Zum Inhalt springen

Wo Plasma kaufen in der Umgebung Basel?

14 Antworten4'166 AufrufeGestartet von stedtligauner ·

stedtligaunerThemenstart20 Beiträge
Hallo

ich werde mir in diesem Monat einen samsung ps-50p96fd kaufen. Nun weiss ich nicht wo ich ihn besorgen soll. Ich wohne in der Umgebung Basel.

Was mich erstaunt ist der Preisunterschied. Auf Toppreise ist der günstigste irgendwo um die CHF 3.600.00. Ich bin durchaus bereit mit Wandaufhängung, Montage und evtl. Servicepaket (Garantie, Reperaturerweiterung) CHF 1500.00 mehr zu bezahlen.

Jetzt bin ich bei einem Fachhändler gewesen und der macht mir ein "Topangebot". 5.500 das Gerät, 300 Wandhalterung, 800 Franken Servicepaket mit Montage und 3 Jahre Garantie. Also alles in allem über 6000 Franken. Häääh? Da kann ich mir ja grad einen Pioneer kaufen.

Also mir ist ja völlig bewusst, dass ich bei einem Fachhändler nicht den Preis bekomme wie beim Discounter, aber nur das Gerät 1'900.00 teurer? Hääh was soll denn das? Der Unterschied rechtfertigt ja nicht den Service, der kostet ja noch 800 Franken extra.

Wo habt ihr eure Geräte gekauft?

Würdet ihr den Plasma über Internet bei einem Discounter kaufen? (siehe Toppreise). Ich meine den Installationsservice brauche ich nicht, Aufhängen und Sendereinstellen kann ich selber, auf ein Ersatzgerät während einer Reparatur kann ich auch verzichten. Jedoch den 50" bei einer Reparatur selber bringen und holen ist schon etwas mühsam.

Kennt jemand einen günstigen Händler, welcher schweizweit Serviceleistungen, Heiminstallation und Serviceerweiterungungen (3-5 Jahre) bietet (Umgebung Basel). Ich meine wenn ich bei einem Discounter für 3600 den Plasma kaufe und denen die Wegpauschale 500 gebe, komme ich immer noch günstiger als wenn ich ihn beim Fachhandel in der nähe kaufe.

Hat jemand Erfahrung mit Interdiscount oder MediaMarkt was Service und Reparatur betrifft?

Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen würdet!

Grüsse

Andy

olifaessler4'260 Beiträge
Frag mal bei der Histo AG am Wettsteinplatz an. Der hat auch einen Shop im Web mit ordentlichen Preisen. Er ist zwar teilweise deutlich über den billigsten Preisen die bei Toppreise zu finden sind, aber Du hast einen Laden und die Gewähr, dass sich jemand um Probleme kümmert, sollten welche auftreten. Der Chef da ist da auch ganz offen und fair, er stellt Dich wenn Du möchtest auch vor die Wahl eines Grauimportes aus Deutschland, dann nur mit Garantie über den Deutschen Händler, oder ein Gerät des CH Generalimporteurs, dass dann schonmal prinzipiell ein paar hundert Franken teurer ist. Einfach mal vorbeigehen oder anrufen oder mailen.

Ich hab mich dann aber schlussendlich bei meinem Kauf trotzdem auf das Restrisiko von gewissen möglichen Problemen im Garantiefall eingelassen und bei architronic.ch gekauft. Das lief auch alles glatt, keine Probleme soweit, schnelle Lieferung, alles wie versprochen, etc. Ich kann aber nicht beurteilen, was passiert wäre, wenn da jetzt ein Problem aufgetaucht wäre, mit dem Gerät. Man wird dann von architronic & co direkt auf den Generalimporteur verwiesen. In meinem Fall war der Fernseher dann bei architronic.ch noch um die etwa 600 - 700 Franken billiger, als das Angebot von Histo. Ich hab das einfach als Risikoprämie angesehen, und am Schluss die PS3 damit (teil-)finanziert. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Internetshops bei Toppreise, sofern sie dort auch eine entsprechend gute Wertung haben, schon seriös sind, trotzdem kann es natürlich mühsam werden im Garantiefall, das muss jeder selbst wissen.

ray112 Beiträge
hallo,

so sehr ich on-line shops wie architronic und netto24 schätze, beim kauf eines plasma gerätes würde auch ich mich nicht "blindlings" auf einen versender verlassen. und im bereich "elektro-fachmarkt" hat basel einiges zu bieten ... weniger die ableger der metro-gruppe, als vielmehr einige kundenfreundliche händler im grenznahen ausland.

mein tipp NexxtDIRECT.de - DIE MARKE FÜR BESTE UNTERHALTUNG (25 autominuten von basel)

nettes geschäft mit guter auswahl von marken-geräten, welche durch den schweizer distributor sehr hochpreisig vertrieben werden. vorab onkyo & toshiba, aber auch deinen samsung für chf 3488.-, siehe NexxtDirect.de Durchsuchen Sie unser Angebot!

have a nice day,

ray'

stedtligauner20 Beiträge
Uff, jetzt bin ich Baff.

Ich hätte mir jetzt beinahe den Plasma mit Aufhängung und Montageservice bei mir zuhause für 5300 angetan.

Jetzt habe ich bei Toppreise den Plasma für 3100 drin mit Lieferung, mit Wandaufhängung wäre es dann so 3500.

Das sind fast CHF 2000 weniger. Was meint ihr? Soll ich das Risiko eingehen, den Plasma bestellen und liefern lassen per Paketdienst (Sollte ja kein Problem sein, ich nehme an, dass sie den Plasma schon sicher verpackt senden werden, der kommt ja auch per Paketdienst in die Läden.)

Wird im Garantiefall der TV direkt von Samsung abgeholt oder geht das über den Händler?

Wie siehts mit der Montage aus? Sollte ja kein Problem sein zu zweit oder? Ich meine ich hab schon Häuser gebaut, da werde ich wohl die Aufhängung an der Wand befestigen können 🙂

Sind die zu zweit beim Paketdienst? Ich meine die müssen mir das Teil ja in die Wohnung hinein tragen, oder nicht?

Irgendwelche Tipps und Erfahrungswerte?

Grüsse

Andy

Snowman410'415 Beiträge
Wenn du ein Garantiefall hast, wirts teuer. Es holt keine Firma deinen TV kostenlos ab.

hilfi780 Beiträge
Normalerweise musst du den TV einsenden, wenn du einen Garantiefall hast. Das kostet dann 80-100 Franken Porto. Also Originalschachtel immer schön aufbewahren.

stedtligauner20 Beiträge
Ich hab aber in Foren gelesen, das Samsung die Service-Techniker nach Hause schickt im Garantiefall, auf jedenfall in Deutschland soll das so sein.

Ich meine, wenn ich beim Kauf CHF 2000 weniger bezahle, dann machen mir die 100 Franken auch keine Sorgen mehr. Ich meine bei dem Angebot vom Fachhändler ist auch keine Gratis Zuhauseabholservice inbegriffen.

Snowman410'415 Beiträge
Wir haben nicht die gleiche Garantie in der Schweiz.

Tino104 Beiträge
Es gibt verschiedenen On-Line Händler, wo man auch eine Garantieverlängerung direkt abschliessen kann. Ich habe zum Beispiel für meinen Philips TV eine 5-Jahres-Garantie direkt über Philips abschliessen können.

Wenn Du Wert darauf legst, würde ich einen Händler nehmen, der sowas anbietet.

Snowman410'415 Beiträge
Das geht meistens auch über die Firma direkt - Habe bei Sony eine 3-jahres Garantie abgeschlossen.

stedtligauner20 Beiträge
Ich habe mal ein bisschen gerechnet.

Wenn ich jetzt die über 2000 spare und mir der Plasma nach 2 Jahren Garantie (Digitec gibt 2 Jahre auf das Teil) kaputt geht, dann kann ich für die 2000 sicherlich ein neueres besseres Modell kaufen. Also dann habe ich theoretisch 2 Geräte für das Geld 🙂 Auch bei nur 1 Jahr Garantie würde es sicher rechnen.

ray112 Beiträge
Jetzt habe ich bei Toppreise den Plasma für 3100 drin mit Lieferung, mit Wandaufhängung wäre es dann so 3500.
bei toppreise an erster stelle, ob sich die preissuche am ende auch wirklich auszahlt? die angebote scheinen mir einfach zu gut, fast so gut wie zu zeiten des "speicher-shop" ...

have a nice day,

ray'

stedtligauner20 Beiträge
Yups, mein Plasma ist unterwegs...

Wird nachhause geliefert und gleich montiert 🙂

Wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man schlussendlich doch noch passende Angebote 🙂

Anubis875 Beiträge
Normalerweise musst du den TV einsenden, wenn du einen Garantiefall hast. Das kostet dann 80-100 Franken Porto. Also Originalschachtel immer schön aufbewahren.

Ich hab mir anfang woche den Panasonic Plasma TH-42PX70E im Interdiscount geholt. Da die differenz zwischen dem webshop (toppreise.ch) und selbst holen nicht so extrem war und ich sowieso für 80 franken noch gutscheine hatte, hab ich ihn mir da geholt.

allerdings um die originalschachtel noch aufbewaren zu können müsste ich beinahe noch ein zimmer mehr haben

ray112 Beiträge
Yups, mein Plasma ist unterwegs...
Wird nachhause geliefert und gleich montiert 🙂

Wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man schlussendlich doch noch passende Angebote 🙂

ein loblied auf powerpc, oder haben sich andere bezugsquellen aufgetan?

have a nice day,

ray'

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema