Yallo Home Max Fiber - Aktivierung

Fluxfluff

New member
07. Jan. 2022
7
0
1
Hoi Zäme,

Ich habe am 22.03 meine Yallo Box bekommen. Die tolle News email mit dem inhalt:

"Glasfaseranschluss ist schon aktiviert

Bestellnummer: 88888888

Hey XYZ,  tolle News! Deine Glasfaserleitung ist jetzt schon aktiviert und du kannst früher als erwartet mit dem Surfen beginnen. Die Fakturierung beginnt jedoch erst am zuvor bestätigten Aktivierungsdatum, am 31.03.2022 in deinem Fall.

Du kannst nun deine yallo Home Fiber Box einstecken und das Glasfaserkabel mit dem Anschluss 2 der Glasfasersteckdose verbinden."

Also alles eingesteckt doch leider musste ich beim Support noch die Aktivierungs Codes verlangen.

Auf der Anmeldeseite des Netzwerks die Korrekte OTO-ID, Steckernummer und den zehn Ziffern Aktivierungscode eingegeben.

Leider geht das aber nicht:

"Die von Ihnen eingegebene «OTO-ID» / «Plug Nummer» ist ungültig."

Mit dem sechs Stellingen code:

"Der von Ihnen eingegebene «Aktivierungs-Code» ist abgelaufen oder nicht korrekt."

Hatte kontakt zum Support und meine OTO-ID, Steckernummer und Aktivierungscode stimmen mit denen überein. Die LED's Power, Fiber und Internet sind grün und der Support kann dies bestätigen. Einen vermerk mit "wird früher akitviert" haben sie auch. Support meinte falls es am 31.03. noch nicht geht soll ein Informatiker vorbeikommen.

Fiber wurde letzten Sommer im zuge einer Sanierung verlegt, die anderen Mieter haben aber schon seit ein paar jahren Fiber also kann es daran nicht liegen. Was mich zusätzlich nerft: Mein UPC Cable ist auf den 31.03. gekündigt. Mir wurde zugesagt das es keine probleme bei der umstellung gibt.

Ich habe keine Erfahrung mit Fiber würde gerne eure hören was den Aktivierungsprozess betrifft.

Danke und Gruess

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grossartig, dasselbe Spiel spiele ich auch gerade. Kommst du auch auf eine Landing Page von der Swisscom?

 
Na super, da hoffe ich ja dass es schnell geht, ich hatte mich schon gefreut als ich die SMS bekommen habe. Leider ist der Support extrem Nutzlos, im Chat wurden mir zwar die Aktivierungscodes gegeben (die nicht funktionieren) und per Mail wurde mir gesagt ich soll Bilder von der korrekten Verkabelung einschicken, nachdem ich genau beschrieben habe und Bilder verlinkt hatte.

 
Uhr plötzlich haben die einen anderen Code im System. Hab denen aber schon vor 10 Tagen mitgeteilt das die Codes nicht gehen.

Aktivierung war erfolgreich!

 
Vielleicht noch als Ergaenzung: das Problem war wohl, dass die falsche Mac Adresse im System war. Nach mehrmaligem Nachfragen im Chat wurde erst die Mac korrigiert und dann am naechsten Tag war auch ein neuer Aktivierungscode hinterlegt und es konnte dann aktiviert werden. Effektiv ist es wohl einfach so, dass die Systeme nicht ordentlich automatisch aktualisieren und die richtigen Nachrichten verschicken.