Yallo im Ausland Deutschland

realeric

Member
18. Dez. 2020
498
16
18
So ich denke es ist an der Zeit mal ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich habe das 20 GB Packet prepaid für 80 Franken und nutze die Karte um Videos anzuschauen und hochzuladen.

Was ich sehr gut finde dass ich in D alle Netze habe Telekom Vodafone und O2.

Ich lade damit auch sehr viele Filme hoch und da wird es dann langsam leider also man muss schon Geduld haben

Ich hoffe,dass die Preise noch abbröckeln. Andererseits kann ich in Russland Kanada Amerika und Türkei gratis surfen.

Aber ansonsten beim Filme schauen Radio hören ist die Karte sehr flott dabei

 
Habe dem TE schon im anderen Fred geantwortet, aber hier auch an @magicfriend

Auch ich nutze yallo häufig im Ausland, oft in D, aber auch Spanien etc.

Was mir in bei den letzten Roaming-Aufenthalten aufgefallen ist: Das Roaming mit yallo scheint offenbar irgendwo eine Art Speed Cap zu haben. Ich weiss nur noch nicht, ob bei allen Usern oder nur bei mir. Seit Monaten versuche ich dazu eine Antwort von yallo zu bekommen, aber bisher keine kompetente Reaktion, wenn überhaupt :(  was mich übrigens ziemlich ärgert.

Fakt ist, ich stelle eine max. Geschwindigkeit von ca. 7-8 Mbit im Download fest, was aber nicht am Gerät (kreuzweise zum Test getauscht) oder an den lokalen Bedingungen/Netzen liegt, meine berufliche Sunrise-Karte kommt da nämlich parallei auf deutlich höhere Geschwindigkeiten (35-50). Im Ausland wohlgemerkt, in der Schweiz ist mein yallo deutlich schneller.

Kannst Du mir vielleicht einen Gefallen tun und das noch das eine oder andere Mal, wenn Du im Ausland bist, mit dem ookla Speedtest messen? Mit dem hatte ich das gemacht. Das würde mir sehr helfen, um zu erfahren, ob yallo offenbar allgemein die Geschwindigkeit beschränkt beim Roaming oder nur ich ein Problem habe. Vielen Dank!

 
Habe dem TE schon im anderen Fred geantwortet, aber hier auch an @magicfriend

Auch ich nutze yallo häufig im Ausland, oft in D, aber auch Spanien etc.

Was mir in bei den letzten Roaming-Aufenthalten aufgefallen ist: Das Roaming mit yallo scheint offenbar irgendwo eine Art Speed Cap zu haben. Ich weiss nur noch nicht, ob bei allen Usern oder nur bei mir. Seit Monaten versuche ich dazu eine Antwort von yallo zu bekommen, aber bisher keine kompetente Reaktion, wenn überhaupt :(  was mich übrigens ziemlich ärgert.

Fakt ist, ich stelle eine max. Geschwindigkeit von ca. 7-8 Mbit im Download fest, was aber nicht am Gerät (kreuzweise zum Test getauscht) oder an den lokalen Bedingungen/Netzen liegt, meine berufliche Sunrise-Karte kommt da nämlich parallei auf deutlich höhere Geschwindigkeiten (35-50). Im Ausland wohlgemerkt, in der Schweiz ist mein yallo deutlich schneller.

Kannst Du mir vielleicht einen Gefallen tun und das noch das eine oder andere Mal, wenn Du im Ausland bist, mit dem ookla Speedtest messen? Mit dem hatte ich das gemacht. Das würde mir sehr helfen, um zu erfahren, ob yallo offenbar allgemein die Geschwindigkeit beschränkt beim Roaming oder nur ich ein Problem habe. Vielen Dank!
Ich bin in Deutschland und habe gerade einen Speedtest mit Yallo für dich gemacht, tatsächlich auch nur 7.5mb/s. Wenn ich daran denke mache ich die nächsten tage noch ein paar tests.

 
Yallo swipe ist im Ausland eindeutig der bessere Tipp vermutlich wird das reguläre Yallo bald verschwinden

Screenshot_20210406-063933_nPerf.jpg

 
Hatte mit yallo auch nur zwischen 5-10mbit Empfang hier in der Schweiz ist es schon anders.

Ein Kollege hatte mit Sunrise 50mbit aufwärts mit dem gleichen Netz und an dem gleichen Standort.

Wahrscheinlich ist das extra so weil yallo halt einfach den günstigeren Preis hat und irgendwie wird das kompensiert.

 
Yallospeedtest in Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_20230506-074918_nPerf.jpg
    Screenshot_20230506-074918_nPerf.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 19
ich war gestern mit yallo in konstanz, auf shoppingtour. war im bekannten shoppingcenter, und musste dringend aufs wc. alles lief flüssig, nur mit yallo war ich nicht zufrieden!