Zum Inhalt springen

Wo steht der Fernseher am besten?

12 Antworten4'214 AufrufeGestartet von c0heed ·

c0heedThemenstart15 Beiträge
Hallo!

Ich ziehe bald um und kann mich nicht entschliessen, wo ich den Fernseher hinstellen soll /emoticons/default_biggrin.png

Was würdet ihr empfehlen?

Bis jetzt schwanke ich zwischen Wand A und C... Am einfachsten wäre es vor der Wand/Fenster A aber kann man

noch TV schauen, wenn dieser vor dem Fenster steht? (Helligkeitsunterschied)

tv.jpg

jericho2'340 Beiträge
am besten in der nähe des tv anschlusses wenn du kabel nutzen willst da wenn das kabel zu lang ist die qualität leiden kann...

Snowman410'415 Beiträge
Also wenn von SCTV das Bild hast, kannst du ohne Probleme einen schönen grossen TV and die Wand D stellen.

robi6'764 Beiträge
Wenn du vor das Fenster einen grossen TV stellst, dann hast du weniger Tageslicht. Ich persönlich würde den TV an B stellen. Eventuelle Reflexionen vom Fenster kannst du ja mit einem Vorhang entfernen.

Robi

anykey5'528 Beiträge
Ich würde zu D tendieren, da du dann das Sofa auf B stellen kannst und das Sofa nicht im Durchgang der beiden Türen steht.

sampai49 Beiträge
Bin für B.

A = Vor Fenster -> Weniger Tageslicht oder wenn die Sonne reinscheint, wirst du ev. geblendet /emoticons/default_wink.png

C = Fenster im Rücken -> am meisten Reflexionen auf dem TV (falls spiegelndes Display).

D = Weit von Steckdose entfernt -> längeres Kabel vonnöten, das auch noch ums halbe Zimmer gezogen werden muss und ev. Signalverlust.

anykey5'528 Beiträge
Das Problem mit dem langen TV-Kabel sehe ich nicht. Verwende einfach ein Kabel für Satellitenempfang und montier da andere Stecker dran, die sind ziemlich gut abgeschirmt und haben bei mir schon 30m überstanden, ohne dass das Signal zu schwach wurde.

c0heed15 Beiträge
Danke schon mal für die vielen Antworten /emoticons/default_biggrin.png

Die Wand B wäre ja nicht schlecht aber dann kommt das Sofa zwischen die beiden Türen und das ist nicht gerade optimal...

Momentan tendiere ich zu A oder C, ausser jemand bringt ein unschlagbares Argument für eine andere Wand /emoticons/default_wink.png

Wie lange darf denn ein Kabel sein, sodass man keinen Qualitätsverlust hat?

anykey5'528 Beiträge
Wie schon gesagt, kaufe ein Kabel für digitalen Satellitenempfang und montiere hinten und vorne jeweils Stecker bzw. Buchse für den Kabelanschluss. Dann hast du auch bei 20 Metern Kabellänge kein Problem. Achte aber darauf, die Kabel in den Ecken nicht allzufest zu knicken.

jericho2'340 Beiträge
in der regel so bis ca 5 meter... und auch da solltest du darauf achten dass du ein möglichst gutes kabel hast... wirds länger kannst je nach dem kritischer werden...

Snowman410'415 Beiträge
Wer ist denn dein Anbieter?

c0heed15 Beiträge
Sehr wahrscheinlich Cablecom...

Snowman410'415 Beiträge
Das geht dann auch mit einem gut abgeschirmten Quax TV Kabel.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema