Willkommen in Brickleberry

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Falls du den Humor von Family Guy oder South Park nicht magst, dann musst du diesen Artikel nicht lesen – die Serie wird dir nicht gefallen.

Ich muss sagen, ich habe bis vor kurzem die Serie Brickleberry nicht gekannt. Als Puls 8 auf Sendung ging, habe ich natürlich deren EPG angeschaut. Da ist mir eben diese Serie aufgefallen.
Die Serie spielt in einem fiktiven Nationalpark in den USA. Die wichtigsten Personen sind:

 
Steve Williams ein Park Ranger der es sehr gut meint, mit seinen Taten aber fast immer ein riesen Chaos auslöst. Er ist die Inkompetenz in Person und trotzdem immer der Ranger des Monats.

 
Woody Johnson der «Chef» der wohl genauso inkompetent wie Steve ist und seinen Park immer gegen Yellowstone zu behaupten versucht. Er hat eine Vergangenheit in der USA Armee und keine so weisse Weste.

 
Malloy ist ein Bär, der aber sprechen kann (Wie Brian bei Family Guy). Seine Eltern wurden von Steve überfahren – aus Versehen – und so entschied sich Woody ihn zu adoptieren. Malloy mag Fast Food und Videogames. Auch er ist sehr direkt und beleidigt speziell Steve auf übelste.

 
Ethel Anderson die Schönheit, die mal in Yellowstone gearbeitet hat. Offenbar hat sie dort ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und wurde dadurch entlassen. Sie scheint wohl die kompetenteste aller Mitarbeiter zu sein.

 
Connie Cunaman die starke Frau die Glücksrad mag. Mehr schreibe ich gar nicht. Ok sie mag Esoterik.

 
Ich weiss, mein Humor ist ziemlich deftig, daher hab ich mich mit der Serie auch köstlich amüsiert.
Ach ja: In der Folge Ranger Games wird auch die Schweiz verulkt. Da will ein Schweizer den ganzen Park in die Luft jagen – weil sich die ganze Welt darüber lustig macht wie neutral die Schweiz sei. Ich auf jeden Fall scheine mehr Humor zu haben als andere. Wir wissen ja, wie gewisse Leute reagieren, wenn sie als Nation verulkt werden. Ich freue mich immer wieder, wenn man uns Schweizer vera….t. Speziell die Tatsache, wenn man unseren Dialekt parodiert – oder – belustigt mich immer wieder. Naja, nicht jeder kann mit Klischees so gut umgehen.
Kurz: Wenn euch South Park oder Family Guy gefallen und ihr die Serie noch nicht kennt, schaut sie euch an. Ich muss meinen Leser ja nicht erklären wie.

Der Beitrag Willkommen in Brickleberry erschien zuerst auf digichris.info.

http://www.digichris.info/?p=2196View the full article

 
Ich mag die Serie auch, aber sie wirkt eben doch ziemlich wie eine etwas derbere Family-Guy-Kopie. Da wär noch mehr Potenzial drin gelegen.

Die letzte Staffel (auf Deutsch) startet übrigens auf ProSieben FUN ab 20.4.