Webradio auf Swisscom TV aufschalten lassen
6 Antworten3'093 AufrufeGestartet von yves_k ·
Wie muss man vorgehen bzw. wo muss man sich melden, wenn man ein Webradio
- für eine kurze Zeit (Kurzveranstaltung) oder
- für eine dauerhafte Zeit
bei Swisscom TV aufschalten lassen möchte?
Merci für eure Hilfe!
- für eine kurze Zeit (Kurzveranstaltung) oder
- für eine dauerhafte Zeit
bei Swisscom TV aufschalten lassen möchte?
Merci für eure Hilfe!
robi6'764 Beiträge
Swisscom bezieht die Adressen von einem Anbieter. Du müsstest dich also da melden. Ich habe aber noch nie gehört dass temporäre Stationen aufgenommen werden. Ausserdem müsste der Stream in Windows Media Format sein
Robi
Robi
roman709'245 Beiträge
Wie meinst du das jetzt genau?
Bei Swisscom TV hast du zwei verschiedene Radio-Applikationen zur Verfügung. Das ursprüngliche Swisscom Radio und das später eingeführte Webradio. Meinst du dies? Aufschalten lassen musst du da nichts, du hast beide immer zur Verfügung, wenn du die gelbe Radio-Taste drückst. Links kannst du im Menü zwischen den beiden Radio-Applikationen hin- und herschalten.
Im Webradio kann man zusätzlich bis zu 50 Sender selbst auswählen. Meinst du das? Das kann man im Kundencenter machen unter >Swisscom >Swisscom TV plus & basic >Sendereinstellunge >Internet-Radio.
Bei Swisscom Radio kannst du die Sender sortieren und ein- oder ausblenden.
Bei Swisscom TV hast du zwei verschiedene Radio-Applikationen zur Verfügung. Das ursprüngliche Swisscom Radio und das später eingeführte Webradio. Meinst du dies? Aufschalten lassen musst du da nichts, du hast beide immer zur Verfügung, wenn du die gelbe Radio-Taste drückst. Links kannst du im Menü zwischen den beiden Radio-Applikationen hin- und herschalten.
Im Webradio kann man zusätzlich bis zu 50 Sender selbst auswählen. Meinst du das? Das kann man im Kundencenter machen unter >Swisscom >Swisscom TV plus & basic >Sendereinstellunge >Internet-Radio.
Bei Swisscom Radio kannst du die Sender sortieren und ein- oder ausblenden.
yves_k3 Beiträge
Danke für deine Antwort. Was meinst du mit Anbieter? Sorry, bin keine Fachperson. Kannst du mir das genauer erzählen?
roman709'245 Beiträge
Soviel ich weiss, bezieht es die Swisscom von diesem Anbieter hier:
vTuner Internet Radio
Und deinen gewünschten Sender kannst du gleich hier vorschlagen:
http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/help/suggeststation.asp
vTuner Internet Radio
Und deinen gewünschten Sender kannst du gleich hier vorschlagen:
http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/help/suggeststation.asp
robi6'764 Beiträge
Korrekt, aber ob ein Sender aufgenommen wird und wie lange das dauert, kann ich nicht sagen. Und wie geschreiben: Windows-Media muss der Stream auch noch sein, damit ihn die Box abspielen kann.
Robi
Robi
yves_k3 Beiträge
Super! Merci euch beiden. Das hilft mir für den Moment sehr weiter.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema