Zum Inhalt springen

Zu schwaches TV Signal nach Montage Multimediaadapter

9 Antworten4'617 AufrufeGestartet von hilfi ·

hilfiThemenstart780 Beiträge
bearbeitet #1
Hallo

Ich habe ein Problem mit einem zu schwachen TV Signal.

Situation bis Montag war folgende:

Hab die "moderne" 3fach TV-Steckdose.

Plasma TV mit Digicard und ca. 8m TV Kabel an der TV-Steckdose angeschlossen

ZweitTV mit Dreambox und ca. 5m TV Kabe an Steckdose beim Radioausgang (mit entsprechendem Adapter) angeschlossen

Hat funktioniert.

Seit Dienstag habe ich nun das Powerkombiangebot von der Cablecom, also neu auch Internet/TV (bisher ADSL Swisscom). Also diese Multimediabox auf die Steckdose aufgesteckt und die Verkabelung ist nun wie folgt:

8m TV Kabel an TV Steckdose, dann eine "Verstärker-Weiche", an der sind der

Plasma TV mit Digicard sowie die UPC Mediarecorder angeschlossen.

ZweitTV mit Dreambox und ca. 5m TV Kabe an Steckdose beim Radioausgang (mit entsprechendem Adapter) angeschlossen

UPC Router entsprechend beim Modemstecker angeschlossen

Internet läuft einwandfrei (52MB Down), TV Empfang beim Plasma via Digicard oder UPC Mediarecorder einwandfrei. Problem ist mein ZweitTV. Das Signal über den Multimediadapter und Radiosteckdose ist zu schwach. Die Dream empfängt keine Sender. Analog kriegt ich die Sender mit extrem rauschen so knapp hin, aber ist eigentlich kein TV schauen. Habe direkt eine passive Weiche beim Multimediaapter TV-Ausgang montiert, bringt natürlich keine Verbesserung, sondern dann eine verschlechterung beim grossen TV.

Wie kann ich das Problem lösen? Kürzere Kabel gehen nicht, da die TV Steckdose an einem so be..... Ort verbaut wurde. Für was braucht es überhaut diesen Multimediadapter? Kann man den nicht weglassen? Ein Signalverstärker könnt ich dann erst vor dem Eingang des TVs montieren, da um den Multimediadapter bereits alles zugekabelt ist....

Danke.

texarkana1'539 Beiträge
Hallo
Ich habe ein Problem mit einem zu schwachen TV Signal.

Situation bis Montag war folgende:

Hab die "moderne" 3fach TV-Steckdose.

Plasma TV mit Digicard und ca. 8m TV Kabel an der TV-Steckdose angeschlossen

Hat funktioniert.

Seit Dienstag habe ich nun das Powerkombiangebot von der Cablecom, also neu auch Internet/TV (bisher ADSL Swisscom). Also diese Multimediabox auf die Steckdose aufgesteckt und die Verkabelung ist nun wie folgt:

8m TV Kabel an TV Steckdose, dann eine "Verstärker-Weiche", an der sind der

Plasma TV mit Digicard sowie die UPC Mediarecorder angeschlossen.

UPC Router entsprechend beim Modemstecker angeschlossen

Internet läuft einwandfrei (52MB Down), TV Empfang beim Plasma via Digicard oder UPC Mediarecorder einwandfrei. Problem ist mein ZweitTV. Das Signal über den Multimediadapter und Radiosteckdose ist zu schwach. Die Dream empfängt keine Sender. Analog kriegt ich die Sender mit extrem rauschen so knapp hin, aber ist eigentlich kein TV schauen. Habe direkt eine passive Weiche beim Multimediaapter TV-Ausgang montiert, bringt natürlich keine Verbesserung, sondern dann eine verschlechterung beim grossen TV.

Wie kann ich das Problem lösen? Kürzere Kabel gehen nicht, da die TV Steckdose an einem so be..... Ort verbaut wurde. Für was braucht es überhaut diesen Multimediadapter? Kann man den nicht weglassen? Ein Signalverstärker könnt ich dann erst vor dem Eingang des TVs montieren, da um den Multimediadapter bereits alles zugekabelt ist....

Danke.
..Den Multimedia Adapter braucht es nur für VOD..!

..Siehe auch im: Cablecom Support Community

charlie

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
der radioanschluss ist auch nicht für TV gedacht. TV doppelstecker an den tv anschluss geht auch nicht? VOD geht meist auch ohne Multimediadapter.

wenn's bei analog schon ein stark verrauschtes bild gibt, kann die Dream nix damit anfangen.

roadrunner349 Beiträge
Schliess die TV Geraete wie vorher an (ohne Multimediaadapter), das Modem direkt am dritten Anschluss, mit dem Wiclic Adapter (ohne Multimediaadapter)

hilfi780 Beiträge
Ok, werds jetzt mal ohne dem Multimediadapter machen. Danke schon mal.

hilfi780 Beiträge
So ohne Adapter klappts. Jetzt mal abwarten, was mit dem VOD ist, wenn das hier in Olten endlich mal aufgeschalten wird.

roadrunner349 Beiträge
VoD in Olten sollte seit 18.10.11 nun funktionieren.

hilfi780 Beiträge
So VoD aufgeschalten. Also hab ich jetzt mal versucht neu zu verkabeln. Hab also den Mulitmediaadapter auf die 3 Loch Dose gesteckt. Neu habe ich beim Modemanschluss gleich eine Weiche angehängt, das eine Kabel geht dann zum Modem, das andere zu meinem Zweit-TV. So kommt tatsächlich genug Saft bei der Dream an... Auch die Internetleitung scheint unter der Weiche nicht zu leiden, weiterhin 52MB zur Verfügung.

Aaaaaaaaaaaaaber, VoD geht geht immer noch nicht /emoticons/default_sad.png. UPC Box auf Kanal 999 und Test gemacht.P1030089.JPG

Kann jemand damit was anfagen?

jericho2'340 Beiträge
trenn die mediabox mal vom strom und führe danach wenn das modem in der box nicht online kommt mal ne werkseinstellung durch...

hilfi780 Beiträge
Ok, test ich mal aus, wie ist da der Code bei der Mediabox?

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema