Zum Inhalt springen

Wünsche an ein Pay-TV

6 Antworten1'371 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Was ist dir bei einem Pay-TV Angebot wichtig?

• Aktualität der Filme und Serien 0 Stimmen · 0 %
  • Anzahl der Sender 22 Stimmen · 73 %
  • Bildqualität 7 Stimmen · 23 %
  • Breite des Angebots 28 Stimmen · 93 %
  • Exklusivität der Events 12 Stimmen · 40 %
  • Flexible Bezahlmodelle 9 Stimmen · 30 %
  • Mehrere Tonspuren und Tonqualität 10 Stimmen · 33 %
  • Preis 16 Stimmen · 53 %
  • Untertitel 11 Stimmen · 37 %
  • anderes4 Stimmen · 13 %
30 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
smidThemenstart12'144 Beiträge
In dieser Umfrage geht es darum, was du bei einem Pay-TV Angebot am wichtigsten findest. Du darfst mehrere Sachen ankreuzen, aber bitte nicht alles.

Bildqualität beinhaltet auch die Tatsache on ein Sender in HD kommt.

Exklusivität meint, ob ein Event, z.B. Fussball, ausschliesslich auf diesem Sender zu sehen ist.

Flexible Bezahlmethode meint, ob man z.B. einen Sender temporär abonnieren kann ohne einen Jahresvertrag abzuschliessen.

Breite des Angebots soll unabhängig der Anzahl Sender aussagen, ob es z.B. neben Blockbustern auch einheimische Filme gibt.

smid12'144 Beiträge
Für mich ist ein gutes Bild sehr wichtig. Dabei soll es auch möglichst verschiedene Filme geben. Die Anzahl der Sender ist eher sekundär.

Die Exklusivität ist mir bei Sport sehr wichtig. Beispielsweise wäre es schon gut, wenn man die Eishockey Playoffs ausschliesslich im Pay-TV sehen könnte, schliesslich ist ein solches Abo ja nicht billig.

Wenn solche Faktoren stimmen, wäre für mich auch der Preis sekundär. Ich hab mich vom "50 HD Sender" Gedanken verabschiedet, da das in der Schweiz wohl nie passieren wird. Also lieber 2 oder 3 Sender, dafür mit Topqualität.

anykey5'528 Beiträge
Ich will für mein Geld HDTV und Aktualität: Es nützt mir nichts, wenn ich Serien 2 Jahre später sehe, dafür auf deutsch.

Snowman410'415 Beiträge
Für mich spiele im Moment einfach nur die Bildqualität erste Priorität.

Nachdem nun ARD/ZDF in HD senden wird einem der Qualitätsunterschied der Bilder von der Bundeliga jeden Samstag in der Sportschau vor Augen geführt.

Sogar Servus bringt ausgezeichnete HD Sendungen, wieso ist das bei TC einfach nicht möglich.

Inzwischen wäre es besser, Sky würde auch die Schweiz direkt beliefert wie in Oesterreich.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #5
Ich bin noch radikaler, ich fordere von Teleclub sogar, dass sie alle SD Sender aus dem Programm nimmt und nur noch als reiner HD Pay-TV Sender auftritt. Alles andere hat keine Zukunft.

smid12'144 Beiträge
SD Pay-TV light gibt es im Kabel schon viel.

Ich denke auch, dass 2 oder 3 HD-Sender wirklich toll wären.

Spässe wie ein +1 Kanal braucht man nicht, da sowieso (fast) alle ein PVR haben.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #7
Für mich wären zwei Sachen am wichtigsten:

Das Angebot muss akutell sein. Mit alten Schinken und alten Serien etc, kann mich keiner hinter dem Ofen vorlocken.

Das Angebot muss in HD vorliegen. Für SD Material würde ich kein zusätzliches Geld mehr ausgeben. Auch entsprechende Tonformate gehören dazu (DD)

Wenn diese zwei Punkte stimmen wäre ich bereit Geld für so ein Angebot auszugeben. Am liebsten wäre mir VoD. Da dürfte ein Film dann höchstens etwas weniger als die DVD-Leihe in der Videothek kosten.

Ein Abo mit 1-2 Filmkanälen, ein- bis zwei Serien-, und ein bis zwei Dokukanälen, sollte zwischen 30 - 40 Franken im Monat zu bekommen sein. So ein Angebot sollte nur die Top-Kanäle beinhalten. Top-Aktuelle Filme und Top-Aktuelle Serien. Sport interessiert mich nicht. Pay-TV light gibt's schon genug. Das ist auch schön und gut, da bezahle ich auch ein bisschen was dafür wie z.B. bei den Cablecom Paketen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema