Zum Inhalt springen

Was kann man gegen eine spinnende Settop Box tun?

21 Antworten4'298 AufrufeGestartet von cama ·

camaThemenstart1'668 Beiträge
Hallo zäme ich habe mal eine Frage . Was kann man gegen eine zickende Settopbox (HD Box) tun?

1. Kann sie nicht immer einschalten oder ausschalten weder mit FB noch von Hand

2. Kann Sender nicht wechseln

3.Guide geht nicht mehr weg

4.Lautstärke nicht verstellbar

5.Schaltet ungefragt aus und macht Restart

6.Extreme Klötzchebildung vorallem bei BBC HD

7. Werden nicht alles Sender freigeschaltet(nein habe keine Kindersicherung drin)

8.Kann Untertitel nicht ausschalten

Meistens nütz sie vom Strom zu nehmen und zu warten

Danke und Gruss an alle /emoticons/default_confused.png

roman709'245 Beiträge
Cablecom kontaktieren und beten, dass sie einen Austausch auf die Reihe kriegen.

Spock67163 Beiträge
Ich hatte monatelang immer häufiger werdenden Abstürze meiner SD-Box. Schlussendlich stürzte sie alle 1 - 2 Stunden ab. Vorübergehend helfen tat nur die Trennung vom Stromnetz.

Ich habe dann Cablecom angerufen, und nach einer Woche kam eine Ersatzbox, die bis jetzt funktioniert...

cama1'668 Beiträge
Danke für eure Tips wurde schon 2 ausgetauscht /emoticons/default_sad.png

hume131'328 Beiträge
Dann bleibt nur noch die 10 Tonnen Presse /emoticons/default_biggrin.png

cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_wink.png Danke für den tollen Typ
hume131'328 Beiträge
Sorry, ich konnte es mir wirklich nicht verkneifen /emoticons/default_tongue.png

xuser31 Beiträge
bearbeitet #8
Die zurückgegebenen Boxen werden m.E. nicht entsorgt, sondern sehr wahrscheinlich repariert, und an neue User verschickt. /emoticons/default_wink.png

Gruss Beat

cama1'668 Beiträge
das habe ich auch das Gefühl😡

Noel3'777 Beiträge
Die zurückgegebenen Boxen werden m.E. nicht entsorgt, sondern sehr wahrscheinlich repariert, und an neue User verschickt. /emoticons/default_wink.png
Gruss Beat
Ich glaube eher ohne Reparatur direkt an einen neuen Kunden verschickt /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

Gartgantua2 Beiträge
Jetzt habe ich den Salat.

Am Donnerstag letzte Woche bekam ich einPaket von meinem Lieblingsfeind, der cablecom.

Nachdem ich mich bereits im Januar heftig über die mangelhafte Qualität der Mediabox Recorder beschwerte hatte, Stanbyverbrauch (30 Watt), häufige Abstürze (4-5 Mal die Woche), grauenhafte Bedienung etc. Ich glaubte irgendwie ich würde ein neues Gerät bekommen. Weit gefehlt! Ich bekam einen: 'USED SET Phillips Mediabox Recorder'. Das gleiche Gerät also, dass ich bereits hatte, nur diesmal ein gebrauchtes.

Erboster Anruf bei cablecom 0800 66 88 66: 'Das war eine automatische Reaktion auf Ihr Schreiben vom Januar'.

Ich habe dem freundlichen Herrn mitgeteilt, dass ich garkein neues Gerät benötige, wenn es keine grundlegenden Verbesserungen gibt und ich das Ding zurückschicke. Der teilte mir mit, dass ich garnicht darum herum käme es zu nehmen, weil meine alte Freischaltung stillgelegt würde und ich die neue benutzen müsste. Um dem ganzen etwas mehr Druck zu verleihen kam noch der nette Hinweis: 'Es sei denn ich wolle eine fernsehfreihe Zeit von etwa zwei Wochen in Kauf nehmen. Zähne knirschend habe ich akzeptiert und umgebaut. Alten Recorder weg neuen hin. Meine ganzen Aufnahmen weg, weil man die aus diesem Sch… Gerät nicht herausspielen kann. Eine Stunde Arbeit bis alles wieder ging.

Gestern dann der Supergau. Nachmittags, mitten im 5000 Meterlauf blieb das Bild stehen. Seitdem ist das Teil nicht mehr zum Leben zu erwecken. Auch heute, nachdem ich die Stromzufuhr über Nacht völlig entfert hatte, bleibt alles dunkel.

Durchfall und Schweinegrippe für den Monopolisten!

Ronald

---

Turicum04315 Beiträge
Gruss Beat
Neue User bei CC? Da muss ich nur noch /emoticons/default_biggrin.png

CC verliert immer mehr Kunden, da gibt's keine neuen mehr! Deshalb stellt CC HD-Recorder für geschädigte HD-Receiver User zur Verfügung.

"Alles muss raus, raus, raus..."

domino285 Beiträge
Gruss Beat
das wäre an sich ja auch gut und kein problem. nur sollte sie dann auch funktionieren. die boxen haben wohl nen rücklauf wie die xbox360 am anfang mit dem rod.

meine 2 Boxen (adb recorder, upc hd receiver) laufen zum glück noch. reine glückssache...

dakis1'007 Beiträge
das wäre an sich ja auch gut und kein problem. nur sollte sie dann auch funktionieren. die boxen haben wohl nen rücklauf wie die xbox360 am anfang mit dem rod.
Wieso "am Anfang"? Statistisch gesehen gehen nachwievor 1/4 bis 1/2 aller Xbox 360 innert 2 Jahren kaputt - das ist eine Tatsache und wird von Microsoft nicht mal bestritten. Sie versuchen das mit dem "weltbesten Kundendienst" wett zu machen. Nur blöd, wenn Deine Xbox nach 24 Monaten + 1 Tag den Geist aufgibt.

Anyway, zurück zum Topic: wir sind selber seit Juli Cablecom Kunden (ging nicht anders, BW-TV oder einen schnellen Internetzugang von der Swisscom gibt's hier nicht) - die Box ist der letzte Mist. Wir haben den HD Recorder. Das Teil stürzt bei jeder Umschaltung des HDMI Kanals am TV ab -> unbrauchbar.

dakis

colibri55 Beiträge
bearbeitet #15
Hallo zäme ich habe mal eine Frage . Was kann man gegen eine zickende Settopbox (HD Box) tun? 1. Kann sie nicht immer einschalten oder ausschalten weder mit FB noch von Hand

2. Kann Sender nicht wechseln

3.Guide geht nicht mehr weg

4.Lautstärke nicht verstellbar

5.Schaltet ungefragt aus und macht Restart

6.Extreme Klötzchebildung vorallem bei BBC HD

7. Werden nicht alles Sender freigeschaltet(nein habe keine Kindersicherung drin)

8.Kann Untertitel nicht ausschalten

Meistens nütz sie vom Strom zu nehmen und zu warten

Danke und Gruss an alle /emoticons/default_confused.png
Recorder oder nur HD Box?

1-3 Lass mich raten, Samsung oder Philips TFT...

Es gibt einige TFT die im Infrarot bereich Signal aussenden. Stell mal die Box weiter Weg vom TV, oder deck mal das Display der Box ab. Wenn Du problemlos die Box umschalten kannst, wenn der TV aus ist, liegts daran.

4. Schwarze oder graue Fernbedienung? nur die Schwarze kann die Lautstärke der Box verstellen, die graue bedient allenfalls die Lautstärke des TV wenn ich mich nicht irre.

5. Kommt vor wenn man zum durchzappen auf der + Taste bleibt, oder zu schnell zappt (Fehler der Box)

6. Bei allen HD Kanälen? oder nur bei BBC? immer oder nur zeitweise? Setzt der Ton mit aus? Falls ja liegts eher am Empfangssignal zur Box.

Kannst Du 3sat und BBC 3/4 problem los empfangen?

7. Welche Sender?

8. Ab ins Menü Bevorzugte Einstellungen. Schalte Untertitelsprache und Untertitel für Gehörlose auf AUS. O.k. drücken nicht vergessen...

Noel3'777 Beiträge
1-3 Lass mich raten, Samsung oder Philips TFT...

Es gibt einige TFT die im Infrarot bereich Signal aussenden. Stell mal die Box weiter Weg vom TV, oder deck mal das Display der Box ab. Wenn Du problemlos die Box umschalten kannst, wenn der TV aus ist, liegts daran.
Samsung ist davon jedoch nicht betroffen, Philips und Panasonic sind die Marken die Probleme machen soweit ich weiss.

domino285 Beiträge
Samsung ist davon jedoch nicht betroffen, Philips und Panasonic sind die Marken die Probleme machen soweit ich weiss.
genau das ist ja das peinliche. philips hd box, philips tv :>

ich hab beides philips und bis jetzt nicht das pech gehabt.

offiz. abhilfe von cablecom ist das display teilweise abkleben..

Wieso "am Anfang"? Statistisch gesehen gehen nachwievor 1/4 bis 1/2 aller Xbox 360 innert 2 Jahren kaputt - das ist eine Tatsache und wird von Microsoft nicht mal bestritten. Sie versuchen das mit dem "weltbesten Kundendienst" wett zu machen. Nur blöd, wenn Deine Xbox nach 24 Monaten + 1 Tag den Geist aufgibt.
naja die hitzeprobleme mit gpu haben sie eig. in den griff gekriegt. meine box aus dem 11/2005 läuft zum glück noch /emoticons/default_smile.png

colibri55 Beiträge
Oh doch... meiner jedenfalls...

Noel3'777 Beiträge
Oh doch... meiner jedenfalls...
ok, das wusste ich nicht. Dies ist das erste mal, dass von diesem Problem in Verbindung mit Samsung gehört habe. Meiner macht keine Probleme, er ist aber auch nicht mehr der Jüngste.

olifaessler4'260 Beiträge
@cama

zum Fernbedienungsproblem gibt es hier schon mehrere Threads. Kurz gesagt: Kontrast beim TV hochschrauben auf über 80 und das Problem ist weg. Mit den Nebenerscheinungen des hohen Kontrast, falls Du damit Probleme hast, musst Du leben, eine andere Lösung gibts nicht.

Das funktioniert erwiesenermassen bei Philips LCDs

Ein Austausch bringt hier auch nix. Vielleicht wenn es mal neue Boxen von CC gibt, welche in einem anderen IR Bereich funktionieren...

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema