Wie man sich mit Pairing als Provider in die S**eisse reiten kann
3 Antworten1'783 AufrufeGestartet von CHfish ·
Hallo zusammen
Heute feiere ich ein neues Kapitel in der Geschichte mit der cablecom.
Ich hab ja im Februar eine neue Smartcard für meine ADB-Box gekriegt.
Leider ging kurz darauf die Box futsch, und ich hab eine neue (tolle *haha*) Thomson Box gekriegt. Nun ja: jetzt haben sie die "alte" Karte (welche eigentlich die der neuen Thomson Box ist; aber das CC-System meint es sei die alte ADB-Karte) abgeschaltet zu Gunsten der neuen (welche auf Grund der neuen Box schon wieder eine alte ist)...
Kurzum die neuste Karte wurde gesperrt und im System durch die zweitneuste für die alte kaputte Box ersetzt.
Hab ich natürlich Hotline-Musik gehört und dann wollte der Typ am Telefon die Karte die jetzt freigeschaltet ist (die neue der kaputten ADB Box) in die neue Thomson Box stecken - hab ich gern mit dem Herrn der Hotline durchgespielt, aber oh Wunder /emoticons/default_eek.png geht natürlich nicht, weil die Karte merkt, dass sie in der falschen Box ist /emoticons/default_smile.png - nun bemüht sich der nette Kerl, wieder die alte neue (oder soll ich neue alte sagen) Karte, also die Orginal-Thomson-Karte aufzuschalten.
Fazit: Ohne Pairing würde CC mal wieder Hotlinemusik, Mitarbeiter und meine Nerven sparen resp. schonen...
Ich wünsche einen schönen Abend und grüss euch mit heiterer Laune /emoticons/default_tongue.png
CHfish
Heute feiere ich ein neues Kapitel in der Geschichte mit der cablecom.
Ich hab ja im Februar eine neue Smartcard für meine ADB-Box gekriegt.
Leider ging kurz darauf die Box futsch, und ich hab eine neue (tolle *haha*) Thomson Box gekriegt. Nun ja: jetzt haben sie die "alte" Karte (welche eigentlich die der neuen Thomson Box ist; aber das CC-System meint es sei die alte ADB-Karte) abgeschaltet zu Gunsten der neuen (welche auf Grund der neuen Box schon wieder eine alte ist)...
Kurzum die neuste Karte wurde gesperrt und im System durch die zweitneuste für die alte kaputte Box ersetzt.
Hab ich natürlich Hotline-Musik gehört und dann wollte der Typ am Telefon die Karte die jetzt freigeschaltet ist (die neue der kaputten ADB Box) in die neue Thomson Box stecken - hab ich gern mit dem Herrn der Hotline durchgespielt, aber oh Wunder /emoticons/default_eek.png geht natürlich nicht, weil die Karte merkt, dass sie in der falschen Box ist /emoticons/default_smile.png - nun bemüht sich der nette Kerl, wieder die alte neue (oder soll ich neue alte sagen) Karte, also die Orginal-Thomson-Karte aufzuschalten.
Fazit: Ohne Pairing würde CC mal wieder Hotlinemusik, Mitarbeiter und meine Nerven sparen resp. schonen...
Ich wünsche einen schönen Abend und grüss euch mit heiterer Laune /emoticons/default_tongue.png
CHfish
anykey5'528 Beiträge
Ja, Pairing ftw, und ohne Zwangsbox ist der Support nicht sichergestellt. Nämlich. /emoticons/default_biggrin.png
olifaessler4'260 Beiträge
Ich wünsche einen schönen Abend und grüss euch mit heiterer Laune /emoticons/default_tongue.pngUnd ich wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen, und möge Deine heitere Laune anhalten.
CHfish
Ich hoffe, Du musst nicht 2 - 3 Monate warten, bis sie das Pairing-Problem für Dich in den Griff bekommen, wenn Du Glück hast dauert das ja weniger lange, als eine verschlampte Aktivierung nachzuholen. /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
Ich muss die cablecom loben (hab den Thread schon wieder vergessen gehabt *g*)
nach einer Stunde gings wieder
nach einer Stunde gings wieder
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema