zeitweise schwarz-weiss bei RTP Int.

roadrunner

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
349
0
16
Wer hat den Effekt auch. Zeitweise ist das Bild bei RTP Int. nur schwarz-weiss. Hat jemand dies auch bei anderen Programmen und mit welcher Box?

 
Ich konnte RTP und ERT mit dem neuen Recorder bis 7.1. gar nicht empfangen. Seit gestern läuft RTP wieder, bei ERT ist immer noch alles schwarz.

 
Ich konnte RTP und ERT mit dem neuen Recorder bis 7.1. gar nicht empfangen. Seit gestern läuft RTP wieder, bei ERT ist immer noch alles schwarz.
Hallo RAI Uno

Ich meine RTP Int. ohne Farbe (eben schwarz/weiss) /emoticons/default_ohmy.png

 
Verstehe jetzt deine Antwort nicht. Mit "RTP" meine ich ja "RTP Int." - bei dir ist das Bild schwarz-weiss, bei mir kam bis vor kurzem gar nichts - wollte nur die Störung bestätigen.

 
Verstehe jetzt deine Antwort nicht. Mit "RTP" meine ich ja "RTP Int." - bei dir ist das Bild schwarz-weiss, bei mir kam bis vor kurzem gar nichts - wollte nur die Störung bestätigen.
Ich meinte schwarz/weisses Bild, einfach ohne Farbe, der Bildinhalt ist da. Fuer mich ist nur schwarz=kein Bild ein anderer Fehler, weil vermutlich die Rechte nicht freigeschaltet sind. Das Bild ist vorhanden, eben nur in schwarz/weiss (wie in den 60 Jahren als es noch keine Farbe gab) /emoticons/default_ohmy.png 8O

 
Ok, dann gehe ich diesmal konkreter auf deine Frage ein: Bei mir ist das Bild von RTP ganz in Farbe und bunt, mir sind keinerlei Bildstörungen aufgefallen (habe aber seit ich den Sender wieder empfange höchstens mal 3 Minuten am Stück geschaut).

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Wenn es bis in die 60er keine Farbe gab, wurden dann die Bilder von Van Gogh und Co. nachträglich koloriert? Kleine Scherzfrage für die Nacht, sorry, billig, ich weiss, kommt nicht mehr vor.