Zum Inhalt springen

Werbemüll in der Prime Time auf grossen Trash-TV-Sender ignorieren dank iOS App

5 Antworten1'642 AufrufeGestartet von BusFahrer ·

BusFahrerThemenstart398 Beiträge
Hi

Interessante iOS App

Der Dienst wird nur in der Primetime zwischen 20:15 und 1:00 Uhr angeboten, nicht am Tag. Auf High-Tech-Methoden wie Bilderkennung setzt apps.eleven übrigens nicht: Wie die Kollegen vom iPhone-Ticker berichten, sitzen Menschen vor den insgesamt sechs Monitoren, um die Werbeblöcke zu markieren.
App kontra Fernsehwerbung | Mac & i

App Store - z.app

z.app nimmt der Fernsehwerbung den Schrecken!
Kreative Geschäftsidee, aber IMHO der falsche Weg. Man sollte die Trash-TV-Sender konsequent boykottieren od. eine technische Lösung nutzen (aufgenommenes Video-Material automatisch nach SPAM durchsuchen und cutten)

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #2
Interessant ist dabei vorallem die technische Umsetzung. Zur Erkennung der Werbepausen auf den überwachten Sendern haben die Hersteller der App tatsächlich Menschen vor Monitoren sitzen /emoticons/default_wink.png

Die Idee und vorallem die Umsetzung ist auf jeden Fall kreativ. Bleibt abzuwarten, ob Leute bereit dazu sind für diesen Service Geld (1 Fr./Monat) zu zahlen. Ich würde es dem Hersteller der App jedenfalls gönnen.

anykey5'528 Beiträge
Vielleicht sollten sie sich mal den Algorithmus von MythTV anschauen, das findet auf den meisten Sendern die Werbeblöcke relativ gut.

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist wohl, dass Sat1 CH andere Werbezeiten hat. Ich würde die App aber sowieso nicht kaufen. Zum einen schauen ich diese Sender fast nie Live. Wenn ich aber mal Lust nach Raab habe, greife ich während der Werbung halt zum iPad oder hole ein Bier 🙂

Markus1'750 Beiträge
Werbung läuft da auch während einer laufenden Sendung (z.B. Laufschriften unten, die auf irgendwelchen Müll auf dem TV-Programm hinweisen müssen, usw.).

Da hilft dann nur das Abschalten.

Gruss Markus

BusFahrer398 Beiträge
Werbung läuft da auch während einer laufenden Sendung (z.B. Laufschriften unten, die auf irgendwelchen Müll auf dem TV-Programm hinweisen müssen, usw.).
Da hilft dann nur das Abschalten.
Finde ich auch. Leider tun das die Wenigsten. Wenn die Trash-TV-Sender weniger Einschaltquoten wegen dem Werbemüll hätten, würden sie das sofort überdenken. Aber solange es jeder toleriert gilt bei ihnen die Gewinnmaximierung, die Millionen-Boni für die Chefetage und die Dividenden für die Aktionäre.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema