Wo SRG Karte kaufen?
13 Antworten12'799 AufrufeGestartet von Dalmabrain ·
Hallo zusammen,
ich bin Grenzgänger (wohnhaft in Deutschland und kein CH Bürger) und möchte gerne die schweizer Kanäle anschauen. Leider ist es schwer eine Karte zu bekommen. Kann mir jemand helfen?
Gruss,
Dalmabrain
ich bin Grenzgänger (wohnhaft in Deutschland und kein CH Bürger) und möchte gerne die schweizer Kanäle anschauen. Leider ist es schwer eine Karte zu bekommen. Kann mir jemand helfen?
Gruss,
Dalmabrain
smid12'144 Beiträge
Arbeitest du in der Schweiz?
Bitte einen Kollegen, der Kabel hat, eine Karte auf seinen Namen zu bestellen.
Du zahlst im die Gebühr (50 Franken?) und lädst in zum Nachtessen ein.
Aber psst, das ist sehr im grauen Bereich....
Bitte einen Kollegen, der Kabel hat, eine Karte auf seinen Namen zu bestellen.
Du zahlst im die Gebühr (50 Franken?) und lädst in zum Nachtessen ein.
Aber psst, das ist sehr im grauen Bereich....
Dalmabrain8 Beiträge
Genau. Ich arbeite in der Schweiz. Aber die Kollegen sind totale Schisser und trauen sich nicht. Die haben in den AGBs Bilag gelesen und angefangen zu zittern :-( Verstehen tue ich ja die Kollegen, dabei würde ich gerne SF1 und SF2 anschauen. Kassensturz ist zum Beispiel mein Hit. Aber wie das aussieht, kann ich das mir abschminken.
Markus1'750 Beiträge
Genau. Ich arbeite in der Schweiz. Aber die Kollegen sind totale Schisser und trauen sich nicht. Die haben in den AGBs Bilag gelesen und angefangen zu zittern :-( Verstehen tue ich ja die Kollegen, dabei würde ich gerne SF1 und SF2 anschauen. Kassensturz ist zum Beispiel mein Hit. Aber wie das aussieht, kann ich das mir abschminken.Darfst halt dafür PlusMinus auf ARD gucken ;-). Ansonsten bist darauf angewiesen, was man bei 3sat zur weiteren Verwertung der Sendungen des Schweizer Fernsehen wert findet.
Zwar auf SF Info werden da Eigenproduktionen in einer Endlosschleife wiederholt. Welche Sendungen da via Satellit codiert bzw. free ausgestrahlt werden, ist mir jedoch nicht bekannt.
Gruss Markus
Anubis875 Beiträge
...Die haben in den AGBs Bilag gelesen und angefangen zu zittern :-( Verstehen tue ich ja die Kollegen, dabei würde ich gerne SF1 und SF2 anschauen. Kassensturz ist zum Beispiel mein Hit. Aber wie das aussieht, kann ich das mir abschminken.Als Schweizer kommt man sowieso praktisch nicht um die Billag gebüren. Wenn die werten kollegen die billag nicht bezahlen, ist die angst möglicherweise schon begründet.
wenn sie die gebüren allerdings brav bezahlen, gibts kein grund zu zittern. Mehr gebühren zahlt man deswegen nicht
smid12'144 Beiträge
Wenn alle schön ruhig sind, dann merkt niemand, dass die Karte im Ausland ist.
Dalmabrain8 Beiträge
Darfst halt dafür PlusMinus auf ARD gucken ;-). Ansonsten bist darauf angewiesen, was man bei 3sat zur weiteren Verwertung der Sendungen des Schweizer Fernsehen wert findet.SF Info ist nicht so der Renner. Hier kann mir niemand mit einer Zweitkarte aushelfen?
Zwar auf SF Info werden da Eigenproduktionen in einer Endlosschleife wiederholt. Welche Sendungen da via Satellit codiert bzw. free ausgestrahlt werden, ist mir jedoch nicht bekannt.
Gruss Markus
Dalmabrain8 Beiträge
Als Schweizer kommt man sowieso praktisch nicht um die Billag gebüren. Wenn die werten kollegen die billag nicht bezahlen, ist die angst möglicherweise schon begründet.Hehe das wird wohl der Grund sein 🙂
wenn sie die gebüren allerdings brav bezahlen, gibts kein grund zu zittern. Mehr gebühren zahlt man deswegen nicht
Vielleicht ist ja jemand hier bereit, seine 2.Karte zu opfern?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #9
also den kassensturz, rundschau, arena usw. kannst du jeweils am darauf folgenden morgen mehrmals wiederholt, auf SF Info unverschlüsselt gucken. drs aktuell, tagesschau, 10 vor 10 jeweils am selben abend.verschlüsselt sind in der regel nur die sportsendungen.
SF TV-Programm
festplattenrecorder also auf SF Info am 3.9 von 8:00 bis 8:35 programmieren./emoticons/default_wink.png
kommt aber ab und zu vor, dass die die verschlüsselung nach einer sportsendung, wie am mittwoch, nicht ausgeschaltet wird. sonst programmier einfach mal für 3 stunden. irgendeine wiederholung wird dann schon drauf sein.
sehr viele sendungen, auch kassensturz, kannst du auch in reduzierter qualität übers internet gucken. unser SF ist ja modern.
SF Videos
wenn du den mauszeiger nach start des players am unteren bildrand plazierst, wird ein weisses feld eingeblendet. ein click drauf und du hast vollbild.
oder du kannst z.b den kassensturz auch noch als podcast herunterladen.
Übersicht, SF Podcasts
das sollte eigentlich reichen wobei wahrscheinlich die videos und podcasts nur mit IP-Adressen aus der schweiz funktionieren. musst du halt mal ausprobieren.
SF TV-Programm
festplattenrecorder also auf SF Info am 3.9 von 8:00 bis 8:35 programmieren./emoticons/default_wink.png
kommt aber ab und zu vor, dass die die verschlüsselung nach einer sportsendung, wie am mittwoch, nicht ausgeschaltet wird. sonst programmier einfach mal für 3 stunden. irgendeine wiederholung wird dann schon drauf sein.
sehr viele sendungen, auch kassensturz, kannst du auch in reduzierter qualität übers internet gucken. unser SF ist ja modern.
SF Videos
wenn du den mauszeiger nach start des players am unteren bildrand plazierst, wird ein weisses feld eingeblendet. ein click drauf und du hast vollbild.
oder du kannst z.b den kassensturz auch noch als podcast herunterladen.
Übersicht, SF Podcasts
das sollte eigentlich reichen wobei wahrscheinlich die videos und podcasts nur mit IP-Adressen aus der schweiz funktionieren. musst du halt mal ausprobieren.
Dalmabrain8 Beiträge
Vielen Dank für den Beitrag, Dubai-Fan! Das werde ich mal ausprobieren. Das sollte dann funktionieren.
Nachwievor, wenn jeman mir auf "eine andere Weise" helfen können, bitte gebt mir bescheid!/emoticons/default_smile.png
Nachwievor, wenn jeman mir auf "eine andere Weise" helfen können, bitte gebt mir bescheid!/emoticons/default_smile.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #11
gern geschehen. wäre nett, wenn es dann ein feedback gäbe. vorallem ob du die videos in deutschland übers internet gucken kannst. denke aber wohl eher nicht. gewisse sendungen aus den USA von CBS, ABC und so weiter, können auch nur die Amis zuhause gucken.
noch ein vorschlag. wenn du nicht gerade zu weit weg von der grenze hinter den sieben bergen in einem funkloch wohnst, wäre noch der empfang via DVB-T zu überprüfen. SF1, SF2, TSR1, TSI1 und demnächst auch noch SF Info wären dann so legal und ohne " mauscheln " zu empfangen.
also am besten mal beim lokalen TV-Händler nachfragen, wie das in deiner gegend aussieht.
hier kannst du mal so in etwa schauen, ob dein wohnort im grünen bereich für das schweizer DVB-T liegt:
http://www.digitalesfernsehen.ch/portal.aspx?pid=609&
postleitzahl oder von dir am nahesten liegenden schweizer ort/stadt eingeben.
mit gedrückter, linker maustaste kannst du die karte verschieben und unten rein- oder rauszoomen.
noch ein vorschlag. wenn du nicht gerade zu weit weg von der grenze hinter den sieben bergen in einem funkloch wohnst, wäre noch der empfang via DVB-T zu überprüfen. SF1, SF2, TSR1, TSI1 und demnächst auch noch SF Info wären dann so legal und ohne " mauscheln " zu empfangen.
also am besten mal beim lokalen TV-Händler nachfragen, wie das in deiner gegend aussieht.
hier kannst du mal so in etwa schauen, ob dein wohnort im grünen bereich für das schweizer DVB-T liegt:
http://www.digitalesfernsehen.ch/portal.aspx?pid=609&
postleitzahl oder von dir am nahesten liegenden schweizer ort/stadt eingeben.
mit gedrückter, linker maustaste kannst du die karte verschieben und unten rein- oder rauszoomen.
Thaek140 Beiträge
Gegen eine ORF Digital Karte würd ich tauschen /emoticons/default_smile.png *aber psst*
anykey5'528 Beiträge
Das hab ich ihm schon angeboten /emoticons/default_wink.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #14
ähm....er ist doch DEUTSCHER in Deutschland und kein OESI./emoticons/default_rolleyes.gif
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema