Welcher Fernsehr...
14 Antworten3'440 AufrufeGestartet von Map ·
Grüss euch.
Da ich langsam aber sicher n neuen Fernsehr in augenschein genommen habe würde mich mal interessieren, welche ihr da empfehlen könnt.
Was er haben sollte ist schlichtweg Full HD rdy sein (sprich auflösung 1900x1080 oder was die war -.-)
würde da gerne etwas für die zukunft gesichert sein.
Die andere Frage ist sicherlich der Preis. Als Grenze habe ich mir um die 3000 franken gelegt, wo es wohl schon Philips Fernsehr dafür kriegt.
Die Grösse weiss ich leider nicht, was da normal ist, denke aber um die 100cm diagonale ist normal (oder irre ich mich?)
So wäre froh wenn ihr mir n paar empfehlungen machen könntet, auch wenns halt nicht full hd sondern nur hd ready wär, würde mich einfach mal interessieren was ihr so empfehlen könntet.
Achja: am liebsten wäre mir n LCD TV, da wohl Plasma nicht ganz so dolle sein sohl bezüglich lebensdauer /emoticons/default_smile.png
also belehrt mich wenn ich mich irgendwo irre und schreibt mir ne empfehlung /emoticons/default_wink.png
danke /emoticons/default_tongue.png
Da ich langsam aber sicher n neuen Fernsehr in augenschein genommen habe würde mich mal interessieren, welche ihr da empfehlen könnt.
Was er haben sollte ist schlichtweg Full HD rdy sein (sprich auflösung 1900x1080 oder was die war -.-)
würde da gerne etwas für die zukunft gesichert sein.
Die andere Frage ist sicherlich der Preis. Als Grenze habe ich mir um die 3000 franken gelegt, wo es wohl schon Philips Fernsehr dafür kriegt.
Die Grösse weiss ich leider nicht, was da normal ist, denke aber um die 100cm diagonale ist normal (oder irre ich mich?)
So wäre froh wenn ihr mir n paar empfehlungen machen könntet, auch wenns halt nicht full hd sondern nur hd ready wär, würde mich einfach mal interessieren was ihr so empfehlen könntet.
Achja: am liebsten wäre mir n LCD TV, da wohl Plasma nicht ganz so dolle sein sohl bezüglich lebensdauer /emoticons/default_smile.png
also belehrt mich wenn ich mich irgendwo irre und schreibt mir ne empfehlung /emoticons/default_wink.png
danke /emoticons/default_tongue.png
ForceUser2'136 Beiträge
also das mit Plasmas und kurzer Lebensdauer ist humbug...Bsp. Panasonic: 60'000h =genau gleich viel wie LCDs...
(du sagtest 100cm -> 37"(94cm) oder 42"(107cm))
Also Full HD 1920*1080 ;-) macht nur Sinn:
Beim 37", wenn du näher als 213cm sitzt
Beim 42", wenn du näher als 240cm sitzt
jetzt muss du halt messen, denn wenn du weiter weg sitzes, dann musst du entweder ein noch grösseren TV nehmen...oder du kannst dir das Geld für einen Full HD sparen, denn wenn du weiter weg als die angegebenen Werte sitzt, dann kann dein Auge keinen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD erkennen...
dass Problem ist nur...ein 50" LCD kostet mindestens 5000.-...was dein vorgeschlagenes Budget übersteigt...und die Plasmas, da gibt es einige, die du in 50" unter 3000.- erhälst, sind nur HD Ready...das heist du muss mindestens 290cm wegsitzen...
Also Entweder: Plasma 50" und 290cm midestens wegsitzen
oder: XORO HTL 4242w das ist so ziemlich das BEste was du zu dem Preis kriegst...hab erst gerade ein Test über das DIng gelesen...vielleich finde ich den Link noch...achja für nur: 2'368.- !!! http://www.toppreise.ch/prod_107023.html
bei dem kannst du bis 165cm ran...wenns umbedingt sein muss ^^
(du sagtest 100cm -> 37"(94cm) oder 42"(107cm))
Also Full HD 1920*1080 ;-) macht nur Sinn:
Beim 37", wenn du näher als 213cm sitzt
Beim 42", wenn du näher als 240cm sitzt
jetzt muss du halt messen, denn wenn du weiter weg sitzes, dann musst du entweder ein noch grösseren TV nehmen...oder du kannst dir das Geld für einen Full HD sparen, denn wenn du weiter weg als die angegebenen Werte sitzt, dann kann dein Auge keinen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD erkennen...
dass Problem ist nur...ein 50" LCD kostet mindestens 5000.-...was dein vorgeschlagenes Budget übersteigt...und die Plasmas, da gibt es einige, die du in 50" unter 3000.- erhälst, sind nur HD Ready...das heist du muss mindestens 290cm wegsitzen...
Also Entweder: Plasma 50" und 290cm midestens wegsitzen
oder: XORO HTL 4242w das ist so ziemlich das BEste was du zu dem Preis kriegst...hab erst gerade ein Test über das DIng gelesen...vielleich finde ich den Link noch...achja für nur: 2'368.- !!! http://www.toppreise.ch/prod_107023.html
bei dem kannst du bis 165cm ran...wenns umbedingt sein muss ^^
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe den Sharp 37" XD1E 1080p und bin sehr zufrieden damit.
Sitzabstand bei PAL 2 Meter,
Bei HD Material kann man bis 1.40 gehen um auch 1080p geniessen zu
können.
Sitzabstand bei PAL 2 Meter,
Bei HD Material kann man bis 1.40 gehen um auch 1080p geniessen zu
können.
hilfi780 Beiträge
Der wär noch gut, bin halt Plasmafan *g*. http://www.toppreise.ch/prod_110549.html
Halt "nur" HD Ready
Halt "nur" HD Ready
Map142 Beiträge
hmm also in meiner jetzigen 1 1/2 zimmer wohnung isses unterschiedlich, wenn ich am schreibtisch sitze bin ich ca. 1 - 1.5 meter entfernt, wenn ich im Bett liege und schaue sinds 2.5 - 3 Meter.
Wenn ich euch richtig verstehe macht es also im prinzip keinen Unterschied, ob man HD-RDY oder Full HD nimmt, sofern man nicht näher als ~2.5 meter sitzt, oder ?
in demfall tut es auch ein hd-ready gerät.
Wegen Plasma, hatte da nur gehört das diese wohl nicht ganz so gut seien, wenn ihr aber sagen könnt das es von lebensdauer etc. kaum einen Unterschied macht, käme natürlich auch ein solches Gerät in frage.
Danke schonmal für die Aufklärung soweit, ich werde mir mal die angebotenen Fernsehr anschauen /emoticons/default_smile.png
Wenn ich euch richtig verstehe macht es also im prinzip keinen Unterschied, ob man HD-RDY oder Full HD nimmt, sofern man nicht näher als ~2.5 meter sitzt, oder ?
in demfall tut es auch ein hd-ready gerät.
Wegen Plasma, hatte da nur gehört das diese wohl nicht ganz so gut seien, wenn ihr aber sagen könnt das es von lebensdauer etc. kaum einen Unterschied macht, käme natürlich auch ein solches Gerät in frage.
Danke schonmal für die Aufklärung soweit, ich werde mir mal die angebotenen Fernsehr anschauen /emoticons/default_smile.png
ForceUser2'136 Beiträge
du musst natürlich noch wissen, dass die Plasmas, zum Beispiel der Panasonic, ein besseres PAl BIld hat, also ein besseres "noch nicht HDTV-Signal-Bild", so wie es heute bei allen Fernsehsttionen rausgeht 🙂
liegt natürlich auch daran, dass sie nur auf HD-Ready das Bild hochrechnen müssen...
nur, für den Schreibtischfall wäre Full-HD von VOrteil, aber erst in etwa 5 Jahre! Dann werden die meisten Sender in HD Empfangbar sein....also ehrlich gesagt, in 5 Jahren kauf ich mir dann auch ein Full HD, und das dann zu einem Spottpreis...hab mir vor 3 Monaten auch ein Plasma zugelegt, Panasonic 37" und das BIld ist einfach umwerfend gut 🙂 da können nur ganz gte LCDs mithalten...oder anders gesagt ganz teure ;-)
Achja und aus dem Bett wirst du wirklich keinen Unterschied sehen...ob FullHD oder HD Ready 🙂
liegt natürlich auch daran, dass sie nur auf HD-Ready das Bild hochrechnen müssen...
nur, für den Schreibtischfall wäre Full-HD von VOrteil, aber erst in etwa 5 Jahre! Dann werden die meisten Sender in HD Empfangbar sein....also ehrlich gesagt, in 5 Jahren kauf ich mir dann auch ein Full HD, und das dann zu einem Spottpreis...hab mir vor 3 Monaten auch ein Plasma zugelegt, Panasonic 37" und das BIld ist einfach umwerfend gut 🙂 da können nur ganz gte LCDs mithalten...oder anders gesagt ganz teure ;-)
Achja und aus dem Bett wirst du wirklich keinen Unterschied sehen...ob FullHD oder HD Ready 🙂
Map142 Beiträge
so ich bins mal wieder *g*
Schaut euch mal folgendes Angebot an, bin heute per zufall rüber gestolpert. Ist sowas brauchbar für nen ab-und-an fernsehr gucker ? Der Preis ist ja mal extrem neirig, und 32" TV find ich persönlich schon ganz ok, mein momentaner röhrenbildschirm hat glaub ich nur um die 62cm rum (nichtmehr genau sicher)
http://www.stegpc.ch/de/frameset.php?produkt=http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=lg-32LCRB
grüsse
Schaut euch mal folgendes Angebot an, bin heute per zufall rüber gestolpert. Ist sowas brauchbar für nen ab-und-an fernsehr gucker ? Der Preis ist ja mal extrem neirig, und 32" TV find ich persönlich schon ganz ok, mein momentaner röhrenbildschirm hat glaub ich nur um die 62cm rum (nichtmehr genau sicher)
http://www.stegpc.ch/de/frameset.php?produkt=http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=lg-32LCRB
grüsse
ForceUser2'136 Beiträge
den kreigst du auch für 800.- ist schon ein älteres Modell...http://www.toppreise.ch/prod_103198.html
das hier wäre schon was neueres:
http://www.toppreise.ch/prod_112577.html
Zitat: (der S71 ist etwa ähnlich alt ;-))
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: (auch im Vergleich zum S71 - der steht noch daneben)
Positiv:
- Sehr viele Möglichkeiten in den Menüs.
- Blickwinkel gut (besser als S71)
- Guter Schwarzwert
- Design klasse
- Bild find ich um einiges besser als beim S71
- Keine Pixelfehler und keine Wölkchen
Negatives:
- der Klavierlack. Der LCD steht jetzt seit ner Stunde und könnt schon wieder drüber wischen.
- sonst bis jetzt noch nix
und nach einer weile jemand anders: auf jeden fall war es eine gute idee,auf diesen lcd zu warten,anstatt den 32le32r oder lg 32le2r zu kaufen.
/emoticons/default_biggrin.png ...also doch besser so ein neues Ding /emoticons/default_wink.png
das hier wäre schon was neueres:
http://www.toppreise.ch/prod_112577.html
Zitat: (der S71 ist etwa ähnlich alt ;-))
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: (auch im Vergleich zum S71 - der steht noch daneben)
Positiv:
- Sehr viele Möglichkeiten in den Menüs.
- Blickwinkel gut (besser als S71)
- Guter Schwarzwert
- Design klasse
- Bild find ich um einiges besser als beim S71
- Keine Pixelfehler und keine Wölkchen
Negatives:
- der Klavierlack. Der LCD steht jetzt seit ner Stunde und könnt schon wieder drüber wischen.
- sonst bis jetzt noch nix
und nach einer weile jemand anders: auf jeden fall war es eine gute idee,auf diesen lcd zu warten,anstatt den 32le32r oder lg 32le2r zu kaufen.
/emoticons/default_biggrin.png ...also doch besser so ein neues Ding /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Das LG Gerät ist schon o.k. Vor meinem Full-HD hatte ich auch einen LG HDready Gerät.
Finde Samsung erst ab der Serie 86 gut.
Finde Samsung erst ab der Serie 86 gut.
chraebbi2 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Kleine Frage:
Viele Fernseher haben ja "nur" einen HDMI Anschluss. Was macht jemand mit Konsole, Set-Top-Box und HD-DVD Player?
Viele Fernseher haben ja "nur" einen HDMI Anschluss. Was macht jemand mit Konsole, Set-Top-Box und HD-DVD Player?
ForceUser2'136 Beiträge
wow, da hat jemand Mut ^^ das ganze ist geklaut von www.hdtv-forum.ch ...ich hätte Lust, den Herrn Gasteiner darüber zu informieren😎
smid12'144 Beiträge
Dann schick ihm aber bitte auch gleich einen Link für dieses Forum.
Da findet er viele gleichgesinnte
Da findet er viele gleichgesinnte
CHfish3'690 Beiträge
Kleine Frage:Viele Fernseher haben ja "nur" einen HDMI Anschluss. Was macht jemand mit Konsole, Set-Top-Box und HD-DVD Player?Switches helfen /emoticons/default_wink.png
ForceUser2'136 Beiträge
Dann schick ihm aber bitte auch gleich einen Link für dieses Forum.Da findet er viele gleichgesinnte/emoticons/default_biggrin.png ...muss ich ja fast, da ich es wegen diesem Forum rausgekriegt habe ^^
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema