Zum Inhalt springen

Zusätzliche OTO-Dose Zürich

4 Antworten1'492 AufrufeGestartet von plesha ·

pleshaThemenstart28 Beiträge
Hoi zäme

Ich wohne in einer grösseren Überbauung in Zürich und habe in meiner Wohnung eine OTO-Dose (B.111 --> also Swisscom)

Es handelt sich um eine relativ neue(2015) Überbauung, die Wohneinheiten sind alle mit Glas und Coax erschlossen. (PSTN wurde nicht mehr verlegt)

Ich miete in der Überbauung zusätzliche einen Hobbyraum, welcher leider nur einen Strom- und Wasseranschluss hat.

Es führen mehrere Leerrohre in den Hobby Raum. (Auch gibt es in der Überbauung geschätzt duzende solcher Räume)

Da der Glasfaserausbau in Zürich offiziell abgeschlossen ist, kann ich auch nicht mehr einfach beim Anbieter meiner Wahl mit no-inhouse bestellen und die veranlassen die Installation der OTO-Dose.

Weiss jemand ob und wie hier die Installation einer zusätzlichen OTO Dose möglich ist?

millernet724 Beiträge
bearbeitet #2
Warum lässt du dir nicht ein Glasfaserkabel oder Netzwerkkabel zwischen deiner Wohnung und deinem Hobby Raum einziehen? Als Eigentümer kein Problem. Ich habe auch eine solche Installation machen lassen, allerdings in den Keller. Terminiert wird die Strecke mit zwei normalen OTO-Dosen. Dank der Glasfaser konnte ich die Strecke parallel zu Stromkabeln einziehen lassen. Kostenpunkt für 40 m: ca. 900.- Fr. inkl. Spleissen von 2 x 4 Pigtails in den OTO-Dosen. 

plesha28 Beiträge
Warum lässt du dir nicht ein Glasfaserkabel oder Netzwerkkabel zwischen deiner Wohnung und deinem Hobby Raum einziehen? Als Eigentümer kein Problem. Ich habe auch eine solche Installation machen lassen, allerdings in den Keller. Terminiert wird die Strecke mit zwei normalen OTO-Dosen. Dank der Glasfaser konnte ich die Strecke parallel zu Stromkabeln einziehen lassen. Kostenpunkt für 40 m: ca. 900.- Fr. inkl. Spleissen von 2 x 4 Pigtails in den OTO-Dosen. 
Es ist leider eine Mietwohnung und die Räume sind in unterschiedlichen Gebäuden. Somit ist dies leider nicht möglich.

Gelöschtes Mitglied 757
Damit dürfte sich auch Powerline erledigt haben.
Falls Mobile-Empfang könnte ein solcher HotSpot noch eine Option sein, oder falls du WLAN-Netze siehtst gibt es vielleicht einen verständnisvollen Nachbarn resp. "Übermieter".

plesha28 Beiträge
Damit dürfte sich auch Powerline erledigt haben.
Falls Mobile-Empfang könnte ein solcher HotSpot noch eine Option sein, oder falls du WLAN-Netze siehtst gibt es vielleicht einen verständnisvollen Nachbarn resp. "Übermieter".
Bei offenem Fenster habe ich 5g von allen drei Providern. Fenster zu, nur noch unbrauchbar 4g. Aktuell haben wirs tatsächlich über das wlan des Nachbars gelöst, wie es aussieht wird dies wohl auch so bleiben...ist halt nicht schön, wenn man physisch keinen Zugriff auf das cpe hat🙂

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema