WLAN Richtfunk
3 Antworten3'513 AufrufeGestartet von Walter Buergin ·
Habe da einen guten Link gefunden wo eine WLAN Richtfunkanlage gut dokumentiert ist, ebenso werden die Geräte aufgeführt welche verwendet wurden.
http://www.wlan-skynet.de/docs/richtfunk/geraete.shtml
Walter
:idea:
http://www.wlan-skynet.de/docs/richtfunk/geraete.shtml
Walter
:idea:
ZynOS50 Beiträge
sehr interessante hardware, besonders der accesspoint gefällt mir, habe momentan einen wrtg54L mit dd-wrt firmware im einsatz aber dieses gerät wäre sicher eine überlegung wert, besonders um ein bisschen weitere distanzen zu überwinden
smackdown46 Beiträge
Tatsächlich ein sehr interessanter Bericht. Ob man die Swisscom da wohl für ein Pilotprojekt gewinnen könnte...:wink: Naja, wohl eher nicht, dürfte aber wohl auch nur in den wenigsten DSL-Randregionen einsetzbar sein. Müsste mir das aber zumindest mal am Tage bei mir genauer anschauen, wohin ich eigentlich genau eine direkte Sichtlinie habe, und wieweit die Entfernung genau ist.
Weiss jemand zufällig, ob das in der Schweiz bzgl. Strahlengrenzwerten überhaupt möglich ist, da so 2-3km zu überbrücken?
Edit: Hab mich im Forum zu Skynet mal ein bisschen umgesehen, und gesehen, dass es strahlungstechnisch in der Schweiz wohl grundsätzlich ähnlich aussieht wie in Deutschland.
Falls irgendjemand zu dem Thema noch irgendwelche Gedanken und Input hat, nur rein damit. Ich finde dieses Projekt sehr interssant, muss aber zugeben, dass ich halt einfach doch ein Technik-Laie bin, und gerne noch etwas dazu in einfacheren Worten hören würde, bevor ich mich allenfalls bei einem Kollegen von mir melde, der in der Branche arbeitet... :roll:
Weiss jemand zufällig, ob das in der Schweiz bzgl. Strahlengrenzwerten überhaupt möglich ist, da so 2-3km zu überbrücken?
Edit: Hab mich im Forum zu Skynet mal ein bisschen umgesehen, und gesehen, dass es strahlungstechnisch in der Schweiz wohl grundsätzlich ähnlich aussieht wie in Deutschland.
Falls irgendjemand zu dem Thema noch irgendwelche Gedanken und Input hat, nur rein damit. Ich finde dieses Projekt sehr interssant, muss aber zugeben, dass ich halt einfach doch ein Technik-Laie bin, und gerne noch etwas dazu in einfacheren Worten hören würde, bevor ich mich allenfalls bei einem Kollegen von mir melde, der in der Branche arbeitet... :roll:
Loopy4 Beiträge
In Randregionen ist so etwas durchaus denkbar. Man braucht einen guten Ausgangspunkt mit sauberer (V)ADSL-Anbindung, von dem aus man andere Häuser versorgen kann. Mit guten Antennen kann man recht weite Distanzen überbrücken, mit guter Hardware (vernünftiger Accesspoint bzw. Bridge, kein Billigramsch) läuft das Ganze dann auch stabil.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema