Zum Inhalt springen

YplaY - Glasfaseranschluss

15 Antworten6'865 AufrufeGestartet von redbad ·

redbadThemenstart448 Beiträge
Das ist YplaY: Hunderte frei empfangbarer TV-Programme, ultraschnelles Internet, Flatrate-Telefonie im CH-Festnetz. Wie aber komme ich zu YplaY? Indem Sie das von Ihrem Vermieter verlangen.

für CHF 33.00 monatlich

- 300 digitale TV Programme

- 70 DVB-T Programme (nur in Basel erhältlich)

- 40 analoge TV-Programme

- 300 Radioprogramme

- Beste HDTV-Bildqualität

Die TV-Signale von YplaY - TV werden vom Satelliten geholt, in der modernsten Kopfstation Europas in Basel aufbereitet und via Glasfaser unverschlüsselt bis in die Haushalte verteilt. Dank der Glasfaserverbindung kommt das TV-Signal in der selben Qualität beim Fernsehzuschauer an, wie es vom TV-Sender geliefert wird.

Die DVB-C TV Programmliste für die gesamte Schweiz. Link

// Das nenne ich mal ein super Grundangebot, da könnte SwisscomTV als Vorbild nehmen. Leider keine PayTV Sender /emoticons/default_sad.png.

CHfish3'690 Beiträge
nicht schlecht - BBC 4 fehlt /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
Naja, 300 Sender mögen toll sein. Ohne PayTV (Teleclub inkl. Sport 1-24 oder sowas wie die CC-Collection) ist das aber nicht wirklich interessant.

Waudiz570 Beiträge
Kein Pay-TV verschmerze ich, da ich diese Möglichkeit sowieso kaum je nutze. Aber dafür, dass gross mit Glasfaser-Technik geworben wird, ist Internet mit nur 20'000 kbit/s eine Enttäuschung. Das können Swisscom und die von YplaY belächelten Kabelanbieter bereits heute mindestens gleich gut, zumindest im Downstream. Beim Upstream dürften nur wenige tatsächlich von der zugegeben hohen symmetrischen Geschwindigkeit profitieren.

Unter dem Strich ist das Angebot dem Wettbewerb förderlich und deshalb zu begrüssen.

Grüsse, Waudiz

schnuerbel1'837 Beiträge
Wettbewerb ist in der Tat zu begrüssen.

Bei mir verursacht jedoch eine "Crap-Wall", dass ich das Angebot weiter als in den flüchtigen Speicher meines Kurzzeitgedächtnisses aufnehmen kann: Firmen mit derartigen gesuchten Kunstnamen ("YplaY") sind erfahrungsgemäss sehr kurzlebig. Das mit "modernsten Kopfstation Europas" ist irrelevantes Gebrabbel, das ich zudem nicht glaube. Und die PDF-Liste mit den Sendern auf der etwas hausbackenen Webseite wirft einen "404"er. Mit sowas belaste ich mein Hirn also nicht.

Zu guter Letzt: Bis mein Vermieter den Block verglasfasert, hat meine Sat-Schüssel einen Bart...

Ach ja, um was für ein Angebot gings hier gleich wieder? /emoticons/default_wink.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmmm...dafür haben sie sat's dabei, die normalerweise nicht eingespeist werden wie Astra 23,5 mit den holländern und wohl auch noch den arabischen Badr. sogar Servus TV HD ist dabei dafür auch kein Lux TV HD.

blue_chip389 Beiträge
da für mich eine sync leitung sehr wertvoll wäre, erlaube ich mir hier mal nachzufragen.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus und könnte von der Swisscom 20mbit haben, kann ich dann das automatisch auch mit yplay? habt ihr allenfalls auf der Page einen checker gefunden?

Bin halt sehr aktiv auf Youtube - und seit sie 1080p HD freigeschalten haben verlängert sich meine uploadzeit immens und somit wäre ich ein höchst interessierter kunde ^^

Greez

righter87 Beiträge
Ein Mbit/s kann via Glasfaser sehr schnelles Internet sein, weil die abgehenden Datenpakete schnell abgehen und damit den Weg für eingehende Daten nicht behindern, wie das zu Spitzenzeiten bei asymmetrischem Internet üblich ist. YplaY 5000 via Glas ist deutlich schneller als asymmetrisches Internet.
Snowman410'415 Beiträge
da für mich eine sync leitung sehr wertvoll wäre, erlaube ich mir hier mal nachzufragen.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus und könnte von der Swisscom 20mbit haben, kann ich dann das automatisch auch mit yplay? habt ihr allenfalls auf der Page einen checker gefunden?

Bin halt sehr aktiv auf Youtube - und seit sie 1080p HD freigeschalten haben verlängert sich meine uploadzeit immens und somit wäre ich ein höchst interessierter kunde ^^

Greez
An der Uploadzeit änder sich bei mir bei HD nichts, nur Download wird etwas länger, was ich aber kaum bemerke.

blue_chip389 Beiträge
An der Uploadzeit änder sich bei mir bei HD nichts, nur Download wird etwas länger, was ich aber kaum bemerke.
CHfish3'690 Beiträge
du kannst wohl von Swisscom VDSL haben - das geht über den alten Telefondraht... - die YplaY Angebote sind für Glasfaser (und ich behaupte mal, dass du wüsstest, wenn du Glasfaser hättest)

Snowman410'415 Beiträge
Die Datenrate beim Hochladen ist ja nicht hoch: 1200 und da habe ich bei der Testseite festgestellt, dass sich die nicht verändert.

Wie sich das bei Youtube verhält, kann ich nicht sagen, da ich keine Filme da hochlade.

blue_chip389 Beiträge
Die Datenrate beim Hochladen ist ja nicht hoch: 1200 und da habe ich bei der Testseite festgestellt, dass sich die nicht verändert.
Wie sich das bei Youtube verhält, kann ich nicht sagen, da ich keine Filme da hochlade.
Snowman410'415 Beiträge
blue_chip - was hat das denn nun wieder dem von dir erwähnten Einbruch der Datenrate zu tun.

blue_chip389 Beiträge
blue_chip - was hat das denn nun wieder dem von dir erwähnten Einbruch der Datenrate zu tun.
Snowman410'415 Beiträge
lassen wir es zumindest in diesem Thread dabei.
Ich glaube wir reden weiterhin munter aneinander vorbei... /emoticons/default_smile.png

falls du das doch noch ausdiskutieren möchtest (wozu ich gerne bereit bin!) dann mach mir doch rasch ne pn /emoticons/default_wink.png

Greez

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema