Zum Inhalt springen

Werbefenster Schweiz

55 Antworten14'560 AufrufeGestartet von redbad ·

guy2000_ch266 Beiträge
... und nirgend habe ich eine Aussage von der SVP erfahren: "... das Werbegeld Wandern ins Ausland statt innerhalb der Schweiz zu fördern / aufbauen".

Was wollt Ihr lieber? Mehr Schweizerische Werbung und Programmfenster oder nur "reines Deutsche (Deutschland)" Programm?

DUAL-Programme: Pro7 Schweiz und Pro7 Deutschland ins Kabelnetz zu einspeisen ist eine gute Idee, aber das ist wegen Kanal-Kapazität im Kabelnetz schon einige Sendern "geklaut" (voll belegt).

Ich würde mehr Fernsehsendern, die ‚Service für alle‘ anbieten als oberste Priorität vorziehen, satt Versionen Empfang.

schnuerbel1'837 Beiträge
Was wollt Ihr lieber? Mehr Schweizerische Werbung und Programmfenster oder nur "reines Deutsche (Deutschland)" Programm
Darum geht es doch überhaupt nicht. Wenn ich schon die Wahl *hätte*, dann würde ich *keine* Werbung wollen. Ob die Werbung aus Deutschland oder der Schweiz kommt, für Deutsche oder Schweizer Produkte / Dienstleistungen wirbt, ist doch für die Mehrheit der Zuschauer absolut irrelevant. Werbung stört primär.

Tatsache ist aber, dass Schweizer Werbefenster eben nicht das Originalprogramm zeigen, sondern mit irgendeinen Müll aus Reportagen und Lifestyle-Shows zugemüllt wird.

In Anlehnung an die Frage des OP heisst das also: Willst Du Galileo sehen oder die Kochshow "Funky Kitchen Club" (und nicht, ob du Migros- oder Milka-Werbung sehen willst...)?

Früher war's sogar noch so, dass die Schweizer (und Österreichischen) Werbefenster mit geringerer Bandbreite als das (Deutsche) Hauptprogramm und ohne DD 5.1-Ton ausgestrahlt wurden. Inwiefern das heute noch zutrifft, weiss ich nicht.

guy2000_ch266 Beiträge
schnuerbel's Zitat: <<Wenn ich schon die Wahl *hätte*, dann würde ich *keine* Werbung wollen. Ob die Werbung aus Deutschland oder der Schweiz kommt, für Deutsche oder Schweizer Produkte / Dienstleistungen wirbt, ist doch für die Mehrheit der Zuschauer absolut irrelevant. Werbung stört primär.>>

An schnuerbel: Dann schaust du am einfachsten und am besten keine Privatfernsehsendern mehr an und bist du Wohl am falschem Ort bei cablecom / swisscom tv, denn drinnen stecken leider viele Werbemüll im Programmangebot.

Übrigens: Die beiden Sendungen "Galileo" und "Funky Kitchen Club" ist momentan für mich leider nicht zugänglich verständlich. Nur einzelne, bestimmter Spielfilme (oft Film Premiere) ist mir ok - ohne Werbung gibt es keine Privatfernsehen.

redbad448 Beiträge
In Anlehnung an die Frage des OP heisst das also: Willst Du Galileo sehen oder die Kochshow "Funky Kitchen Club" (und nicht, ob du Migros- oder Milka-Werbung sehen willst...)?
Wenn ich einen Sender egal welches Land anschauen möchte, möchte ich genau diese Version schauen. Ich mag keine Internationale Version eines Senders, wie zum Beispiel "TVE Int" oder "RTP Int.".

Wenn auf "FIVE UK" oder "ITV2 UK" CH Werbung kommen würde, wäre dass ja eine Katastrophe.

Izzmir568 Beiträge
Gemäss BAKOM sind Sat1 Schweiz und ProSieben (Schweiz) in der Schweiz gemeldete TV Sender. Die SRG hat für die Champions League die Exklusivrechte für die Schweiz, daher darf kein anderer "Schweizer Sender" die Spiele zeigen.

Cablecom/Swisscom erhalten Geld von den Sendern, damit sie die CH-Version und nicht die DE-Version einspeisen. Wenn mehrere Versionen eingespeist werden, gibt einfach kein Geld.

Dies ist sicher auch ein Grund, wieso der österreichische Sender Puls 4 (ProSieben Sat1 Gruppe) nicht in die CH-Netze eingespeist wird.

smid12'144 Beiträge
GGA Pratteln hat RTL DE rausgeworfen

http://www.gga-pratteln.ch/index.php/11-aktuell/60-rtl-ch

Da der Anbieter FTA sendet, bedeutet dies wohl, dass dort bald RTL HD kommen wird und eine Smartcard benötigen wird.

Philson28244 Beiträge
Wenn ich das richtig lese ist es umgekehrt. Man welchselt von der DE zur CH Version. Auch die interGGA hat zur Zeit die DE Version drin. Falls mal HD kommt, nehme ich an dies wird die CH Version sein.

Bei der interGGA zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass die HD Version verschlüsselt wird. Falls RTL das nicht erlaubt wird die HD Version wohl einfach nicht kommen. Bei GGA Pratteln und interGGA hat die weitaus grösste Mehrheit keine Smartcard in Betrieb. 

Snowman410'415 Beiträge
Diesen Wechsel werden die Privaten verlangen, an sonst gibt es kein HD.

ocelot9996 Beiträge
Gemäss BAKOM sind Sat1 Schweiz und ProSieben (Schweiz) in der Schweiz gemeldete TV Sender.
Diese Konzessionen hätte man niemals vergeben dürfen. Schweizer Werbegelder fliessen ins Ausland, wir bekommen dafür Teleshopping und Billigst-Fernsehen und fast null Wertschöpfung.

Snowman410'415 Beiträge
Dann würden sie nirgendwo hin fliessen.

ocelot9996 Beiträge
Auch gut. Ich bin sicher die schweizer Medien, SF & Co, sehen das anders.

smid12'144 Beiträge
Ich sehe auch nicht was der Zuschauer von den Werbefenster hat. Frau R hat was - das ist klar.

Aber die meisten regen sich doch nur auf.

Weil oft überdeckt man ja ein paar der wenigen Sendungen der Privaten die noch einigermassen sehenswert sind.

zoki_r.s529 Beiträge
Mir ist eh schleierhaft warum sich tatsächlich jemand die werbung anschauen sollte... Oder nach der werbung irgendwas kaufen sollte... Aber es ist ja wohl so und da kann ja einem nur angst und bange werden wenn man sich das vor augen führt...

iPhone

CHfish3'690 Beiträge
also ich habe mich auch schon von Werbung beeinflussen lassen, in dem Sinne, dass ich ein neues Produkt kennengelernt habe und dann mehr Informationen darüber gesucht habe.

smid12'144 Beiträge
Ich weiss nicht ob das wahr ist:

Als wir noch die DE Werbung hatte, gabs ja da zum Beispiel Werbung für einen neuen Burger bei McD - den es bei uns nicht gab.

Da habe sich McD beschwert bei RTL..

roman709'245 Beiträge
Werbung funktioniert auch dort, wo man behauptet, dass man sich nicht beeinflussen lässt. Man kauft sich be- oder eben auch unbewusst das Produkt, das man schon in der Werbung gehört hat. Das ist psychologisch schon so aufgebaut, dass es zielgruppengerecht funktioniert. Zumindest, wenn sie gut gemacht ist. Natürlich nicht, wenn es überspult wird.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

smid12'144 Beiträge
Ich hab mal eine Werber gehört, der hat erzählt man beachte das bei der Werbung.

Wenn man mit 8x oder 16x skippt, schaut man genau hin. Hin McD Logo nimmt man trotzdem wahr.

Gewisse Shows schaut man dann sowieso (eher) live. Dann stimmts wieder.

Bachilast80 Beiträge
Ich sehe es so, wie CHfish. Manchmal entdeckte ich etwas in der Werbung, von dem ich nichts wusste. Und dann kann ich mich direkt im Internet darüber informieren.

Artan92509 Beiträge
Ich finde es schlecht dann jezt auf prosiben ch eine koch sendug kommt und nicht die Simpsons

Andi K398 Beiträge
Die Simpsons kommen immer und überall ...

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema