Wie funkzioniert genau der CC box?
8 Antworten1'747 AufrufeGestartet von bricolux ·
OK CC will dass wir ein Setop box monatlich bezahlen und dafür haben Sie einen "middleware" einprogrammiert. Aber wie funkzioniert dieser Software genau? Es kann nicht sein dass die Setop box eine private Verbindung zu einen CC Server für jede Wohnung öffnet?
Nach meiner wissen ist der DVB-C signal verschlüsselt und auf dem Kabel zu alle Kabelempfänger übermittelt, und die Entschlüsselung braucht kein "middleware"! Der EPG auch braucht keinen Middleware.
Was ist dann so speziel? Wieso findet eine gewöhniche setop box ohne diese middleware keinen Transponder mit verschlusselte Kanäle?
Kann mich jemand es technisch erklären?
/emoticons/default_confused.png
Nach meiner wissen ist der DVB-C signal verschlüsselt und auf dem Kabel zu alle Kabelempfänger übermittelt, und die Entschlüsselung braucht kein "middleware"! Der EPG auch braucht keinen Middleware.
Was ist dann so speziel? Wieso findet eine gewöhniche setop box ohne diese middleware keinen Transponder mit verschlusselte Kanäle?
Noel3'777 Beiträge
OK CC will dass wir ein Setop box monatlich bezahlen und dafür haben Sie einen "middleware" einprogrammiert. Aber wie funkzioniert dieser Software genau? Es kann nicht sein dass die Setop box eine private Verbindung zu einen CC Server für jede Wohnung öffnet?Nach meiner wissen ist der DVB-C signal verschlüsselt und auf dem Kabel zu alle Kabelempfänger übermittelt, und die Entschlüsselung braucht kein "middleware"! Der EPG auch braucht keinen Middleware.hast du mal eine andere Box angehängt und einen Suchlauf gemacht? Die Fremd Box sollte die Sender und den EPG finden jedoch bleibt das Bild schwarz.
smid12'144 Beiträge
Hast du es mit einem DVB-T Tuner probiert? Der findet natürlich nichts.
Wenn ich mit meinem DVB-C TV scanne findet er alle Kanäle, aber sie bleiben dunkel. Wenn man auf RTS Sat schaltet lädt er sogar den EPG auf.
Es wird keine Verbindung zu deiner Box erstellt.
Wenn ich mit meinem DVB-C TV scanne findet er alle Kanäle, aber sie bleiben dunkel. Wenn man auf RTS Sat schaltet lädt er sogar den EPG auf.
Noel3'777 Beiträge
Hast du es mit einem DVB-T Tuner probiert? Der findet natürlich nichts.Den EPG holt sich die Box doch auf dem Preview Kanal.
anykey5'528 Beiträge
Den EPG holt sich die Box doch auf dem Preview Kanal.Auf dem Transponder des Preview-Kanals, und da ist eben auch RTS Sat drauf.
Noel3'777 Beiträge
Auf dem Transponder des Preview-Kanals, und da ist eben auch RTS Sat drauf.Ok, wieder was dazugelernt.
mfg
bricolux3 Beiträge
Vielen Dank für alle Hinweise.
Ich habe eine DVB-C Karte in meinem Kompi eingelegt. Er findet nur 6 transponder zwischen 306MHz und 346MHz (6900S/s, QAM256 oder QAM64) mit 71 verschlusselte Kanäle die schwartz bleiben, aber normalerweise sollte noch viele andere transponder am frequenzen über 346MHz finden (denen mit die Schweiz, Frankreich...) weil mein CC mediabox reciever von ADB findet alle diese Kanäle.
Mit meine DVB-C Karte habe ich jede MHz mit 6900S/s oder 6875S/s, QAM256 oder QAM64 bis 854MHz gesucht ohne andere transponder zu finden.
Verwendet CC einen anderen modulation format als 6900S/s oder 6875S/s, QAM256 oder QAM64 ? Kann man auf die CC mediabox reciever von ADB die frequenzen und modulation format der er gefunden hat anschauen?
Desswegen meine Frage: Wie macht die CC setop box um die transponder zu aktivieren? /emoticons/default_eek.png
Ich habe eine DVB-C Karte in meinem Kompi eingelegt. Er findet nur 6 transponder zwischen 306MHz und 346MHz (6900S/s, QAM256 oder QAM64) mit 71 verschlusselte Kanäle die schwartz bleiben, aber normalerweise sollte noch viele andere transponder am frequenzen über 346MHz finden (denen mit die Schweiz, Frankreich...) weil mein CC mediabox reciever von ADB findet alle diese Kanäle.
Mit meine DVB-C Karte habe ich jede MHz mit 6900S/s oder 6875S/s, QAM256 oder QAM64 bis 854MHz gesucht ohne andere transponder zu finden.
Verwendet CC einen anderen modulation format als 6900S/s oder 6875S/s, QAM256 oder QAM64 ? Kann man auf die CC mediabox reciever von ADB die frequenzen und modulation format der er gefunden hat anschauen?
Desswegen meine Frage: Wie macht die CC setop box um die transponder zu aktivieren? /emoticons/default_eek.png
smid12'144 Beiträge
Wie gesagt solltest du alles finden. Mein TV findet ausser den versteckten Kanälen (Die cinemas) alles. Wie gesagt bleibt es natürlich schwarz.
Es ist wohl so, dass du ein Problem mit deiner Karte hast.
Es ist wohl so, dass du ein Problem mit deiner Karte hast.
bricolux3 Beiträge
Vielen Dank für ihre Antworte. Ich habe endlich die transponder uber 346MHz gefunden! Sie sind leicht im frequenz verschoben und meine Karte wollte sie nicht automatich finden.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema