Yallo und falsche Rechnung

Pawlik

New member
25. Sep. 2017
3
0
1
Hallo

In Dezember ich habe gekündigt Yallo abo ab April meine nr ist störnieret. 

Seit März Yallo hat keine rehnung mehr geschikt. 

Jetz hat mit mir Inkasso firma aufgenommen wegen nicht bezahlte rehnunge obwohl zeit ende März ich bin keine Yallo kunde und meine Tel Nummer ist blockiert. 

Kann mir jemand tip geben wo kann ich beschweren,  wie reagiren???

 
Schwierige Geschichte mit vielen Unklarheiten...

Hast du noch in irgendeiner Form eine Kündigungsbestätigung?

 
Also ich würde zuerst mal versuchen mit Yallo Kontakt aufzunehmen. Wenn das nicht klappt oder mögich ist direkt bei Sunrise! (Yallo ist 100%ige Tochter von Sunrise)
Eigentlich sollte dieser Fehler rasch zu klären sein.
Wenn alles nichts hilft ev. mal bei der Stiftung ombudscom melden: www.ombudscom.ch

(Wieso gibt es diese Seite eigentlich nicht auch auf Englisch!?)

 
Ich habe schön alles versucht, leider klappt nicht :-(

Kündigung ich habe per A-Post geschickt : -(

 
Wenn er aber keine Rechnungen mehr erhalten hat und vorallem die Nummer deaktiviert worden ist wird die Kündigung ja wahrscheinlich angekommen sein. Ausser die Nummer wurde gesperrt weil die Rechnungen irgendwo im nirgendwo gelandet sind.

@Pawlik was sagt denn Yallo/Sunrise? Keine Kündigung erhalten?

 
Da wird jetzt halt das Problem sein zu beweisen dass du die Kündigung auch tatsächlich abgeschickt hast. Eine Bestätigung per Brief, SMS, e-mail hast du nie erhalten?

Was stand in den letzten Rechnungen die du erhalten hast? Gab es nie eine Mahnung/Zahlungsaufforderung? Normalerweise wird nicht einfach die Nummer gesperrt ohne vorherige Zahlungserinnerung.

Ich denke viel mehr können wir hier nicht helfen.

Entweder ist die Kündigung nicht an der richtigen Stelle angekommen. Dann hast du aus Sicht von Yallo/Surise halt einfach aufgehört die Rechungen zu bezahlen.

Oder (und solche Fälle gab es auch schon) die Kündigung ist angekommen, dein Abo auf Ende März abgeschaltet aber beim Inkasso ist das nicht richtig abgeschlossen worden und du hast jetzt eine ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung eines Inkassounternehmens am Hals.

Ich denke das Beste wäre es nochmals mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen und schauen was es für eine Lösung gibt. Vielleicht kommen sie dir mit der Kündigunsfrist entgegen und du kannst das durch das Bezahlen der Grundgebür für die letzten 3 Monate bevor die Nummer gesperrt wurde aus der Welt schaffen.

Ich denke sonst hilft nur noch ein Rechtsschutz falls vorhanden oder die Ombudscom.