Wechsel WWZ zu Bluewin TV?
18 Antworten5'396 AufrufeGestartet von Hanshans ·
bearbeitet #1
Guten Abend
im Moment umgarnt mich Bluewin TV mit Sonderangeboten.
Heute schon wieder .Beste Zeit ,war grad am Abendessen😱
Bekäme Bluewin TV 2Monate Gratis zur Probe.
Weiter 2 Monate gratis wenn ich wechsle zu Bluewin TV.
Dann kriege ich ne gratis Heimberatung und irgendwelche Sammelpunkte eines Grossverteilers.
Und ich könne bares Geld sparen wenn ich wechsle.
Habe mal zugesagt 2Monate zu testen.
Bin momentan bei WWZ.
2Fernseher laufen mit analogem Signal.Ein Fernseher läuft mit ner KAON HD TV-Box.Obwohl diese Set Top-Box immer mal wieder Troubles macht bin eigentlich zufrieden.
Und in nächster Zeit plane ich die Anschaffung 2 neuer TV Geräte eventuell mit DVB-C
wenn ich bei den Zugern bleibe.
Da bräuchte ich keine Set Top-Boxen .
Was soll ich machen?
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum in ähnlicher Situation.
Jedenfalls schon mal Danke für ein Feedback
Gruss Hans
im Moment umgarnt mich Bluewin TV mit Sonderangeboten.
Heute schon wieder .Beste Zeit ,war grad am Abendessen😱
Bekäme Bluewin TV 2Monate Gratis zur Probe.
Weiter 2 Monate gratis wenn ich wechsle zu Bluewin TV.
Dann kriege ich ne gratis Heimberatung und irgendwelche Sammelpunkte eines Grossverteilers.
Und ich könne bares Geld sparen wenn ich wechsle.
Habe mal zugesagt 2Monate zu testen.
Bin momentan bei WWZ.
2Fernseher laufen mit analogem Signal.Ein Fernseher läuft mit ner KAON HD TV-Box.Obwohl diese Set Top-Box immer mal wieder Troubles macht bin eigentlich zufrieden.
Und in nächster Zeit plane ich die Anschaffung 2 neuer TV Geräte eventuell mit DVB-C
wenn ich bei den Zugern bleibe.
Da bräuchte ich keine Set Top-Boxen .
Was soll ich machen?
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum in ähnlicher Situation.
Jedenfalls schon mal Danke für ein Feedback
Gruss Hans
boma193 Beiträge
Ich würde auf DVB-C TVs setzen, da ich Settopboxen nicht mag! OK, die BW-Boxen sind gut, aber wenn es ohne geht...
Gruss
Boma
Gruss
Boma
Noel3'777 Beiträge
Freie Boxenwahl bei WWZ, was willst du mehr /emoticons/default_wink.png.
Snowman410'415 Beiträge
Ich würde auf DVB-C TVs setzen, da ich Settopboxen nicht mag! OK, die BW-Boxen sind gut, aber wenn es ohne geht...Da hast du aber kaum die Möglichkeit eine Sendung aufzunehmen.
Gruss
Boma
Snowman410'415 Beiträge
Du hast nichts betr. Sport geschrieben.
Wenn du z.B. Anhänger vom EVZ bist, kanns du natürlich bei
BW alle Spiele sehen (TC).
Wenn du z.B. Anhänger vom EVZ bist, kanns du natürlich bei
BW alle Spiele sehen (TC).
robi6'764 Beiträge
Ich verwende beides: DVB-C (kostet bei uns auch nichts) und BWTV:
Für mich spielen Video on demand und Sportangebot keine Rolle, deshalb sind die Angebote inhaltmässig für mich gleichwertig
Wenn ich genau weiss was ich anschauen will, dann schaue ich über DVB-C, weil die Bildqualität doch noch einen Tick besser ist.
Oft nehme ich aber auf (resp. sehe Aufgenommenes) oder zappe. Da ist BWTV definitiv überlegen (Live-Pause, Qualität EPG, Serienaufnahmen, Fastzapping).
Hoffentlich hast du das Plusangebot genommen, das Basisangebot ist in deinem Fall sicher nicht konkurrenzfähig.
Robi
Für mich spielen Video on demand und Sportangebot keine Rolle, deshalb sind die Angebote inhaltmässig für mich gleichwertig
Wenn ich genau weiss was ich anschauen will, dann schaue ich über DVB-C, weil die Bildqualität doch noch einen Tick besser ist.
Oft nehme ich aber auf (resp. sehe Aufgenommenes) oder zappe. Da ist BWTV definitiv überlegen (Live-Pause, Qualität EPG, Serienaufnahmen, Fastzapping).
Hoffentlich hast du das Plusangebot genommen, das Basisangebot ist in deinem Fall sicher nicht konkurrenzfähig.
Robi
boma193 Beiträge
Da hast du aber kaum die Möglichkeit eine Sendung aufzunehmen.Kommt auf den TV an. Gibt ja schon ein paar, die auch eine HD eingebaut haben und es werden sicher noch mehr solche Geräte kommen.
Ok, wahrscheinlich würde wohl am Haupt-TV auch bei meinem "TV-Konzept" eine HD-HDD-Recorder stehen, aber ansonsten würden wohl nur DVB-C TV-Geräte eingesetzt. Ich fände es einfach super, wenn ich in jedem Zimmer einen TV mit digitaler Qualität aufstellen könnte, ohne irgendwelche zusätzlichen Boxen.
Aber die Bedürfnisse und Ansprüche sind halt sehr individuell und da lohnt es sich, die Angebote und Möglichkeiten zu vergleichen. Momentan muss ich allerdings sagen, dass die perfekte Lösung einfach noch fehlt!
Gruss
boma
Anubis875 Beiträge
...Ok, wahrscheinlich würde wohl am Haupt-TV auch bei meinem "TV-Konzept" eine HD-HDD-Recorder stehen, aber ansonsten würden wohl nur DVB-C TV-Geräte eingesetzt. Ich fände es einfach super, wenn ich in jedem Zimmer einen TV mit digitaler Qualität aufstellen könnte, ohne irgendwelche zusätzlichen Boxen....so würde ich meine tvs gerne betreiben, wenn ich dürfte.
Gruss
boma
Dazu idealerweise ein HD-Festplattenrecorder mit DLNA damit die tvs das aufgenommene zentral von einem gerät beziehen können
Alexander236 Beiträge
Wenn Du bei Bluewin Teleclub nimmst, gilt das auch für die 2. Box.
Zumindest bei einigen (allen?) Kabelanbietern musst Du für den 2. TV nochmals zahlen.
Zumindest bei einigen (allen?) Kabelanbietern musst Du für den 2. TV nochmals zahlen.
Hanshans4 Beiträge
bearbeitet #10
Hallo Zusammen
Vorab mal danke für die zahlreichen Feedbacks.
In der Zwischenzeit ist ein Brief eingetroffen mit einem fertig vorbereiteten Kündigungschreiben an WWZ.
Doch entschieden habe ich mich noch nicht.
Bezüglich Gebühren ist es so dass ich die etwas über 300.-
Grundgebühren sparen kann wenn ich weg gehe von WWZ.
(Seinerzeit musste ich noch einen grösseren Betrag entrichten für den Anschluss des Hauses an Firma Antegg)
Antegg hat in der Zwischenzeit den ganzen Bettel an WWZ verkauft.
Ist auch besser so,denn den Aerger den wir mit denen hatten wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind.
Auch bin ich etwas skeptisch ob die drahtlose Uebertragung des Signals vom Router im UG zu den TVs im EG und OG
wirklich kein Problem ist wie Swisscom behauptet.
Bin ich da nicht auf der besseren Seite bin mit WWZ deren Signal ich an jeder Ferseh/Radiodose anzapfen kann ,mit TVs mit integriertem DVC-Tuner sogar ohne Settopbox?
Zu den Programmen ist zu sagen dass ich keinen Teleclub brauche.Dieser ist ja sowieso bei beiden Anbietern erhältlich
Ein Pluspunkt für BWTV wären die Fussballspiele
des FCL die übetragen würden.
Ich danke für die Feedbacks und wünsche viel TV-Spass
Gruss Hans
Vorab mal danke für die zahlreichen Feedbacks.
In der Zwischenzeit ist ein Brief eingetroffen mit einem fertig vorbereiteten Kündigungschreiben an WWZ.
Doch entschieden habe ich mich noch nicht.
Bezüglich Gebühren ist es so dass ich die etwas über 300.-
Grundgebühren sparen kann wenn ich weg gehe von WWZ.
(Seinerzeit musste ich noch einen grösseren Betrag entrichten für den Anschluss des Hauses an Firma Antegg)
Antegg hat in der Zwischenzeit den ganzen Bettel an WWZ verkauft.
Ist auch besser so,denn den Aerger den wir mit denen hatten wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind.
Auch bin ich etwas skeptisch ob die drahtlose Uebertragung des Signals vom Router im UG zu den TVs im EG und OG
wirklich kein Problem ist wie Swisscom behauptet.
Bin ich da nicht auf der besseren Seite bin mit WWZ deren Signal ich an jeder Ferseh/Radiodose anzapfen kann ,mit TVs mit integriertem DVC-Tuner sogar ohne Settopbox?
Zu den Programmen ist zu sagen dass ich keinen Teleclub brauche.Dieser ist ja sowieso bei beiden Anbietern erhältlich
Ein Pluspunkt für BWTV wären die Fussballspiele
des FCL die übetragen würden.
Ich danke für die Feedbacks und wünsche viel TV-Spass
Gruss Hans
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #11
---
Snowman410'415 Beiträge
Habe Bluewin TV seit dem Start dazu WWZ. Bei Bluewin TV gibt es fast jeden Tag kurze Signalausfälle und ab und an verzerrte Bilder. HDTV ist bis heute nicht verfügbar und fragt man danach, erhält man blabla-Antworten. Im WWZ-Netz ist Bluewin TV only nicht empfehlenswert. Wird sind nicht Cablecom /emoticons/default_biggrin.pngDies kurzen Bildruckler sind seit einigen Tage nicht mehr vorhanden und was du verzerrte Bilder nennst, sind Artefakte und die kannte ich auch hin und wieder bei CC.
Es wird ja nicht generell kein HD im Sendegebiet des WWZ Netzes geben.
Guest
Dies kurzen Bildruckler sind seit einigen Tage nicht mehr vorhanden und was du verzerrte Bilder nennst, sind Artefakte und die kannte ich auch hin und wieder bei CC.Sobald jemand etwas gegen Bluewin TV sagt, wird alles sofort runtergespielt und schöngeredet. Was soll das ganze?
Wenn Maxime sagt er habe fast jeden Tag kurze Signalausfälle dann wird es schon so sein. Woher willst du wissen, dass sie seit einigen Tagen nicht mehr vorhanden sind? Und wenn ihn das verzerrte Bild stört, nützt es ihm auch nichts wenn du ihm unter die Nase reibst wie es im Fachjargon heisst oder ob diese auch bei anderen Netzbetreibern vorkommen.
robi6'764 Beiträge
Dies kurzen Bildruckler sind seit einigen Tage nicht mehr vorhanden und was du verzerrte Bilder nennst, sind Artefakte und die kannte ich auch hin und wieder bei CC.Solche Fehlerbilder können die verschiedensten Ursachen haben. die meisten davon sind aber vermeid- oder behhebbar. Verzerrte Bilder und Ruckler können aber auch auf Bandbreitenprobleme hindeuten. Das kann auf der Leitung sein (zB. Freileitungen sind anfällig) oder aber im Heimnetz auftreten (Powerline - auch Tv unabhängige, fehlende Filter oder ungeeignete Switches sind häufig die Schuldigen.
@Maxime: Was wurde bereits unternommen um dem abzuhelfen?
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Sobald jemand etwas gegen Bluewin TV sagt, wird alles sofort runtergespielt und schöngeredet. Was soll das ganze?Woher willst du wissen, das die Angaben von Maxime richtig sind. Du gehst also davon aus, dass wenn es bei BW schlecht ist stimmt es und wenn andere diese Probleme nicht haben ist es schöngeredet. Na ja, so kann man es halt auch sehen.
Wenn Maxime sagt er habe fast jeden Tag kurze Signalausfälle dann wird es schon so sein. Woher willst du wissen, dass sie seit einigen Tagen nicht mehr vorhanden sind? Und wenn ihn das verzerrte Bild stört, nützt es ihm auch nichts wenn du ihm unter die Nase reibst wie es im Fachjargon heisst oder ob diese auch bei anderen Netzbetreibern vorkommen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #16
---
Snowman410'415 Beiträge
Was ich schreibe ist generell hieb- und stichfest sowie auf Herz und Nieren geprüft. Das sämtlichen Schönrednern, Lobbyisten und Marktschreiern in diesem Forum zur ultimativen Kenntnisnahme.Ja, Super - Ich bin nur normaler BW Kunde und sonst nichts.
Das gleiche was du von dir gibts kann ich auch sagen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #18
---
schnuerbel1'837 Beiträge
Powerline - auch Tv unabhängige, fehlende Filter oder ungeeignete Switches sind häufig die Schuldigen.Da kann ich nur beipflichten.
Ich habe einen 25000 Kbit/s-Anschluss der Cablecom. Vom Wohnzimmer hatte ich diesen per (Devolo) Powerline ins Arbeitszimmer über die Steckdose verdrahtet. Unter Idealbedingungen soll das Teil 85MBit/s schaffen. Das Devolo-Tool ("Informer") behauptete, ich hätte in meinem Netz noch 61MBit/s (und da sollten die 25MBit/s der Cablecom ja problemlos reinpassen).
Aber die Downloadraten entsprachen einem mittelmässigen 5MBit-Anschluss: Alle Downloads waren in einem Bereich um die 500 - 700kb/sec angesiedelt.
Jetzt habe ich mir (aus anderen Gründen) einen WLAN "N" Router zugelegt. Und trotz derzeit suboptimalem Empfang (= schwaches Signal) habe ich plötzlich Download-Raten von um die 1500 - 1800kb/sec mit demselben PC (die Netzwerkverbindung zeigt zwischen 162Mbps - 210Mbps an). Das ist zwar noch immer nicht ideal - aber um Welten besser als mit Netzwerk über Steckdose.
Fazit: Ich werde Löcher durch meine Wände bohren und das gute alte Ethernet-Kabel verlegen. Bei einem Breitbandanschluss dieser Grössenordnung scheint das unumgänglich zu sein.
Den Powerline-Adapter habe ich bei meiner Oma installiert. Dort ist er besser angebracht, denn sie surft noch per 56K Analog-Modem.
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema