Wireless Disconnects mit VDSL-Router von Swisscom
7 Antworten3'414 AufrufeGestartet von Aibooo ·
Hey zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Wirelessverbindung zum Router.
Und zwar habe ich seit letzter Woche VDSL von Swisscom. Seit da habe ich das Problem, dass sich mein PC (Vista Home Premium 32 bit) in uregelmäsisgen Abständen vom Wireless Netz trennt (von 5min bis 10h Abstände). Also meist nicht komplett, sondern so, dass einfach die Weltkugel beim Symbol in der Taskleiste fehlt (also Vebindung nur lokal). Von alleine verbindet er nicht mehr. Wenn ich allerdings die Verbindung komplett trenne und neu verbinde, steht alles wieder korrekt und funktioniert.
Vorher mit dem Adsl-Router hatte ich dieses Problem nie.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bin für alles dankbar.
grüsse
Ich habe ein Problem mit meiner Wirelessverbindung zum Router.
Und zwar habe ich seit letzter Woche VDSL von Swisscom. Seit da habe ich das Problem, dass sich mein PC (Vista Home Premium 32 bit) in uregelmäsisgen Abständen vom Wireless Netz trennt (von 5min bis 10h Abstände). Also meist nicht komplett, sondern so, dass einfach die Weltkugel beim Symbol in der Taskleiste fehlt (also Vebindung nur lokal). Von alleine verbindet er nicht mehr. Wenn ich allerdings die Verbindung komplett trenne und neu verbinde, steht alles wieder korrekt und funktioniert.
Vorher mit dem Adsl-Router hatte ich dieses Problem nie.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bin für alles dankbar.
grüsse
Nexus2k826 Beiträge
Hast du während das passiert zufälligerweise BitTorrent oder ähnliches aktiv ?
Hast du BluewinTV ?
Hast du BluewinTV ?
Aibooo5 Beiträge
Hi, ja uTorrent rennt dauernd bei mir...
Nein kein BW-TV
danke dir für weitere Hilfe.
mfg
Nein kein BW-TV
danke dir für weitere Hilfe.
mfg
UCBarkeeper25 Beiträge
versuch mal im router expertenmodus konfiguration wireless erweitert die automatische kanalsuche zu deaktivieren, sollte das nicht reichen, wechsel mal den kanal...
Aibooo5 Beiträge
Ok, werde es heute Abend mal ausprobieren und euch Bescheid sagen.
Merci
Merci
Aibooo5 Beiträge
So. Da ich am Mittag kutz nach Hause konnte, konnte ich das Ganze schnel umstellen und es läuft bis jetzt auc ohne Probleme. Hätte ich nicht gedacht, dass das so ne einfache Sache ist. Danke euch viel mals! /emoticons/default_biggrin.png
-Noch kurz ne andere Frage. In der Testphase (bekam ne SMS, dass sie vorbei ist), hatte ich anfangs einen Download von 2.2MB/s. Dann haben sie mir aber das Profil umgestellt (Hatte etwa 20'000 CRC Fehler in 3 Tagen 😳) Und habe seit da nurnoch 1.8 MB/s down. War die Leitung vorher wohl sehr instabil oder aus welchem Grund wird das geändert?
-Falls Swissom die Bandbreiten erhöht, habe ich dann da was von oder wird das bei mir nicht erhöht da eben instabil?
grüsse
-Noch kurz ne andere Frage. In der Testphase (bekam ne SMS, dass sie vorbei ist), hatte ich anfangs einen Download von 2.2MB/s. Dann haben sie mir aber das Profil umgestellt (Hatte etwa 20'000 CRC Fehler in 3 Tagen 😳) Und habe seit da nurnoch 1.8 MB/s down. War die Leitung vorher wohl sehr instabil oder aus welchem Grund wird das geändert?
-Falls Swissom die Bandbreiten erhöht, habe ich dann da was von oder wird das bei mir nicht erhöht da eben instabil?
grüsse
Nexus2k826 Beiträge
ich hätte bei deinem Problem jetzt eigentlich darauf getippt, das der Router zu heiss wird. Wie siehts damit aus ?
Ja 20'000 CRC Fehler in 3 Tagen sind zuviel und ja falls Swisscom keinen Verteiler näher an deinem Haus baut wirst du wohl oder übel auf der Strecke bleiben. Dann mal frohes warten auf FTTH /emoticons/default_wink.png
Ja 20'000 CRC Fehler in 3 Tagen sind zuviel und ja falls Swisscom keinen Verteiler näher an deinem Haus baut wirst du wohl oder übel auf der Strecke bleiben. Dann mal frohes warten auf FTTH /emoticons/default_wink.png
Aibooo5 Beiträge
Das mit der Wärme kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie warm der sein darf. Er steht auf jedenfall frei rum mit genug platz. Und solangs nun läuft, kümmerts mich auch erstmal nicht mehr. /emoticons/default_biggrin.png
Okee /emoticons/default_sad.png
Also nochmals ein Dankeschön an deine Adresse 8)
Okee /emoticons/default_sad.png
Also nochmals ein Dankeschön an deine Adresse 8)
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema