Zum Inhalt springen

Warum schaue ich Spiderman statt Federer im Finale?

14 Antworten2'331 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Genau wegen einer Wolke und einer kurzen Regenpause! SF meinte es sei schlau während der Regenpause noch zig Wiederholungen von Federer zu zeigen... da die Regenpause etwas länger zu dauern schien, entschied man sich um 21.45 doch noch Spiderman zu zeigen (welcher eigentlich um 20.00 Uhr starten sollte)... kurz darauf war die Regenpause jedoch beendet - was durchaus anzunehmen war!!!

Ich storniere hiermit meinen Billag-Dauerauftrag! Ich zahle doch keine Idiotie!

smid12'144 Beiträge
Ich glaub TSR2 zeigt es.

Das Problem mit dem Sport gibts schon lange: Die BBC löst es elegant: Red Button.

In diesem Fall würde man das Spiel auf den Red Button schieben, so könnten Digital-TV Kunden das komplette Spiel sehen.

tosci5'731 Beiträge
Ich HABE Digital-TV und WIE!!!! OK.... TSR.... en francais - na super!

easypeacy422'068 Beiträge
Und es gibt sehr viele Film-Fans, die fragen sich:

Weshalb muss ich Tennis schauen, wenn eigentlich "mein" Film auf dem Programm stand? Erst recht noch, da ja gar nicht gespielt wird wegen Regen ...

... sollen alle die auch ihre Billag-Daueraufträge stornieren?

Wie du siehst, funktioniert eine solche Argumentation nicht, denn sie berücksichtigt nur die ego-Perspektive ...

tosci5'731 Beiträge
nein! das programm wurde geändert - es hiess federer statt spiderman! dann wurden beide verarscht, entweder sport oder movie - beides geht nicht. hätte ich das von anfang angewusst hätte mich das keineswegs geärgert

Sent from my iPhone using digi-tv

smid12'144 Beiträge
Bei solchen Situationen wird immer einer wütend. Wieso man Federer nicht kurzfristig auf SF info gelegt hat ist mir auch nicht klar. Allenfalls war der Kanal mit etwas anderem belegt.

Wie gesagt: SF macht einen digital-only Ausweichkanal. Wenn Federer zu lange spielt verschiebt man den Match dort hin, sonst ist dieser Kanal eben dunkel. Sollte fast nichts kosten, da die Infrastruktur schon da ist.

Pech hätten die Analog-Gucker. Aber denen ist TV ja sowieso nicht wichtig, also egal 🙂

Gelöschtes Mitglied 21
SF darf in diesem Fall nicht auf SFInfo ausweichen, da auf SF2 NICHT ein anderes LIVE Sport Event lief. Ich denke diese Regelung besteht immernoch.

smid12'144 Beiträge
Ich finde diese Regelung in diesem Fall ziemlich schwachsinnig.

Roedu1'111 Beiträge
Und es gibt sehr viele Film-Fans, die fragen sich:Weshalb muss ich Tennis schauen, wenn eigentlich "mein" Film auf dem Programm stand? Erst recht noch, da ja gar nicht gespielt wird wegen Regen ...

... sollen alle die auch ihre Billag-Daueraufträge stornieren?

Wie du siehst, funktioniert eine solche Argumentation nicht, denn sie berücksichtigt nur die ego-Perspektive ...
Einerseits hast Du ja recht. Aber anderseits:

Der Spielfilm war ursprünglich auf 20:00 Uhr angesetzt. Dann wurde das Tennis-Match auf diese Zeit angesetzt. Da waren sicher einige Spielfilm-Fans enttäuscht.

Aber dann den Spielfilm um 21:45 (kurz vor Ende der Regenpause) zu senden macht doch keinen Sinn. Denke nicht, dass viele Spielfilm-Fans um 21:45 auf SF2 gezappt haben, um per Zufall fest zu stellen, dass nun gerade Spidermen läuft.

Dadurch haben wirklich Spielfilm- und Sportfans verloren!

Gnu336 Beiträge
Ich finde diese Regelung in diesem Fall ziemlich schwachsinnig.
Kannst Du dich beim Parlament und Bundesrat beschweren. SFinfo hatte zuerst nur eine Konzession für ein Versuchsprogramm. Die definitive Konzession wurde nur erteilt unter der Bedingung, dass es kein Vollprogramm ist. Nur wenn auf SF zwei schon eine Sportübertragung läuft, darf Live-Sport auch auf SFinfo gesendet werden.

Gruss

Gnu

PS. @tosci: Nur nicht überbeissen. Wenn du schon die Billag stornierst, hoffe ich, dass du auch wirklich nie mehr einen SF-Sender schaust.

smid12'144 Beiträge
Wobei ich stell mir die Schlagzeile im Blick vor, falls es solche Sachen digital-only gäbe:

"Federer Spiel nur für Superreiche!"

Es muss trotzdem eine schlaue Lösung gefunden werden, sonst sind alle hässig,.

boiler196 Beiträge
Also wenn er keine Billag Rechnungen mehr zahlen will, so muss er alle empfangsbereiten Geräte aus der Wohnung werfen. Denn es kommt ja bekanntlich nicht darauf an, welche Sender man schaut/hört, sondern lediglich darauf, ob man einen Sender empfängt. Egal was und wie.

Weiter kann die Billag nichts für die Programmgestaltung. Sie treibt nur im Auftrag des Bundes (BAKOM) die sogenannten Regalgebühren ein.

Markus1'750 Beiträge
Genau wegen einer Wolke und einer kurzen Regenpause! SF meinte es sei schlau während der Regenpause noch zig Wiederholungen von Federer zu zeigen... da die Regenpause etwas länger zu dauern schien, entschied man sich um 21.45 doch noch Spiderman zu zeigen (welcher eigentlich um 20.00 Uhr starten sollte)... kurz darauf war die Regenpause jedoch beendet - was durchaus anzunehmen war!!!
Ich storniere hiermit meinen Billag-Dauerauftrag! Ich zahle doch keine Idiotie!
Was, Du hast kein Pay-TV abonniert? Du Armer ;-)

Filme gucke ich mir hauptsächlich im Pay-TV. Was Free-TV betrifft, da noch so TV-Programme wie die Dritten der ARD, 3sat, Arte bzw. ZDFneo.

Aufgrund derartigen Programmänderungen in der Vergangenheit habe ich meine Konsequenzen längst geschlossen.

Gruss Markus

Izzmir568 Beiträge
Ich HABE Digital-TV und WIE!!!! OK.... TSR.... en francais - na super!
Technisch wäre es ja möglich, die deutsche Tonspur auf TSR zu übertragen. Wenn die SRG ihre vorhanden Sender koordinieren würde, könnte man die vorhanden Kapazitäten optimal nutzen. Vor allem bei den Olympischen Spielen oder der Champions League würde es Sinn machen, die verschieden Sportarten/Spiele auf die zweiten Programme zu verteilen.

tosci5'731 Beiträge
Grummel - die üblichen Verdächtigen haben mir wie vermutet nun natürlich wieder genüsslich an's Bein gepisst. Klar werde ich den Dauerauftrag nicht stornieren, da ich gar keinen habe - das läuft über Paynet 🙂

Ob die Billag was dafür kann spielt auch gar keine Rolle - die treiben das Geld unter anderem für SF ein - selbstverständlich werde ich den Sender weiterhin regelmässig unterstützen. Das aber die gestrige Aktion sehr unglücklich war, ist wohl nun den meisten klar. Das ich dann - wie die anderen hier - auch mal meinen Unmut kundtun darf ist wohl legitim...

Gruss

Tosci

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema