Wirst du U1 vermissen?
8 Antworten1'825 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Wirst du U1 vermissen?
- Ja0 Stimmen · 0 %
- Nein3 Stimmen · 100 %
3 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Früher oder später fliegt U1 aus dem analogen Angebot. Würdest du den Sender vermissen?
Dany280 Beiträge
U1 werde ich bestimmt nicht vermissen. Ich glaube nicht, dass ich seit seiner Geburt mehr als 10 Minuten U1 geschaut habe. Ich stelle nur fest, dass ich bei dem Sender noch genau gar nie in etwas reingezappt habe, was mich zum Nicht-Weiterzappen verleitet hätte.
Die aktuelle Frage ist jetzt aber, ob der Sportsender etwas wird oder nicht. Wenn ja, dann muss diese Frage neu beurteilt werden. Formel 1 auf dem ex-U1-Sportkanal würde ich mir ziemlich sicher anschauen, wenn das bedeutet, dass dort statt den RTL-Leuten Tschirren/Stäuble/Sauber kommentieren. Oder sonst jemand, der sich aus "sachweizerischer" Sicht gut auskennt. Freuen würde ich mich auch, wenn statt hochdeutsch konsequent in Mundart kommentiert würde. Wer keine Mundart versteht, der kann problemlos bei RTL oder ITV gucken. Von dem her wäre das keine Diskriminierung der nicht des Schweizerdeutschen mächtigen Mit-Einwohner.
Die aktuelle Frage ist jetzt aber, ob der Sportsender etwas wird oder nicht. Wenn ja, dann muss diese Frage neu beurteilt werden. Formel 1 auf dem ex-U1-Sportkanal würde ich mir ziemlich sicher anschauen, wenn das bedeutet, dass dort statt den RTL-Leuten Tschirren/Stäuble/Sauber kommentieren. Oder sonst jemand, der sich aus "sachweizerischer" Sicht gut auskennt. Freuen würde ich mich auch, wenn statt hochdeutsch konsequent in Mundart kommentiert würde. Wer keine Mundart versteht, der kann problemlos bei RTL oder ITV gucken. Von dem her wäre das keine Diskriminierung der nicht des Schweizerdeutschen mächtigen Mit-Einwohner.
smid12'144 Beiträge
In meinen Augen ist das ganze nur ein verzweifelter Rettungsversuch. Zumal die gezeigten Sportarten (mal von Formel 1 abgesehen) wohl nur Randgruppen interessieren. Somit wäre es eigentlich klar, dass es sich um einen digital-only Sender handeln müsste. Weiter sollen am Tag ja weiter diese berühmten Spiele laufen.
Ich habe grosse Probleme damit, wenn ein BAKOM private Veranstalter bevorzugt und dafür anderen privaten Unternehmungen in die Geschäftspolitik redet. TeleZüri und co. erfüllen ja so etwas wie ein Service public – aber U1 sicher nicht.
Ich habe grosse Probleme damit, wenn ein BAKOM private Veranstalter bevorzugt und dafür anderen privaten Unternehmungen in die Geschäftspolitik redet. TeleZüri und co. erfüllen ja so etwas wie ein Service public – aber U1 sicher nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Die meisten von uns müssen doch den Sender gar nicht vermissen - er bleibt uns ja digital erhalten.
Umsteigen auf Digital ist bei den neune LCD und Plasma TVs sowieso ein muss.
Umsteigen auf Digital ist bei den neune LCD und Plasma TVs sowieso ein muss.
swizz_weasel173 Beiträge
Umsteigen auf Digital ist bei den neune LCD und Plasma TVs sowieso ein muss.Stimmt, digital ist er ja noch da (obwohl er bei mir irgendwo ganz hinten zwischen BVN und TV Polonia platziert ist /emoticons/default_biggrin.png). Aber aus analoger Sicht /emoticons/default_smile.png finde ich es schade, da es klar eine Reduktion der Schweizer Medienlandschaft ist. Und offenbar hatte U1 - auch wenn es schwer zu verstehen ist - doch auch den Einen oder Anderen Zuschauer.
sparky336 Beiträge
wo bekomme ich sonst gratis meine wöchentliche dosis unverständlichkeit und kopfschütteln ab mike shivas gebrabbel und jplove stuss? /emoticons/default_biggrin.png
nicht ganz ernst gemeint. so dermassen sinnloses fasziniert mich schon wieder sehr.
nicht ganz ernst gemeint. so dermassen sinnloses fasziniert mich schon wieder sehr.
Noel3'777 Beiträge
Hallo,
U1 ist alleine schon durch die Anwesenheit von diesem Aff.. Namens Mike Shiva
unerträglich. Ich kann es kaum glauben, dass dieser Sender von Bern noch geschützt wird /emoticons/default_eek.png! U1 hab ich gar nicht mehr in meiner Favoritenliste.
Gruss Noël
U1 ist alleine schon durch die Anwesenheit von diesem Aff.. Namens Mike Shiva
unerträglich. Ich kann es kaum glauben, dass dieser Sender von Bern noch geschützt wird /emoticons/default_eek.png! U1 hab ich gar nicht mehr in meiner Favoritenliste.
Gruss Noël
The Dude908 Beiträge
Wow habe eben einen neuen Sender entdeckt. /emoticons/default_tongue.png
Habe dem Sender noch nie grosse Achtung geschenkt und werde ihn von dem her auch nicht vermissen.
Habe dem Sender noch nie grosse Achtung geschenkt und werde ihn von dem her auch nicht vermissen.
hume131'328 Beiträge
Also U1 brauche ich definitiv nicht. Wann immer ich da reinzappe laufen diese dämlichen TV-Spiele oder der selbsternannte Jesus namens Mike Shiva zieht armen Menschen das Geld aus der Tasche. Nö, so einen Sender brauche ich wirklich nicht. Unverständlich, dass das BAKOM denen Rückendeckung gibt.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema