Hoi Zäme,
Ich habe am 22.03 meine Yallo Box bekommen. Die tolle News email mit dem inhalt:
"Glasfaseranschluss ist schon aktiviert
Bestellnummer: 88888888
Hey XYZ, tolle News! Deine Glasfaserleitung ist jetzt schon aktiviert und du kannst früher als erwartet mit dem Surfen beginnen. Die Fakturierung beginnt jedoch erst am zuvor bestätigten Aktivierungsdatum, am 31.03.2022 in deinem Fall.
Du kannst nun deine yallo Home Fiber Box einstecken und das Glasfaserkabel mit dem Anschluss 2 der Glasfasersteckdose verbinden."
Also alles eingesteckt doch leider musste ich beim Support noch die Aktivierungs Codes verlangen.
Auf der Anmeldeseite des Netzwerks die Korrekte OTO-ID, Steckernummer und den zehn Ziffern Aktivierungscode eingegeben.
Leider geht das aber nicht:
"Die von Ihnen eingegebene «OTO-ID» / «Plug Nummer» ist ungültig."
Mit dem sechs Stellingen code:
"Der von Ihnen eingegebene «Aktivierungs-Code» ist abgelaufen oder nicht korrekt."
Hatte kontakt zum Support und meine OTO-ID, Steckernummer und Aktivierungscode stimmen mit denen überein. Die LED's Power, Fiber und Internet sind grün und der Support kann dies bestätigen. Einen vermerk mit "wird früher akitviert" haben sie auch. Support meinte falls es am 31.03. noch nicht geht soll ein Informatiker vorbeikommen.
Fiber wurde letzten Sommer im zuge einer Sanierung verlegt, die anderen Mieter haben aber schon seit ein paar jahren Fiber also kann es daran nicht liegen. Was mich zusätzlich nerft: Mein UPC Cable ist auf den 31.03. gekündigt. Mir wurde zugesagt das es keine probleme bei der umstellung gibt.
Ich habe keine Erfahrung mit Fiber würde gerne eure hören was den Aktivierungsprozess betrifft.
Danke und Gruess
Ich habe am 22.03 meine Yallo Box bekommen. Die tolle News email mit dem inhalt:
"Glasfaseranschluss ist schon aktiviert
Bestellnummer: 88888888
Hey XYZ, tolle News! Deine Glasfaserleitung ist jetzt schon aktiviert und du kannst früher als erwartet mit dem Surfen beginnen. Die Fakturierung beginnt jedoch erst am zuvor bestätigten Aktivierungsdatum, am 31.03.2022 in deinem Fall.
Du kannst nun deine yallo Home Fiber Box einstecken und das Glasfaserkabel mit dem Anschluss 2 der Glasfasersteckdose verbinden."
Also alles eingesteckt doch leider musste ich beim Support noch die Aktivierungs Codes verlangen.
Auf der Anmeldeseite des Netzwerks die Korrekte OTO-ID, Steckernummer und den zehn Ziffern Aktivierungscode eingegeben.
Leider geht das aber nicht:
"Die von Ihnen eingegebene «OTO-ID» / «Plug Nummer» ist ungültig."
Mit dem sechs Stellingen code:
"Der von Ihnen eingegebene «Aktivierungs-Code» ist abgelaufen oder nicht korrekt."
Hatte kontakt zum Support und meine OTO-ID, Steckernummer und Aktivierungscode stimmen mit denen überein. Die LED's Power, Fiber und Internet sind grün und der Support kann dies bestätigen. Einen vermerk mit "wird früher akitviert" haben sie auch. Support meinte falls es am 31.03. noch nicht geht soll ein Informatiker vorbeikommen.
Fiber wurde letzten Sommer im zuge einer Sanierung verlegt, die anderen Mieter haben aber schon seit ein paar jahren Fiber also kann es daran nicht liegen. Was mich zusätzlich nerft: Mein UPC Cable ist auf den 31.03. gekündigt. Mir wurde zugesagt das es keine probleme bei der umstellung gibt.
Ich habe keine Erfahrung mit Fiber würde gerne eure hören was den Aktivierungsprozess betrifft.
Danke und Gruess
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: