Zum Inhalt springen

ZDFkultur will mit Popmusik und Popkultur junge Leute ansprechen

10 Antworten2'804 AufrufeGestartet von alf ·

alfThemenstart93 Beiträge
ZDFkultur will mit Popmusik und Popkultur junge Leute ansprechen

Der im Mai startende neue Spartensender ZDFkultur soll als Nachfolger des "Theaterkanals" vor allem junge Zuschauer vor die Bildschirme locken und in den Bereichen der Popmusik und Popkultur neue Akzente setzen": Das kündigte Senderleiter Wolfgang Bergmann gegenüber dem Branchendienst "Promedia" an.

Quelle:satnews.de

smid12'144 Beiträge
Wird sicher spannend.

Hat Pro Sieben schon geheult?

alf93 Beiträge
Das ZDF ist mit zdf neo und ZDFkultur auf dem richtigen Weg.

h-max697 Beiträge
finde ich auch. schalte ab und zu mal bei zdf neo rein. wobei es durchaus auch noch viel verbesserungspotenzial gibt /emoticons/default_smile.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Erste Meldungen zu ZDFkultur gab es bereits letzten Herbst. Seither bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das neue Programm aussieht. Früheren Informationen zufolge soll es ja auch anspruchsvolle Cartoon- und Musikformate geben.

Rai 1730 Beiträge
Naja, noch einen Musiksender brauch ich nicht. Vor allem aber habe ich Theaterbanause gerne mal auf dem ZDFtheaterkanal verweilt und mir meine Portion Kultur geholt. Ich hoffe doch, dass ZDFkultur mehr Kultur als Jugendpop wird.

CHfish3'690 Beiträge
dito /emoticons/default_wink.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kultur bleibt sicherlich (auch Theaterinhalte sollen bleiben), allerdings will man wohl mit einigen neuen, jugendkulturaffinen Programminhalten aufwarten.

Turicum04315 Beiträge
Hoffentlich ausschliesslich Electropop, das wäre echt voll geil!

roman709'245 Beiträge
Hoffentlich ausschliesslich Electropop, das wäre echt voll geil!
Warum ausschliesslich? Die sollen doch ein bisschen vielfältig bleiben und nicht so eingeschränkt. Ich denke auch, dass es vielfältiger bleiben wird.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sehe ich auch so. Electropop gibt's ansonsten auch bei GoTV und MTV Dance.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema