Zusatzboxen mieten?
19 Antworten4'251 AufrufeGestartet von Garfi ·
Es gibt Leute, die haben zwei Fernseher.
Natürlich möchten sie auf beiden Geräten die abonnierten Zusatzdienste wie TC oder ähnliches anschauen können: Er möchte Sport sehen, sie einen Film. Beides zusammen geht nicht, weil sowohl das gewünschte Sportprogramm, wie auch der Film nur mit der HD-Mediabox auf den Bildschirm kommen. Kein Problem, Anruf bei der cc. Antwort: das geht schon, einfach eine zweite Box mieten.
Wer nun aber glaubt, die zweite Box gebe es zum ermässigten Preis, der irrt.
Diese Leute mit den zwei Fernsehren verstehen das nicht ganz. Selbstverständlich sind sie bereit, mehr zu zahlen. Aber gleich den vollen Preis? Auch kommerziell leuchtet das nicht ein: ein einfaches Zusatzgeschäft für die cc. Unsere Leute sind sich sicher, dass hier absolut ein Markt vorhanden wäre, weil sie kaum die einzigen sind, die eine Zusatzbox mieten möchten.
Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Natürlich möchten sie auf beiden Geräten die abonnierten Zusatzdienste wie TC oder ähnliches anschauen können: Er möchte Sport sehen, sie einen Film. Beides zusammen geht nicht, weil sowohl das gewünschte Sportprogramm, wie auch der Film nur mit der HD-Mediabox auf den Bildschirm kommen. Kein Problem, Anruf bei der cc. Antwort: das geht schon, einfach eine zweite Box mieten.
Wer nun aber glaubt, die zweite Box gebe es zum ermässigten Preis, der irrt.
Diese Leute mit den zwei Fernsehren verstehen das nicht ganz. Selbstverständlich sind sie bereit, mehr zu zahlen. Aber gleich den vollen Preis? Auch kommerziell leuchtet das nicht ein: ein einfaches Zusatzgeschäft für die cc. Unsere Leute sind sich sicher, dass hier absolut ein Markt vorhanden wäre, weil sie kaum die einzigen sind, die eine Zusatzbox mieten möchten.
Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
mic165711 Beiträge
Ja, in der Hinsicht hat die CC ebenfalls noch nichts durchblicken lassen. Zur Zeit ist es eben nur möglich, mehrere Abos abzuschliessen, auch wenn man nur die digitalen öff/privaten Sender beim Zweitfernseher sehen will. Hoffe dass diese Sender aber mittelfristig eh nicht mehr Grundverschlüsselt werden. Dann würde zumindest dieses Problem wegfallen.
Betreffend PayTV oder TC auf zwei Fernsehern, ist es dasselbe (Hier kann ich es ja noch eher verstehen).
Dennoch würde ich es sehr begrüssen, für ein weiteres Abo im gleichen Haushalt eine Kostenreduktion zu erhalten. Dies sollte doch möglich sein! Vielleicht wieder mal Zeit, TC darauf anzusprechen. Premiere hat nämlich so ein Angebot für den Zweitfernseher. TC verweist nur immer auf Funkempfänger und Sender; damit kann ich aber nicht 2 verschiedene Programme gleichzeitig sehen.
PS: Da fällt mir gerade ein, wenn ich eine TwinTuner-Receiver/Recorder Box habe, kann ich dann 2 verschiedene Sender gleichzeitig sehen, dh einen an TV1 und einen anderen via Funkverbindung an TV2...mmhh
Betreffend PayTV oder TC auf zwei Fernsehern, ist es dasselbe (Hier kann ich es ja noch eher verstehen).
Dennoch würde ich es sehr begrüssen, für ein weiteres Abo im gleichen Haushalt eine Kostenreduktion zu erhalten. Dies sollte doch möglich sein! Vielleicht wieder mal Zeit, TC darauf anzusprechen. Premiere hat nämlich so ein Angebot für den Zweitfernseher. TC verweist nur immer auf Funkempfänger und Sender; damit kann ich aber nicht 2 verschiedene Programme gleichzeitig sehen.
PS: Da fällt mir gerade ein, wenn ich eine TwinTuner-Receiver/Recorder Box habe, kann ich dann 2 verschiedene Sender gleichzeitig sehen, dh einen an TV1 und einen anderen via Funkverbindung an TV2...mmhh
Garfi313 Beiträge
Auch ich persönlich wäre an einem zweiten Abo zu einem reduzierten Preis interessiert. Vielleicht machen sich die entsprechenden Anbieter ja mal ernsthaft Gedanken zu diesem Thema.
anykey5'528 Beiträge
Sky löst das mit "Multiroom": Sky.com - Home
Dort zahlt man eine monatliche Gebür und kauft die Box, hat aber gleichzeitig alle Sender der Hauptbox auch verfügbar. Einziger Nachteil: Die Boxen müssen 24/7 an dieselbe Festnetzlinie angeschlossen sein, damit will Sky verhindern, dass die Box "mal eben zum Nachbarn" mitgenommen wird /emoticons/default_wink.png
Dort zahlt man eine monatliche Gebür und kauft die Box, hat aber gleichzeitig alle Sender der Hauptbox auch verfügbar. Einziger Nachteil: Die Boxen müssen 24/7 an dieselbe Festnetzlinie angeschlossen sein, damit will Sky verhindern, dass die Box "mal eben zum Nachbarn" mitgenommen wird /emoticons/default_wink.png
roman709'245 Beiträge
damit will Sky verhindern, dass die Box "mal eben zum Nachbarn" mitgenommen wird /emoticons/default_wink.pngDas ist ja auch das Problem. Premiere hatte früher auch Vergünstigungen für Zweitabos, die dann aber vielfach in anderen Haushalten missbraucht wurden und sie haben's dann wieder abgeschafft. Das selbe Problem besteht bei der CC.
Bei BWTV ist es möglich. Ich habe auf der zweiten Box das selbe Abo wie auf der ersten inkl. Teleclub.
anykey5'528 Beiträge
Die BWTV Box geht aber auch nicht an einer fremden Telefonlinie, oder? Das ist halt das Problem der Cablecom: Sie kann ohne Rückkanal unmöglich feststellen, wo sich die Box befindet.
smid12'144 Beiträge
Andere Kabelnetze haben Rückkanal, zum Beispiel UPC NL oder Virgin
Garfi313 Beiträge
Das ist ja auch das Problem. Premiere hatte früher auch Vergünstigungen für Zweitabos, die dann aber vielfach in anderen Haushalten missbraucht wurden und sie haben's dann wieder abgeschafft. Das selbe Problem besteht bei der CC.Dieses Problem sehe ich durchaus.
Aber wieso ists dann bei BWTV möglich?
Ganz abgesehen davon: wenn ich ein zweites Abo bzw eine zweite Box möchte, dann für den Eigengebrauch.
Meine Nachbarn mag ich ohnehin nicht...
smid12'144 Beiträge
Bluewin TV hat einen Rückkanal. Somit weiss Bluewin wo deine Box steht.
Garfi313 Beiträge
Ja, klar, so funktionierts.
Trotzdem verstehe ich diese Übervorsicht nicht ganz:
wer betrügen will, findet andere Mittel und Wege,
um völlig "gratis" an die entsprechenden Sendungen ranzukommen.
Trotzdem verstehe ich diese Übervorsicht nicht ganz:
wer betrügen will, findet andere Mittel und Wege,
um völlig "gratis" an die entsprechenden Sendungen ranzukommen.
Warren1'339 Beiträge
Aber nicht über BluewinTV ;-)
Garfi313 Beiträge
Bleiben ja immer noch Kabel und Satellit.
Und es scheint böse, böse, böse Leute zu geben,
die sich einen Sport daraus machen.
Und es scheint böse, böse, böse Leute zu geben,
die sich einen Sport daraus machen.
smid12'144 Beiträge
So viel ich weiss verlangen die Rechteinhaber es so.
Aber ich bin (noch) nicht Cablecom CEO - kenne also deren Strategie nicht.
Aber ich bin (noch) nicht Cablecom CEO - kenne also deren Strategie nicht.
Guest
So viel ich weiss verlangen die Rechteinhaber es so.damit meinst Du aber nicht SF oder ARD oder ...
ein guter Teil der Rechteinhaber möchte eher das Gegenteil
anykey5'528 Beiträge
SF hat keine Rechte an den US-Serien oder den Hollywood-Filmen, es geht vor allem um diese. Und genau diese kommen häufig in den Zusatzpaketen.
Die Cablecom hätte ja auch einen Rückkanal, die UPC Boxen haben alle ein integriertes Kabelmodem.
Die Cablecom hätte ja auch einen Rückkanal, die UPC Boxen haben alle ein integriertes Kabelmodem.
cybi2'842 Beiträge
die BW Box funktioniert eben nur am eigenen Anschluss und an keinem anderen.
so muss niemand angst haben ich nim sie mal kurz mit zum Kumpel oder so.
so muss niemand angst haben ich nim sie mal kurz mit zum Kumpel oder so.
Alexander236 Beiträge
@cybi
Konntest Du aufgenommene Sendungen auf der BW-Box anschauen, als das DSL weg war?
Konntest Du aufgenommene Sendungen auf der BW-Box anschauen, als das DSL weg war?
robi6'764 Beiträge
die BW Box funktioniert eben nur am eigenen Anschluss und an keinem anderen.so muss niemand angst haben ich nim sie mal kurz mit zum Kumpel oder so.Da wurde in der Vergangenheit etwas gelockert. Wenn dein Kollege auch Bluewin TV aufgeschaltet hat, dann kannst du inzwischen deine Box auch bei ihm verwenden und umgekehrt. Aber dem Nachbarn leihen liegt natürlich nicht drin. /emoticons/default_smile.png
Aufpassen musst du nur, dass deine Kollege dann nicht in eine Bereinigungsaktion reinläuft und man ihm plötzlich zwei Boxen verrechnet, weil bei ihm auch zwei Boxen als aktiv angemeldet sind...
Robi
roman709'245 Beiträge
@cybiKonntest Du aufgenommene Sendungen auf der BW-Box anschauen, als das DSL weg war?Ich hatte auch einmal einen eintägigen Komplettausfall. Die aufgezeichneten Sendungen konnten kurze Zeit darauf nicht mehr abgerufen werden. Das wird dann geblockt.
robi6'764 Beiträge
Ich hatte auch einmal einen eintägigen Komplettausfall. Die aufgezeichneten Sendungen konnten kurze Zeit darauf nicht mehr abgerufen werden. Das wird dann geblockt.Yep, der Schlüssel wird regelmässig neu verhandelt. Nach Ablauf dieser Zeit hast keinen gültigen mehr und der Content ist gesperrt...
Robi
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema