Zum Inhalt springen

Wer hat eigentlich DSL und wer cable?

48 Antworten14'869 AufrufeGestartet von Someone ·

Umfrage

DSL oder Cable?

• Ich bin ein DSL benutzer31 Stimmen · 86 %
  • Cable ist meine Wahl5 Stimmen · 14 %
36 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Gelöschtes Mitglied 757
Sunrise-User mit 5000/500 resp 4400/500. /emoticons/default_wink.png

Cable würde ich, wäre es möglich, bevorziehen. Dies allerdings nur um die 25.25 einzusparen. SIP sei Dank.

doom2'266 Beiträge
Der Mangel an Monopolrente (und die Befriedigung der Swisscom eine Kündigung zu schicken) ist der Grund wieso ich Cable bestellt habe, sobald das Kabel eingezogen war. Mittlerweile haben wir mit der SIP Lösung (Zentrale mit Hardphones + IP DECT) sogar mehr Komfort als mit dem Ascotel (allerdings wars, Linksys sei Dank, eine Zangengeburt.. wer sich für eine Linksys Lösung interessiert bitte kurz melden.. habe da viel Erfahrung gesammelt).

Jetzt müsste Quickline dann aber mal reagieren auf das 69.- Angebot der Swisscom, denn wenn man ihr bestes Angebot + Telefonie + Telefonflatrate (nur Abends/Wochenende) mit dem der Swisscom vergleicht, steht QL doch schlecht dran. Grund genug zu wechseln ists noch nicht (beim Nachbar mit ADSL wird nur 15000/1000 angezeigt allerdings steht seit kurzem so ein Plastikkasten in der Nähe der verdächtig nach einem Swisscom VDSL Kasten aussieht.. der Speedchecker gibt aber bisher nicht mehr an).

mygirl6 Beiträge
Also ich hab 2 Leitungen /emoticons/default_biggrin.png

5000/500 von Bluewin (hatte VDSL 20000/1000, aber leider wurde ich wieder minigriert weil ich nur prob hatte)

und

25000/2500 von der Cablecom

Nexus2k826 Beiträge
5000/500 von Bluewin (hatte VDSL 20000/1000, aber leider wurde ich wieder minigriert weil ich nur prob hatte) und 25000/2500 von der Cablecom
Und die hast du aber gebündelt ?

mygirl6 Beiträge
Bündeln kannst du die 2 Leitungen nicht wirklich (also ich nicht :wink: )

Hab ein Draytek Vigor 2930 und mit dem hab ich die möglichkeit z.b. mit dem Esel die Leitungen zu bündeln. (klappt nicht immer100% aber es geht, und hier mal ein Pic

Nexus2k826 Beiträge
Bündeln kannst du die 2 Leitungen nicht wirklich (also ich nicht :wink: )Hab ein Draytek Vigor 2930 und mit dem hab ich die möglichkeit z.b. mit dem Esel die Leitungen zu bündeln. (klappt nicht immer100% aber es geht, und hier mal ein Pic
Ehmm... du weisst schon dass auch in der Schweiz vorallem der Upload von Daten illegal ist ?

Soweit ich weis, hat die Linux Router Version Fli4l eine ziemlich gute Bündelungsoption.

prototyp23 Beiträge
Ehmm... du weisst schon dass auch in der Schweiz vorallem der Upload von Daten illegal ist ?
ich sehe nicht das er etwas illegales hochläd?!

Philippe141320597944 Beiträge
Der Umfrage fehlt leider die Option "Ich habe DSL und Kabel".

mygirl6 Beiträge
@Nexus2k

Wie kommst du darauf das ich illegale Sachen hochlade. Ich habe nur getestet ob ich die Leitungen bündeln kann und das natürlich nur mit Open Source.

Nexus2k826 Beiträge
Wie kommst du darauf das ich illegale Sachen hochlade. Ich habe nur getestet ob ich die Leitungen bündeln kann und das natürlich nur mit Open Source.
Ja dann ist ja gut :mrgreen: Üblicherweise wird halt der Esel vorallem für den Austausch von Urheberrechtlich geschützten Dateien genutzt.

exmap4 Beiträge
Sowohl als auch

Cable 5000 Cablecom

ADSL 5000 Sunrise

The Dude908 Beiträge
Sowohl als auch
Cable 5000 Cablecom

ADSL 5000 Sunrise
Da kann sich einer nicht entscheiden. /emoticons/default_tongue.png

Ich habe übrigens DSL 3500 / 300 (Bluewin)

Von einer Speederhöung nicht abgeneigt. (Cablecom machts vor)` :mrgreen: /emoticons/default_tongue.png

oldie1 Beitrag
DSL 3500 bei Bluwin

war zufrieden bis jetzt. Habe vor 6 Monaten gewechselt, weil ich auf VDSL hoffte und vorallem

auf Bluewin TV. Aber wie es aussieht muss ich das vergessen und ich wohne ausserhalb von

Zürich. Ich fühle mich von SC verarscht, von wegen 75% VDSL Abdeckung. Aber vielleicht wird

CC doch noch eine Alternative. /emoticons/default_biggrin.png

Sheppard82 Beiträge
Leider immernoch mit 3500/300 unterwegs.

Hoffe mal das entlich die neuen Alcatel Module geliefert und eingebaut werden damit die Leitung mal richtig glühen kann;-) :mrgreen:

Punktmann372 Beiträge
Da kann sich einer nicht entscheiden. /emoticons/default_tongue.png
Muss nicht unbedingt sein. Ein kollege von mir verdient sein tägliches brot über Internet und braucht einen wirklich zuverlässig funktionierenden anschluss, ein ausfall könnte ihm recht unangenehme einbussen verursachen, so hat er auch beides. Dabei verdient er allem nach so gut, dass ihm das doppelte zahlen eigentlich gar nicht besonders ins gewicht fällt.
exmap4 Beiträge
Muss nicht unbedingt sein. Ein kollege von mir verdient sein tägliches brot über Internet und braucht einen wirklich zuverlässig funktionierenden anschluss, ein ausfall könnte ihm recht unangenehme einbussen verursachen, so hat er auch beides. Dabei verdient er allem nach so gut, dass ihm das doppelte zahlen eigentlich gar nicht besonders ins gewicht fällt.
stimmt auch nich ganz. bin wochenaufenthalter und habe unter der woche cable und am wochenende dsl. der direkte vergleich spricht relativ klar (besonders abends) für dsl.

nanocool324 Beiträge
VDSL20000 und bis auf den Upload glücklich damit 🙂

nano

MagicMax141320597947 Beiträge
Ich habe DSL 3500/300

Würde schon Cable nehmen, aber unser Kabelnetz wurde an Cablecom verkauft und im Mai 2008 auf Cablecom umgeschaltet und ich hasse Cablecom... desshalb bleibe ich wohl bei DSL

newbeeapple2 Beiträge
Bluewin-VDSL 20'000 und voll zufrieden damit.

Habe von WLan auf DLan umgestellt, und habe jetzt im Dachgeschoss die vollen 20MB... gemessen mit http://www.wieistmeineip.ch, mit WLan warens gerade mal knapp 8MB. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss - NewBeeApple

Walter Buergin376 Beiträge
Habe von WLan auf DLan umgestellt, und habe jetzt im Dachgeschoss die vollen 20MB... gemessen mit
Welches DLAN (Powerline) hast Du im Einsatz ?

Walter

:?:

Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema