Zum Inhalt springen

Welche Karte für Empfang am PC?

11 Antworten3'244 AufrufeGestartet von Hungluff ·

HungluffThemenstart4 Beiträge
Hallo,

Zuerst Mal vorweg, bin ich Laie, und kenn mich nicht so aus mit dem ganzen neuen komplizierten Digital-Gedöns.

Ich sehe zu 99% Fernsehen am PC. Bis jetzt mit einer analogen Karte. Vor einiger Zeit wurde aber unser lokaler Kabelanbieter von Cablecom aufgekauft. Jetzt werden alle paar Monate immer mehr analoge Sender gestrichen. Mittlerweile auch solche, welche ich eigentlich doch noch öfters gerne sehe. So wie ich das verstanden habe, muss ich jetzt auf Digital-Empfang umstellen, wenn ich diese Sender doch wieder sehen möchte.

Soviel hab ich verstanden:

Cablecom verschlüsselt das ganze Programm, also braucht es so eine Karte zum Entschlüsseln. Diese kann man für 99CHF bei Cablecom bestellen. Das hab ich dann auch schon Mal getan, weil ich ja nicht wusste wielange die brauchen, bis das geliefert wird. Überraschenderweise war die Karte bereits am nächsten Morgen im Briefkasten. Das ging schnell. Wobei die Rechnung dafür noch immer nicht gekommen ist. Egal.

Ich hab dann nachgesehen, was für Karten es da so gibt für den PC mit so einem Kartenleser. Bei Digitec gibt's 2 Stück. Die Terratec Cinergy C HD und die Technisat CableStar HD 2. Nun hab ich aber auf dieser Seite (Technisat CableStar HD 2 - Satdiscount GmbH) den Kommentar gefunden, dass diese nicht gehe, zum Empfang des Programmes der Cablecom. Wieso nicht? Ist doch standardisiert und ich hab dann ja dieses Entschlüsselungsmodul von der Cablecom. Wieso sollte es dann nicht funktionieren???

Bei den Bewertungen bei Digitec zur Terratec-Karte schreibt ein User, dass diese gehe zum Empfang des Cablecom Programmes. Andere sind sich da aber scheinbar nicht so sicher...Was nun?

Welche Karte soll ich nun kaufen? Gibt es auch noch andere?

Ich möchte endlich wieder meine Sender sehen.

Vielen Dank für eure Antworten

anykey5'528 Beiträge