Zum Inhalt springen

Windows-IE fenster immer im hintergrund belassen

2 Antworten2'247 AufrufeGestartet von Punktmann ·

PunktmannThemenstart372 Beiträge
Kennt jemand eine einstellungsmöglichkeit im IE (oder Windows?), dass ein fenster, das im hintergrund ist, dort auch unter allen umständen so lange bleibt, bis sich es manuell nach oben hole?

Bsp.: Ich starte etwas, was irgendwann mal fertig sein wird, es dauert aber relativ lange, so beginne ich unterdessen etwas anderes im anderen fenster überm vorherigen (egal ob im IE-fenster oder einer anderen applikation, zb. im Notepad, Paint usw.). Doch das erste fenster, wenn seine aufgabe fertig ist, springt mir dann oft idr. im am wenigsten geeigneten augenblick unvermitelt wieder nach vorne und befördert mein fenster, wo ich grad bin, in den hintergrund (selbst wenn dies in einem arbeitsflächenbereich ist, wo es vom 1. fenster nicht überdeckt wird) :evil: . Doch ich möchte die 2. sache zuerst ungestört weiter machen können und zum 1. erst zurückkehren, wenn ich die zeit dafür habe.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es der IE ist, wer so tut oder Windows selbst.

Nexus2k826 Beiträge
Passiert das ganze auch mit Firefox oder Opera ? Scheint so als ob der IE eine SetFocus WM Message an Windows sendet und sich so selbst in den Vordergrund holt. Leider habe ich keine Ahnung wie man das unterbinden kann... evtl. irgendwo in den Einstellungen ?

smmh51 Beiträge
Bei Firefox kenne ich diese Problem nicht das Fenster bleibt im Hintergrung und lädt und ist auf wunsch dann abrufbereit, ist bei all meinen 5 PC so, muss eine sonderheit von IE sein.

:twisted: Würde daher den Firefox empfehlen, dann kann der Chef auch hinter dir stehen, :roll:

Gruss sam

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema