Zum Inhalt springen

W-Lan Problem

4 Antworten1'761 AufrufeGestartet von **** ·

****Themenstart463 Beiträge
Hallo

Ich habe ein Problem,egal ob ich mit dem i Phon 3GS 32 GB oder meinem Nokia N97 auf mein w- lan will ist die Verbindung nach einer Minute weg ,wenn ich aber mit meinem Laptop per w lan rein gehe gibts keine Problem,auf dem N 97 habe ich gesehen das immer in Sekunden Abständen der Status aktiv inaktiv kommt und nach einer Minute ist dann aus die Maus.Ich habe ein Zyxel NBG 460N w lan Router die Verschlüsselung ist Wpa/Wpa2 100mW Signalstärke ist 85% der Kanal ist auf 10.

Komisch ist das es am Anfang keine Problem gab,da war ich sobald ich zu hause wahr mit dem w lan automatisch verbunden,ich war da aber noch bei Sunrise seit ich bei Swisscom bin geht das leider nicht mehr,obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es etwas mit Sunrise Swisscom zu tun hat

Jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Gruss Vogge

discokrueger1'581 Beiträge
Das teil schon mal gebootet?

Schon mal nachgeschaut, obs neue Firmware gibt?

Was schlaueres fällt mir gerade nicht ein.

****463 Beiträge
Das teil schon mal gebootet?Schon mal nachgeschaut, obs neue Firmware gibt?

Was schlaueres fällt mir gerade nicht ein.
Danke discokrueger wenigstens einer, ja habe ich alles schon gemacht,alles Probiert leider ohne Erfolg /emoticons/default_confused.png

olifaessler4'260 Beiträge
Das wird Dir jetzt auch nicht helfen, aber vielleicht bestätigen:

Ich hatte auch mal so einen Router war eigentlich ein NAS Device mit integriertem Router und WLAN von Freecom. Als ich das iPhone neu angeschafft hatte, vor etwas über 1 1/2 Jahren. Das iPhone hat sich mit dem WLan verbunden, und nach einigen Sekunden ging plötzlich nichts mehr. Ich konnte keine Lösung finden.Habe aber versuchsweise einen anderen Wlan Router ausprobiert, der noch rumlag und der machte keine Probleme. Bei diesem Freecom Ding taugte der WLAN teil sowieso nicht allzuviel, da habe ich den anderen Router als access point installiert, dann ging es. Ich wollte eh eine neue Lösung und kurz darauf habe ich mir eine Apple Time Capsule gekauft. Der Router / WLan Teil dort drin läuft seit dem ohne jegliche Mucken wie er soll und regelt den Verkehr mit allen Geräten die bei mir so rumschwirren zuverlässig (MacBooks, iMacs, iPhone, PS3, AppleTV, Synology NAS, Wii, und was sonst noch so ins Netz will).

Also der Tipp könnte höchstens lauten (wenn Du schon alles probiert hast inkl. Kanalwechsel, aktuelle FW, etc) Versuch mal mit einem anderen Router. Oder allenfalls nur einen WLAN AP- den du an den bestehenden Router hängst.

****463 Beiträge
Danke das werde ich mal Probieren

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema