Wenn ich Kassensturzredakteur wär...
43 Antworten5'898 AufrufeGestartet von CHfish ·
digiuser17 Beiträge
..nicht jeder, kann mit den allgemeinen neuerungen und veränderungen in unserem modern geprägten leben gleichgut umgehen – daher braucht man sich auch nicht zu fragen; warum ein paar unter uns menschen gerne an dem festhalten was sie gern haben. derweil man sich so schön daran gewöhnt hat, ausgerechnet jenes über bord werfen soll? na, so weit kommt's noch! die gegenwart ist meist schneller vergangen, ehe man sie als solche wahrgenommen hatte. es sei denn man ist in dem moment derart aktiv an einem projekt mitbeteiligt. so ist es auch mit der fernseh- und computertechnik, fortwährend werden neue technologien und passende geräte für die zukunft entwickelt, die irgendwann – sollte die technik einigermassen ausgereift sein zum standard werden. usw. zurzeit befinden wir uns schweizweit in einer übergangsphase vom analogen kabelanschluss zum digitalen fernsehvergnügen.
was, ja eigentlich rein technisch gesehen eine verbesserung der bildqualität bedeuten müsste. solange die technik nicht über ausreichend bandbreite verfügt, werden die daten aber komprimiert übertragen, da sonst nicht alle daran teilhaben könnten.
der knackpunkt am ganzen ist doch die frage:
in wieweit sind die provider darauf vorbereitet? vdsl- docsis oder gleich fiber to home? vorallem dann, wenn man allen "on demand" den gleichen service bieten soll. dennoch, gibt es wiederum andere die mit dem was sie haben zufrieden sind, wieder andere können vom allerneusten nie genug kriegen und die dritten sind generell unzufrieden. so, scheiden sich die geister. "na, wer soll das bezahlen!" kann man sich nebst miet- krankenversicherung, internet/festnetz-mobiltelefon kosten etc.pp noch einen teuren fernsehanschluss leisten? na, dämmert's.. /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png
/emoticons/default_cool.png mein fazit ist einfach: da ich nicht für jeden schmarrn zeit habe, entscheide ich mich immer selektiv und nutze das angebot welches zu mir passt. ansonsten werde ich noch gar am änd "stiegelisinnig".
;-)
gruss an die gemeinde
euer digiuser
was, ja eigentlich rein technisch gesehen eine verbesserung der bildqualität bedeuten müsste. solange die technik nicht über ausreichend bandbreite verfügt, werden die daten aber komprimiert übertragen, da sonst nicht alle daran teilhaben könnten.
der knackpunkt am ganzen ist doch die frage:
in wieweit sind die provider darauf vorbereitet? vdsl- docsis oder gleich fiber to home? vorallem dann, wenn man allen "on demand" den gleichen service bieten soll. dennoch, gibt es wiederum andere die mit dem was sie haben zufrieden sind, wieder andere können vom allerneusten nie genug kriegen und die dritten sind generell unzufrieden. so, scheiden sich die geister. "na, wer soll das bezahlen!" kann man sich nebst miet- krankenversicherung, internet/festnetz-mobiltelefon kosten etc.pp noch einen teuren fernsehanschluss leisten? na, dämmert's.. /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png
/emoticons/default_cool.png mein fazit ist einfach: da ich nicht für jeden schmarrn zeit habe, entscheide ich mich immer selektiv und nutze das angebot welches zu mir passt. ansonsten werde ich noch gar am änd "stiegelisinnig".
;-)
gruss an die gemeinde
euer digiuser
trosty514 Beiträge
Das Positivste an der Sendung waren zwei Dinge: 1. Wer meint, es reiche ein Superflachbildfernseher, um ein super Bild zu erhalten, der täuscht sich; 2. Analoges Fernsehen hat ausgedient, jede Kritik an diesem Medium ist genau so überflüssig wie das Festhalten daran.Kann ich nur zustimmen.
Ich war positiv überrascht von dem Bericht, endlich ist mal nicht das gute alte Analogsignal gut und alles digitale böse.
Meiner Meinung nach wurde Bluewin in guter Kassensturz-Manier etwas zu heftig kritisiertBluewinTV hat es wirklich etwas zu hart erwischt - aber der Pressesprecher (oder wer auch immer von denen da war) hat auch keine gute Figur gemacht. Anstatt mal Fakten zu bringen und auch "Anfängerprobleme" einzugestehen hat er immer versucht abzulenken und Argumente/Vorteile gebracht, die mit dem Thema nix zu tun hatten. Fand ich einen ziemlich schwachen Auftritt.
Tatzelwurm184 Beiträge
Beim Beitrag vom Kassensturz hat es einen Fehler. Wie kann es sein, dass der Experte vor den TV's steht wo gleichzeitig das gleiche Programm läuft und auf allen TV's (seis analog, CC digital, Bluewin oder Satellit) genau die gleiche Sequenz zu sehen ist?
Dies obwohl Bluewin 7 Sekunden Verzögerung hat?
Später im Beitrag wird dann via Videorecorder verglichen. Am Anfang des Beitrags aber sind die TV's an den jeweiligen Wiedergabe-quellen angeschlossen.
/emoticons/default_confused.png
Dies obwohl Bluewin 7 Sekunden Verzögerung hat?
Später im Beitrag wird dann via Videorecorder verglichen. Am Anfang des Beitrags aber sind die TV's an den jeweiligen Wiedergabe-quellen angeschlossen.
/emoticons/default_confused.png
ForceUser2'136 Beiträge
hast du die riesen Dinger am Boden unter jedem TV gesehen? Ich denke mal die haben hier mit studio-equipment das signal augenommen, um alle gleichzeitig abspielen zu können...an der Quali ändert sich dann wohl nichts daran...
Tatzelwurm184 Beiträge
Ich glaube schon, dass man dem Resultat "trauen" kann. Nur, bei der visionellen Darstellung im Beitrag wurde einem etwas Falsches suggeriert. So entstand der Eindruck, man schaute gerade live von der jeweiligen Box/Kabel das Programm.
Darum waren auch die Set-Topboxen so gut zu sehen und die jeweilige Quelle : analog / CC Digital / und so weiter.
Darum waren auch die Set-Topboxen so gut zu sehen und die jeweilige Quelle : analog / CC Digital / und so weiter.
easypeacy422'068 Beiträge
Ja, das war einfach zur visuellen Veranschaulichung für den "normalen" TV-Zuschauer ... fand ich aber durchaus okay, ist für den "Normalo" sowieso irrelevant und hatte mit dem jeweiligen Test ja auch gar nix zu tun.
skiver7 Beiträge
@Tatzelwurm: mal eine Erklärung:
Manches, das Du am TV siehts ist aufgezeichnet... Also wenn Du z.B. die Serie GZSZ schaust... dann wird das nicht gleich gedreht....
Manches, das Du am TV siehts ist aufgezeichnet... Also wenn Du z.B. die Serie GZSZ schaust... dann wird das nicht gleich gedreht....
skiver7 Beiträge
Aber spass beiseite....
So wie das der Chef der Bluewin sagt, ist die Bluewin Box einfach für diejenigen Gedacht, die für ca. 70.- Pro Monat Filme schauen wollen.... und zu faul sind in die DVD Bibliothek zu laufen... den anscheinend ist ja dies das einzige Argument für die Bluewinbox... naja
So wie das der Chef der Bluewin sagt, ist die Bluewin Box einfach für diejenigen Gedacht, die für ca. 70.- Pro Monat Filme schauen wollen.... und zu faul sind in die DVD Bibliothek zu laufen... den anscheinend ist ja dies das einzige Argument für die Bluewinbox... naja
Snowman410'415 Beiträge
Aber spass beiseite..../emoticons/default_ohmy.png DVDs muss man gar nicht mehr in einer Bibliothek holen. Ich lasse sie mir lässig per Post zustellen.
Tatzelwurm184 Beiträge
@Tatzelwurm: mal eine Erklärung:na ja doof bin ich ja auch nicht gell. Auch Formel 1 ist übrigens nie live, wenn du es auf RTL schaust. Die haben nämlich eine Extraverzögerung, damit sie im Notfall noch eingreifen können (siehe Nippelgate mit Janet Jackson). Gell, da staunst du...! Für dich als neuen Benutzer hier, ist das aber schon viel Humor. Ich habe übrigens schon digital geguckt, als es noch das schöne vielgeliebte Programm "Seasons" gab. Also darf ich darum bitten, alle Beiträge auch ernst zu nehmen und nicht gleich ins lächerliche zu ziehen.
Es ist einfach nicht korrekt, wenn den TV-Benutzern etwas vorgegaukelt wird, was so nicht stimmen kann und schon gar nicht vom "immer korrekten" Kassensturz (wo sich wenige Minuten später selber die Verzögerung von Bluewin zum Thema macht, die man vorher aber gar nicht sieht). Wo hört der Beschiss auf, wo fängt er an?
Merlin3 Beiträge
Habe ich etwas nicht verstanden: Die Cablecom-Box empfängt die Signale via Kabel in digitaler Form und kann, sofern die Box eine HD hat, diese auch so speichern.
Nun sagt mir bitte, wie ich diese Daten denn auch digital abrufen kann; es gibt ja keine Möglichkeit dazu (Scart, Koax = ANALOG).
Sorry, entweder kapier ich diese Technik (noch) nicht, oder es ist ein grosser Beschiss!
Hat jemand eine kompetente Anwort dazu?
Danke.
Nun sagt mir bitte, wie ich diese Daten denn auch digital abrufen kann; es gibt ja keine Möglichkeit dazu (Scart, Koax = ANALOG).
Sorry, entweder kapier ich diese Technik (noch) nicht, oder es ist ein grosser Beschiss!
Hat jemand eine kompetente Anwort dazu?
Danke.
smid12'144 Beiträge
Auch die meisten SAT Boxen funktionieren so.
Du hast das schon richtig verstanden. Das geht erst mit HDTV so.
Du hast das schon richtig verstanden. Das geht erst mit HDTV so.
Merlin3 Beiträge
Danke. Aber bluewin-tv hat einen HDMI-Anschluss und die Sat-Box von reelbox ebenso. Dann stimmts, dass es eigentlich mit cablecom digital-tv einen Beschiss ist?
Frage: Was ist denn dann eigentlich digital ?
Mich interessiert den output, nicht das was reingeht.
Gruss
Frage: Was ist denn dann eigentlich digital ?
Gruss
skiver7 Beiträge
ja es ist alles ein beschiss!! da hat man doch einen digitalen dvd player und die signale gehen trotzdem analog in die boxen... einen riesen beschiss
ha ha ... die bluewin hat einen hdmi anschluss?? für was?? die schlechten bilder die zu der box kommen werden durch den hdmi nicht besser....
ha ha ... die bluewin hat einen hdmi anschluss?? für was?? die schlechten bilder die zu der box kommen werden durch den hdmi nicht besser....
skiver7 Beiträge
merlin: dich interessiert was reingeht, nicht was rausgeht?
Mich interessiert die qualität von bild und ton die ich sehe und höre! aber ihr bluewinler habt ja eure 500 filme... qualität des "live" fernsehen ist ja nicht wichtig...
Mich interessiert die qualität von bild und ton die ich sehe und höre! aber ihr bluewinler habt ja eure 500 filme... qualität des "live" fernsehen ist ja nicht wichtig...
Snowman410'415 Beiträge
Ohne das Digitalsignal hätten wir kein DD Sound bei Teleclub und jetzt ja auch neu bei Oe1 sowie Pro7.
trosty514 Beiträge
Dann stimmts, dass es eigentlich mit cablecom digital-tv einen Beschiss ist?Frage: Was ist denn dann eigentlich digital ?Es ist schon richtig, dass für den Enduser interessant ist, was hinten rauskommt (auch ich warte auf die Box mit HDMI-Anschluss, DVI würde mir sogar reichen).
Aber es ist dennoch kein Beschiss der CC, denn das Signal kommt digital zu dir nach Hause, also ist das doch korrekt /emoticons/default_wink.png . Und selbst das in der Box wieder auf analog zurück gewandelte Signal ist (trotz geringerem Bandbreitenverbrauch) noch besser (siehe Kassensturz) als das alte analoge. Das bringt die als Endverbrauchr also zwei Vorteile: Bessere Bildqualität und grössere Sendervielfalt /emoticons/default_eek.png .
smid12'144 Beiträge
Kann einer der bluewin.tv User sagen wie stark der Unterschied HDMI/Scart ist? Am besten wohl bei PPV Filmen
Merlin3 Beiträge
Danke für die Antworten.
Nein, ich bin kein bluewinnler. Habe aber die digital-tv box mit recorder bestellt und sehe nun, dass ich dieses Signal nicht digital rausbekomme. Also will ich dieses Teil nicht; jedoch nimmt Cablecom diese nicht zurück (Mindest-Abodauer 1 Jahr). Nun habe ich die Box nicht mehr, jedoch die Gebühren. - Schön doof!
Dennoch haben die mir die volle DVB-C Technik versprochen (bei Bestellung), doch das stimmt ja so nicht.
Für mich gibts nur noch eines: Sat mit reelbox, einfach genial (laut Prospekt - bin gespannt, wo ich hier noch den Kopf anschlagen werde....).
Dank und Gruss
PS: Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?
Nein, ich bin kein bluewinnler. Habe aber die digital-tv box mit recorder bestellt und sehe nun, dass ich dieses Signal nicht digital rausbekomme. Also will ich dieses Teil nicht; jedoch nimmt Cablecom diese nicht zurück (Mindest-Abodauer 1 Jahr). Nun habe ich die Box nicht mehr, jedoch die Gebühren. - Schön doof!
Dennoch haben die mir die volle DVB-C Technik versprochen (bei Bestellung), doch das stimmt ja so nicht.
Für mich gibts nur noch eines: Sat mit reelbox, einfach genial (laut Prospekt - bin gespannt, wo ich hier noch den Kopf anschlagen werde....).
Dank und Gruss
PS: Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?
Acid78358 Beiträge
@ merlin:
Tsts, da hätte ich mich aber lieber vorher informiert, WAS für eine Box du wirklich bekommst von der Cablecom. Hinterher motzen kann ja jeder.... /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich würde aber noch 3-4 Monate warten. Wenn CC HDTV anbietet, müssen sie wohl oder über andere Boxen anbieten, welche dann hoffentlich HDMI-Ausgänge aufweisen werden.
Gruss Acid
Tsts, da hätte ich mich aber lieber vorher informiert, WAS für eine Box du wirklich bekommst von der Cablecom. Hinterher motzen kann ja jeder.... /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich würde aber noch 3-4 Monate warten. Wenn CC HDTV anbietet, müssen sie wohl oder über andere Boxen anbieten, welche dann hoffentlich HDMI-Ausgänge aufweisen werden.
Gruss Acid
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema