Zum Inhalt springen

Werbetelefonate

6 Antworten1'959 AufrufeGestartet von Fiona ·

FionaThemenstart67 Beiträge
Aus irgendeinem Grund werde ich momentan mit Werbetelefonaten eingedeckt.

Vor einigen Wochen haben sich fast täglich Leute von éconophone bei mir gemeldet. Da habe ich mich dann bei der Firma beschwert, weil diese TelefonberaterInnen auch noch sehr unhöflich und sogar unflätig waren. Seitdem lassen die mich in Ruhe.

Nun werde ich seit neustem von der CC beglückt. Diese Woche schon das zweite Telefonat. Nette Gespräche, aber das Resultat bleibt: Mein Telefon und mein ADSL bleiben bei der Swisscom. Das digitale TV ist mal bei der CC.

Irgendwie versuche ich ja höflich zu bleiben und das mit Humor zu nehmen, denn diese Leute machen ja nur ihren Job. Trotzdem: Langsam werde ich ärgerlich. Allerdings muss ich zugeben: Immer noch besser als wenn sie einem am freien Tag an der Wohnungstür aufsuchen.

Gibt es eine Methode, wie man diese TelefonberaterInnen am schnellsten abwimmelt? Einfach aufhängen ist ja nicht die feine Art.

jonny415 Beiträge
Unterdrückte Nummern blockieren, oder sagen du hast gerade keine Zeit und sie sollen Dir ihre Privatnummer geben du rufst dann am Abend zurück. /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Kenne das Problem.

Wenn sie mir auf diese Weise kommen empfinde ich es nicht mehr als unhöflich, ihnen ins Wort zu fallen und ganz klar zu sagen, dass ich keine Anrufe dieser Art wünsche und auch nicht an ihrem Angebot interessiert sei. "Danke und tschüss". Ich traue mich schon nicht mehr, die Worte "auf wiederhören" zu sagen, sonst nehmen sie es noch wörtlich... /emoticons/default_wink.png

texarkana1'539 Beiträge
ich hab einfach einen Anrufebeantworter dazwischen..!

da hängen sie schnell wieder ab..!

charlie

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich habe einen Stern im Telefonbuch. (Wünscht keine Werbung)

Und ich werde ziemlich garstig bei derartigen Anrufen.

Früher verlangte ich zu Erfahren, welche Firma den Auftrag gab (resp. welches Produkt genau beworben werde) und wies darauf hin, dass ich diese Firma entsprechend wegen Missachtung des "Sterns" melden werde.

Aber plötzlich findet man sich in einer Diskussion, in welcher einem von irgendeiner Fremdperson fünf Minuten gestohlen werden. Für etwas absolut Nutzloses.

Viele dieser Marketingfirmen sehen nichts Anstössiges, indem sie auch "Stern"-Nummern anrufen - und das zu jeder Tages/Nachtzeit. Es handle sich ja nicht um Werbung, sondern um ein einmaliges Angebot / eine Marketingumfrage / [Platzhalter für weiteren Unsinn].

Das hat bei mir mittlerweile derart den Lärmpegel der Nutzlosigkeit überschritten, dass ich derartige Anrufe nur noch kommentarlos einhänge.

Man mag das als Unhöflich ansehen - aber letztlich sind es die Anrufenden, welche mich Dissen.

PeterA1'032 Beiträge
Dank der Rufnummer-Anzeige, die ja nun auch beim Analog-Anschluss funktioniert, sehe ich wenn jemand versucht mich mehrmals anzurufen, wenn ich tagsüber nicht zu hause bin. Dabei wird meistens bis zu 10mal tagsüber versucht und dann noch abends oder Samstags.

Die Nummer meiner Bekannten habe ich gespeichert und erscheinen bei Anruf mit Namen im Display, bei mir unbekannten Nummern nehme ich dann einfach nicht ab.

Zusätzlich habe den kostenlosen Dienst "Abweisung anonymer Anrufe" eingeschaltet.

Ich überlege mir Anrufumleitung auf Combox-Basic nach ca 5 Ruftönen einzurichten und einen entsprechenden Text "Wünsche keine Werbeanrufe" aufzusprechen.

Fiona67 Beiträge
Einen * habe ich schon lange vor meiner Nummer, aber der nützt offenbar nicht unbedingt.

Eine Zeit lang hatte ich auch den Dienst "Abweisung anonymer Nummern" eingeschaltet. Leider konnte man mir dann nicht aus einer Telefonkabine in Deutschland anrufen. Eigentlich könnte ich den Dienst trotzdem wieder einschalten.

Ich sehe ebenfalls auf meinem Display die Nummern. Es ist so, dass es auch ein Anruf im Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit sein könnte. Leider sprechen nicht alle auf den Beantworter.

Eigentlich könnte ich ja mein Telefon auf "stumm" schalten und wenn es wirklich wichtig ist, habe ich halt Pech gehabt. Wer nicht auf meinen Beantworter sprechen will ... /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_ohmy.png

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema