zu upc cablecom wechseln
19 Antworten4'920 AufrufeGestartet von franz ·
Hallo zusammen /emoticons/default_smile.png
Ich hoffe meine Frage gehört hier rein. (bin Neumitglied und tut mir Leid wenn diese Fragen nicht hier rein gehören)
Also ich habe derzeit Festnetz und ADSL bei sunrise. Jetzt habe ich mir einen neuen HD-Fernseher gekauft und habe vor komplett zu cablecom umzusteigen, weil mich die Angebote sehr ansprechen.(Besonders das schnelle Internet) Das Kombi Angebot "crazy Deal" was sie zur Zeit für 60.- pro Monat anbieten wäre perfekt.
Meine Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Angebot und kann es mir empfehlen? Was bekomm ich da eigentlich was den TV angeht? eine "Mediabox" oder diese DigiCard? (kenne mich da nicht aus) und was das Festnetz betrifft, werde ich meine Telefonnummer behalten können?
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich /emoticons/default_wink.png
Ich hoffe meine Frage gehört hier rein. (bin Neumitglied und tut mir Leid wenn diese Fragen nicht hier rein gehören)
Also ich habe derzeit Festnetz und ADSL bei sunrise. Jetzt habe ich mir einen neuen HD-Fernseher gekauft und habe vor komplett zu cablecom umzusteigen, weil mich die Angebote sehr ansprechen.(Besonders das schnelle Internet) Das Kombi Angebot "crazy Deal" was sie zur Zeit für 60.- pro Monat anbieten wäre perfekt.
Meine Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Angebot und kann es mir empfehlen? Was bekomm ich da eigentlich was den TV angeht? eine "Mediabox" oder diese DigiCard? (kenne mich da nicht aus) und was das Festnetz betrifft, werde ich meine Telefonnummer behalten können?
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #2
Das Angebot ist in meinen Augen wirklich gut. In zwei Haushalten bestellt und klappte alles.
Du kannst eine Digicard bekommen, kostet einfach ebenfalls 60 Franken. Klick
Digital-TV ist Classic. Das ist das mittlere Angebot. Alle alten analogen Sender und ein paar Extra Sender wie ZDFneo oder BBC One. Klick
Ist dein TV Digicard tauglich?
Die Nummer kannst du behalten. Ich weiss aber nicht wie das formell geht, wir haben eine neue Nummer bezogen.
Ich glaube du bekommst eine temporäre Nummer. Sobald der Sunrise Vertrag ausläuft schickt dir CC einen Termin. Ab diesem ist dann das alte Festnetz stumm und du kannst beim Kabelmodem einstecken.
Die 60 Franken gelten übrigens für immer, also nicht nur im ersten Jahr.
Du kannst eine Digicard bekommen, kostet einfach ebenfalls 60 Franken. Klick
Digital-TV ist Classic. Das ist das mittlere Angebot. Alle alten analogen Sender und ein paar Extra Sender wie ZDFneo oder BBC One. Klick
Ist dein TV Digicard tauglich?
Die Nummer kannst du behalten. Ich weiss aber nicht wie das formell geht, wir haben eine neue Nummer bezogen.
Ich glaube du bekommst eine temporäre Nummer. Sobald der Sunrise Vertrag ausläuft schickt dir CC einen Termin. Ab diesem ist dann das alte Festnetz stumm und du kannst beim Kabelmodem einstecken.
Die 60 Franken gelten übrigens für immer, also nicht nur im ersten Jahr.
hilfi780 Beiträge
Hab jetzt auch den Crazy Deal mit Digicard gewechselt, hat vorher das SmartKombi. Also am Preis gibt es nichts auszusetzen. Du kriegst zuerst eine provisorische Telefonnummer bis deine Sunrisenr. portiert wurde. Beachte bitte die Kündigungsbedinungen bei Sunrise. Das kann dann sehr ins Geld gehen, wenn dein Vertrag noch x Monate läuft. Soll ich dich noch empfehlen, dann kriegen wir noch eine Prämie von der UPC /emoticons/default_smile.png, machen wir halbe, halbe? Weiterempfehlen lohnt sich! | upc cablecom Meld dich sonst einfach per PN.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
kommt auch noch drauf an, ob man mehr wie Fr. 20.-- pro monat im festnetz vertelefoniert und recorderkomfort wichtig ist. neue TV's könne zwar in der regel auch recordern, aber ja nur das was man gerade guckt, oder timerprogrammierung. alternative Digicard kann man ja bei allen paketen wählen, oder eine kombi mit recorder und kauf digicard basic machen.
für vieltelefonierer und recording freaks wäre also das smartkombi der bessere deal.
für vieltelefonierer und recording freaks wäre also das smartkombi der bessere deal.
franz9 Beiträge
Danke für hilfreiche Antworten.
Ob mein Fernseher Digicardtauglich ist? Ich denke mal Ja... Ich hab beim Fernseher auf der linken Seite einen CI Steckplatz, kommt die da rein? Sonst gibt es ja dia andere Variante mit der TV-Box. Mein Sunrise Vertrag läuft noch bis 27.01.2013, somit kann ich ihn rechtzeitig kündigen. Da ich komplett kündige wäre denk ich mal besser schriftlich zu kündigen. Ich kann mir aber nicht vorstellen wieso die Swisscom Telefonanschlussgebühren von (25.35Fr.) beim crazy Deal wegfallen und beim SmartCombie nicht? weiss das jemand?
Danke für eure Hilfe /emoticons/default_smile.png
Ob mein Fernseher Digicardtauglich ist? Ich denke mal Ja... Ich hab beim Fernseher auf der linken Seite einen CI Steckplatz, kommt die da rein? Sonst gibt es ja dia andere Variante mit der TV-Box. Mein Sunrise Vertrag läuft noch bis 27.01.2013, somit kann ich ihn rechtzeitig kündigen. Da ich komplett kündige wäre denk ich mal besser schriftlich zu kündigen. Ich kann mir aber nicht vorstellen wieso die Swisscom Telefonanschlussgebühren von (25.35Fr.) beim crazy Deal wegfallen und beim SmartCombie nicht? weiss das jemand?
Danke für eure Hilfe /emoticons/default_smile.png
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #6
Du brauchst keinen Swisscom Telefonanschluss sofern du bei Cablecom einen hast. Dort bezahlst du einfach 27.40 oder so jeden monat mit der Miete als anschlussgebühr. Fürs Telefon würde ich dir sowiso SIP Anbiter empfehlen. Kommt deutlich günstiger wie der von der Cablecom. Und beim CrazyDeal ist der ja eh gratis....
Gruss Vagzubi
Ps. Dein TV muss CI+ können um die digi-card zu verwenden. Ansonsten kannst du gratis den Peace(bin mir nicht ganz sicher ob der so heist) reciver ohnen Aufnahmefunktion usw haben.
Gruss Vagzubi
Ps. Dein TV muss CI+ können um die digi-card zu verwenden. Ansonsten kannst du gratis den Peace(bin mir nicht ganz sicher ob der so heist) reciver ohnen Aufnahmefunktion usw haben.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
@franz
gib doch mal marke und genauen typ deines tv's an und dann können wir dir das sagen. muss einfach einen DVB-C tuner drin haben und CI+ fähig sein.
gib doch mal marke und genauen typ deines tv's an und dann können wir dir das sagen. muss einfach einen DVB-C tuner drin haben und CI+ fähig sein.
franz9 Beiträge
Ich habe einen Sharp Fernseher LC-40LE731E und im Handbuch steht es hat einen CI Steckplatz. Wenns nicht geht bekomm ich ja halt so eine TV-Box. Meint ihr Digicard ist besser als eine Tv-Box?
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #9
Also ich habe die Box. Sie ist sicher nicht das gelbe vom Ei 🙂 aber ok. Der EPG ist schlecht und wenn man ihn aufruft bleibt im hintergrund das Bild und der Ton stehen. Umschaltzeiten sind ok und am Bild habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. VoD kann ich leider nicht empfangen.
Das einzige was ich als richtig schlecht bezeichnen würde ist der Thomson router (also genauer das Wlan von dem ding). Bei mir hat der eine Reichweite von ca 7m ohne Wand oder ähnliches dazwischen. Nach einem Anruf beim Support wurde mir jetzt gratis ein Sitecom Wlanrouter zugesant (an einem Samstag gelifert per express). War positiv überascht.
Gruss Vagzub
Ps. Entschuldigt bitte die Tippfehler. Iphone+Bus+Gedränge=suboptimal
Das einzige was ich als richtig schlecht bezeichnen würde ist der Thomson router (also genauer das Wlan von dem ding). Bei mir hat der eine Reichweite von ca 7m ohne Wand oder ähnliches dazwischen. Nach einem Anruf beim Support wurde mir jetzt gratis ein Sitecom Wlanrouter zugesant (an einem Samstag gelifert per express). War positiv überascht.
Gruss Vagzub
Ps. Entschuldigt bitte die Tippfehler. Iphone+Bus+Gedränge=suboptimal
franz9 Beiträge
Hmm ja wahrscheinlich haben ja beide ihre Vor-/Nachteile. Ich habe 2 Fernseher zu Hause der andere (ältere) empfängt analog und beim neuen will ich ja jezt eben Digicard oder Box bestellen (ist ja im crazy Deal dabei).
Nun hab ich gehört dass der Fernseher, welcher Digicard hat irgendwie so 2sek. Verpätung hat.(mühsam bei Sportsendungen) Kann aber auch am Fernseher liegen ich weiss es nicht.
Danke für antwort /emoticons/default_smile.png
gruss franz
Nun hab ich gehört dass der Fernseher, welcher Digicard hat irgendwie so 2sek. Verpätung hat.(mühsam bei Sportsendungen) Kann aber auch am Fernseher liegen ich weiss es nicht.
Danke für antwort /emoticons/default_smile.png
gruss franz
vagzubi1'319 Beiträge
Ja das liegt am Digital TV. Je nach Gerät ist es etwas mehr oder etwas weniger.
Zitat aus WIKI (Digital Video Broadcasting)Technik
Mehrere über DVB gesendete Fernseh- und Radioprogramme teilen sich einen Kanal bzw. Transponder. Die Datenströme der einzelnen Programme werden dabei zu einem Gesamt-Datenstrom „gemuxt“ (abgeleitet von „Multiplexer“). Je Fernsehprogramm sind dabei Datenraten von 2 Mbit/s–8 Mbit/s üblich bzw. bei HDTV-Programmen bis zu 27 Mbit/s, wobei zu beachten ist, dass die Videobitrate variabel ist und der Maximalwert normalerweise nicht dauerhaft erreicht wird, während die Audio- und sonstigen Datenströme eine konstante Bitrate haben; z.B. 256 kbit/s für Standard-MP2-Audio als Fernsehton oder Radioprogramm.
Gegenüber analoger Abstrahlung erreicht das DVB-Signal die TV-Geräte mit deutlich wahrnehmbarer Verzögerung. Dieses Phänomen sorgte während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für Irritationen, da aus Analog-TV-versorgten Haushalten oftmals Torjubel zu vernehmen war, während DVB-Nutzer die auslösende Szene erst einige Sekunden später zu sehen bekamen.
Siehe auch: DVB-Serviceinformationen
Für mich ist dies jedoch egal. Die Vorteil überwiegen klar die Nachteile. Und ob ich das Tor jetzt 1sek früher oder später sehe ist egal. Wenn der Nachbar jubelt kannst du dich auf etwas freuen, denn du weist ja noch nicht wiso er jubelt. Ansonsten giebt es gute Kopfhörer die alle Umgebunsgeräusche dämpfen, damit du nichts mitbekommst und dein Tor ohne jegliche Störung genissen kannst.
Gruss Vagzubi
PS: mit der Verbreitung von Digital TV erledigt sich das Thema eh. Es wird bald uncool sein früher zu jubeln. Den derjenige hat ja noch Anlalog ;-)
Zitat aus WIKI (Digital Video Broadcasting)Technik
Mehrere über DVB gesendete Fernseh- und Radioprogramme teilen sich einen Kanal bzw. Transponder. Die Datenströme der einzelnen Programme werden dabei zu einem Gesamt-Datenstrom „gemuxt“ (abgeleitet von „Multiplexer“). Je Fernsehprogramm sind dabei Datenraten von 2 Mbit/s–8 Mbit/s üblich bzw. bei HDTV-Programmen bis zu 27 Mbit/s, wobei zu beachten ist, dass die Videobitrate variabel ist und der Maximalwert normalerweise nicht dauerhaft erreicht wird, während die Audio- und sonstigen Datenströme eine konstante Bitrate haben; z.B. 256 kbit/s für Standard-MP2-Audio als Fernsehton oder Radioprogramm.
Gegenüber analoger Abstrahlung erreicht das DVB-Signal die TV-Geräte mit deutlich wahrnehmbarer Verzögerung. Dieses Phänomen sorgte während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für Irritationen, da aus Analog-TV-versorgten Haushalten oftmals Torjubel zu vernehmen war, während DVB-Nutzer die auslösende Szene erst einige Sekunden später zu sehen bekamen.
Siehe auch: DVB-Serviceinformationen
Für mich ist dies jedoch egal. Die Vorteil überwiegen klar die Nachteile. Und ob ich das Tor jetzt 1sek früher oder später sehe ist egal. Wenn der Nachbar jubelt kannst du dich auf etwas freuen, denn du weist ja noch nicht wiso er jubelt. Ansonsten giebt es gute Kopfhörer die alle Umgebunsgeräusche dämpfen, damit du nichts mitbekommst und dein Tor ohne jegliche Störung genissen kannst.
Gruss Vagzubi
PS: mit der Verbreitung von Digital TV erledigt sich das Thema eh. Es wird bald uncool sein früher zu jubeln. Den derjenige hat ja noch Anlalog ;-)
franz9 Beiträge
Vielen Dank für die Information
Ja du hast schon Recht und ich bin auch eher für die Karte, wobei die Verzögerung ja nicht weiter schlimm ist, wenn sie überhaupt auftritt. Und ich spar mir Platz wegen der Box /emoticons/default_biggrin.png
Bei Sunrise habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Heisst das, dass ich 2 Monate vorher kündigen muss oder darf ich schon jezt Bescheid sagen dass ich kündigen möchte. ( Vertrag läuft bis 27.01.2013) Weil das crazy Deal Angebot nur bis Ende Oktober gilt, wollte deshalb jetzt schon cablecom auf meinen Wechsel Bescheid sagen.
Ja du hast schon Recht und ich bin auch eher für die Karte, wobei die Verzögerung ja nicht weiter schlimm ist, wenn sie überhaupt auftritt. Und ich spar mir Platz wegen der Box /emoticons/default_biggrin.png
Bei Sunrise habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Heisst das, dass ich 2 Monate vorher kündigen muss oder darf ich schon jezt Bescheid sagen dass ich kündigen möchte. ( Vertrag läuft bis 27.01.2013) Weil das crazy Deal Angebot nur bis Ende Oktober gilt, wollte deshalb jetzt schon cablecom auf meinen Wechsel Bescheid sagen.
smid12'144 Beiträge
Wichtig ist, dass du schriftlich kündest und eingeschrieben.
Kopie vom Brief behalten. Ich bin jetzt nicht sicher, wann du genau Sunrise los wirst.
Ich hoffe wir haben einen Juristen hier im Forum 🙂
Im schlimmsten Fall fährst du ein paar Wochen doppelt.
Kopie vom Brief behalten. Ich bin jetzt nicht sicher, wann du genau Sunrise los wirst.
franz9 Beiträge
Alles klar /emoticons/default_smile.png
Ja Sunrise zu kündigen ist nicht schnell gemacht /emoticons/default_biggrin.png habe da sehr schlechte Erfahrungen, als ich Handy-Abo kündigte.(da war ich sehr lange am Telefon /emoticons/default_sad.png )
Naja danke für Hilfe /emoticons/default_biggrin.png
Gruss franz
Ja Sunrise zu kündigen ist nicht schnell gemacht /emoticons/default_biggrin.png habe da sehr schlechte Erfahrungen, als ich Handy-Abo kündigte.(da war ich sehr lange am Telefon /emoticons/default_sad.png )
Naja danke für Hilfe /emoticons/default_biggrin.png
Gruss franz
smid12'144 Beiträge
Schalt mal auf SF1
franz9 Beiträge
Genau das Thema getroffen /emoticons/default_wink.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #17
dein TV ist laut BdA CI+ tauglich und somit läuft auch die Digicard. Video on Demand gibts aber nur mit der mediabox.
franz9 Beiträge
Ok danke dir. Ich werde also Digicard nehmen. Auf VoD kann ich auch verzichten /emoticons/default_smile.png
Fry233 Beiträge
Wichtig ist, dass du schriftlich kündest und eingeschrieben.Achtung, Telefon nicht selber künden, wenn die Rufnummer übernommen werden soll!
Bei der Anmeldung für Cablecom angeben, dass man die alte Rufnummer behalten will, dann wird Formular zugestellt, das die Cablecom ermächtigt, die Nummer beim alten Anbieter "zu holen". Auf dem Formular kann dann gewählt werden, ob dies so rasch wie möglich, mit eventuellen Strafzahlungen beim alten Anbieter, oder auf den nächstmöglichen Kündigungstermin geschehen soll. Formular ausfüllen, unterschreiben und an Cablecom senden. Danach abwarten und hoffen, dass alles klappt.
Wenn man den alten Anbieter selber kündet, dann ist die Nummer futsch, da gekündete Nummern nicht von anderen Anbietern übernommen werden können.
marco.basilea36 Beiträge
Bei mir läuft der Sunrise vertrag bis zum 12 Jan.2013,wenn ich jetzt per ende Okt. kündige bin ich endes Jahr fristgerecht draussen,oder muss ich bis ende Januar weiter zahlen beim Sunrise ?
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema