Zum Inhalt springen

Wundergerät Samsung BD-D8500

12 Antworten5'319 AufrufeGestartet von tosti ·

tostiThemenstart6 Beiträge
Hallo Zusammen,

Ich habe lange im Forum nur mitgelesen und recherchiert, jetzt ist es aber Zeit für meinen ersten Beitrag.

Ich habe folgende Wünsche bezüglich TV Empfang, Digital TV, Aufnahme mit gleichzeitigem Fersehen, EPG, flotter Teletext, Filme ausleihen,

Blu-Ray / DVD abspielen, DLNA.

Aktuell bin ich Swisscom Kunde (Vivo Casa ****) und eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die letzten beiden Punkte erfüllt Swisscom meine Wünsche.

Die letzten beiden Punkte sollten nun mit einem Blu Ray Player abgedeckt werden. Ich begann mit der Recherche und stiess dan auf ein Kombigerät.

Den Samsung BD-D8500. Anfangs verstand ich den riesigen Nutzen noch nicht, doch dann dämmerte es mir, dass es sich hierbei um ein Wundergerät handeln muss.

Mein angedachter Lösungsansatz sieht nun wie folgt aus:

Swisscom Vivo Casa**** künden (125CHF)

Cablecom Abo mit Digital-TV mini (55 Sender, reicht mir aus), Phone light und Fibre Power 25 (83.30CHF inkl. 28.30CHF Grundgebühr führ Anschluss)

Kauf Samsung BD-D8500 (ca. 450CHF)

Kauf Digicard Cablecom (99CHF)

Kauf Modem Cablecom (99CHF)

Cablecom wechselprämie von 200CHF einsacken

Mit dieser Ausrüstung sollten dann meine Wünsche erfüllbar sein.

Digicard in den Player, der dank Dualtuner gleichzeitiges Aufnehmen und TV schauen ermöglicht, dazu habe nun nur ein Gerät in der guten Stube stehen (Optik und Stromverbrauch).

Filme leihe ich mir über den Smart Hub von Samsung aus, Blu-Ray klappt sowieso und Aufnahmen und EPG funktionieren wie aktuell auch.

Das Beste an der Sache ist noch, dass ich jeden Monat 41.70CHF spare.

Nun zu meiner Frage funktioniert das wirklich? Hat jemand von euch das gleiche Setup (denke nicht das ich der Einzige bin der auf diese Variante gekommen ist).

Falls ich einen Denkfehler mache, bitte sagt mir wo.

Gruess

Tosti

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #2
Hm, Aufzeichnungen im SD Format sind ja nicht so berauschend und das Mini Angeobt hat ja kaum HD Sender.

CC VOD funktioniert nicht mit der Karte..

tosti6 Beiträge
Da ich bei Swisscom gar kein HD empfange wäre CC schon eine Steigerung. Eine Aboerweiterung wäre aber eine Option, wenn ich von HD absolut geflasht werde.

Nach Samsungangaben hätten auch rund 120h HD Material auf dem Rekorder Platz durch eine externe Festplatte erwiterbar.

Da der Player ans Internet angeschlossen ist, könnte ich die acetrax VOD funktion verwenden, bin mir aber nicht sicher obs die für diesen Player gibt, Samsung TV haben diese Funktion aber in der Schweiz. Sollte also funktionieren.

SF Mediathek sollte auch übers Netzt gehen, aber auch hier wären eure Erfahrungen interessant.

Snowman410'415 Beiträge
Acetrax ist nichts berauschendes - Habe ich mir mal angesehen und überhaupt nicht gefallen. SF Mediathek habe ich bei den Apps auch noch nicht gesehen.

tosti6 Beiträge
Wieso meinst du nicht berauschend, Qualität oder Quanität? Mir ginge es besonders um Neuerscheinungen (Blockbuster, Sinnlos Action, ein mal Lustig Filme), diese schau ich mir jeweils gerne per VOD an. Klassiker und richtig gute Filme kommen dan per Blu Ray nach Hause ins Archiv.

Lässt sich mit Smart Hub das Internet nicht frei erkunden? Auch durch von Samsung nicht vorgegesehene Wege?

Snowman410'415 Beiträge
Weder die Qualität noch die angebotenen Filme haben mich vom Hocker gehauen.

Ob es über den Smart Hub geht, weiss ich nicht. Ich bin sowieso kein Anhänger vom Internet über den TV.

tosti6 Beiträge
bearbeitet #7
Internet am TV finde ich auch nicht so prickelnd, zum couchsurfen habe ich ein Ipad. Der Punkt ist ja, wenn ich ins Internet komme, kann ich mich in der SF Mediathek oder sonst einer Mediathek sattsehen.

Snowman410'415 Beiträge
Die habe ich halt bei CC VOD.

avantasia43 Beiträge
Im Moment gibt es deine Wunsch Kombination für 59 Franken, ist eine Sommer Aktion. Kannst dann immer noch die digi karte nehmen.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

tosti6 Beiträge
Es geht mir besoners um den Vorteil nur noch ein Gerät rumstehen zu haben, dass alles kann. Somit ist zwingend eine Ci+ Karte notwendig. Das Abo lässt sich ja anpassen, je nach Senderwunsch.

Ich frage mich mehr ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle, und wo dann noch der Vorteil einer CC-Box wäre?

Snowman410'415 Beiträge
Ich sehe den Vorteil in VOD von CC und ein Zusatzgerät hast da ja so oder so.

tosti6 Beiträge
Ja aber eben nur noch ein Kombigerät anstelle der CC-Box und eines Blu-Ray-Players.

Snowman410'415 Beiträge
Ja aber eben nur noch ein Kombigerät anstelle der CC-Box und eines Blu-Ray-Players.
Kann ich verstehen - Mag halt so Kombigeräte nicht.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema