Wieder mal - Swisscom will mehr Geld
6 Antworten3'355 AufrufeGestartet von doom ·
Sheppard82 Beiträge
Und wo ist nun das Problem?
nanocool324 Beiträge
Ist doch klar: Die Mitarbeiter haben 3% mehr Lohn gekriegt und die Manager 14%. Das muss ja wieder reinkommen /emoticons/default_laugh.png :twisted:
doom2'266 Beiträge
Und wo ist nun das Problem?Anbieter die auf diese Produkte angewiesen sind mögen natürlich nicht mehr bezahlen (die haben ja auch Managerboni /emoticons/default_wink.pngAnders rum gefragt.. kostet Telefonieren mit Swisscom 14% mehr? Kostet DSL bei Swisscom 3% mehr oder ist das einfach der neuste Versuch mehr Geld herauszupressen?
login103 Beiträge
Nun gut dafür ist das Unlimited-Abo für UMTS günstiger und besser geworden... es scheint doch auch so was wie ausgleichende Gerechtikgeit zu geben :wink:
Wenn man die Preis-Entwicklung für die Telefonie in den letzen 10 Jahren verfolgt hat, kann man sehen, dass diese nur immer preiswerter wurden - da sollte man sich nicht zuviel ärgern wenn man als Städter ADSL oder VDSL benutzen kann und dann halt ein paar Prozent mehr bezahlen muss, schliesslich wurde die Verbindung auch kostenlos schneller, oder... :mrgreen: In entlegenen Gegenden geht überhaupt nichts, nicht mal ISDN, dort wurde die Leitung vor über 40 Jahren gebaut, da kräht kein Hahn nach den 3% Aufschlag - klar ist es bemerkenswert, dass die Swisscom trotz Riesengewinnen einen Preisaufschlag macht - vielleicht um Ihre etlichen Bussen vom Weko wieder rein zu holen? Ich finde doch, den Aufschlag von 3% nicht übermässig, ich vermute mal dass dort ein gewisses Kalkül dahinter steckt um gewisse Gesprächsgebühren intern umlagern zu können, damit man die Verbindungen noch günstiger oder gratis anbieten kann. Ich frage mich sowieso, die Gesprächskosten sind heute so tief, resp. Flate, dass ich nicht weiss wo diese Konzerne Ihr Geld verdienen. Bistimmt nicht daran, dass eine Flate angeboten wird. :roll:
Wenn man die Preis-Entwicklung für die Telefonie in den letzen 10 Jahren verfolgt hat, kann man sehen, dass diese nur immer preiswerter wurden - da sollte man sich nicht zuviel ärgern wenn man als Städter ADSL oder VDSL benutzen kann und dann halt ein paar Prozent mehr bezahlen muss, schliesslich wurde die Verbindung auch kostenlos schneller, oder... :mrgreen: In entlegenen Gegenden geht überhaupt nichts, nicht mal ISDN, dort wurde die Leitung vor über 40 Jahren gebaut, da kräht kein Hahn nach den 3% Aufschlag - klar ist es bemerkenswert, dass die Swisscom trotz Riesengewinnen einen Preisaufschlag macht - vielleicht um Ihre etlichen Bussen vom Weko wieder rein zu holen? Ich finde doch, den Aufschlag von 3% nicht übermässig, ich vermute mal dass dort ein gewisses Kalkül dahinter steckt um gewisse Gesprächsgebühren intern umlagern zu können, damit man die Verbindungen noch günstiger oder gratis anbieten kann. Ich frage mich sowieso, die Gesprächskosten sind heute so tief, resp. Flate, dass ich nicht weiss wo diese Konzerne Ihr Geld verdienen. Bistimmt nicht daran, dass eine Flate angeboten wird. :roll:
nanocool324 Beiträge
Anbieter die auf diese Produkte angewiesen sind mögen natürlich nicht mehr bezahlen (die haben ja auch Managerboni /emoticons/default_wink.pngAnbieter die auf diese Produkte angewiesen sind, haben sowieso ein "Monokultur"-Problem in ihrer Grundstrategie. Wie anno dazumal die Zuckerbauern in der Karibik.... Ich verstehe nicht, wie man eine Firma aufbauen kann und nur einen einzigen möglichen Lieferanten für das Hauptprodukt hat. Die Erhöhung ist also im grundsätzlichen Geschäftsrisiko der Anbieter mit drin und sollte somit auch in den Preisen kalkuliert worden sein - wenn nicht, dann soll halt auch da die Evolutionstheorie greifen /emoticons/default_biggrin.png
Eine Alternative wäre es - wie in allen anderen Branchen der Welt auch - Erhöhungen der Einkaufspreise an die Kunden weiter zu geben. Oder lass uns mal davon träumen, die Essos und Shells dieser Welt würden bei den Scheichs reklamieren weil die wieder mal grundlos die Fördermengen gedrosselt haben :mrgreen: Wer die Ressourcen hat, der wird die so ausbeuten dass ein Maximum dabei herausschaut. Darauf ist unsere Marktwirtschaft aufgebaut und so funktioniert es überall...
Sheppard82 Beiträge
Anbieter die auf diese Produkte angewiesen sind mögen natürlich nicht mehr bezahlen (die haben ja auch Managerboni /emoticons/default_wink.pngAnders rum gefragt.. kostet Telefonieren mit Swisscom 14% mehr? Kostet DSL bei Swisscom 3% mehr oder ist das einfach der neuste Versuch mehr Geld herauszupressen?
Deswegen wirst du als Kunde ja nicht mehr fürs telefonieren oder surfen bezahlen...
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema