Zum Inhalt springen

VU+ DUO2 mit Trancoder

4 Antworten2'916 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 757 ·

Gelöschtes Mitglied 757Themenstart
Ich bin sehr gespannt auf die neue VU+ Duo2 Box mit Transcoder für Tablets und Co.

http://www2.vuplus.com/products/dou2manu

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hersteller resp. der Community?

+los152 Beiträge
Wird sicher eine geile Kiste. Ich habe die VU+ Ultimo und bin sehr zufrieden.

ocelot9996 Beiträge
Seh den Sinn nicht so recht ein. Gehts hier um Streaming für unterwegs? Weil im Heimnetzwerk müsste ja ein entprechend leistungsfähiges Tablet genügen um HD unkomprimiert abzuspielen? Meinem Galaxy 10.1 fehlt leider die Power für 720p (Diashow). Transcoding mit PS3 Media Server etwa macht nur Probleme.

f1-tom2'494 Beiträge
Streaming unterwegs!!? Nein aber auch, wer würde denn so etwas verbotenes machen! /emoticons/default_ohmy.png  /emoticons/default_rolleyes.gif

Kann mir aber schon vorstellen dass genau das der Fall ist. Beim Streamen direkt von der Dreambox aufs iPad funktionieren jedenfalls nur die SD Sender. Es gibt auch Lösungen wo der Stream zuerst von einem PC transcodiert werden, dann kann man auch die HD Sender sehen. Es macht auch nicht wirklich viel Sinn Full-HD auf einem kleinen Smartphone oder Tabletbildschirm darzustellen. Ist jedenfalls ein Feature das ich auch von der neuen Wunderkiste von DM erwarte! Aber wenn Goliath so lange auf sich warten lässt die damals die DM8000 wird die VU+Duo2 bereits wieder ein alter Hut sein wenn Goliath ausgeliefert wird.

Die VU+Duo2 werde ich mir sicher mal ansehen.

ocelot9996 Beiträge
bearbeitet #5
Wer redet hier von "verboten"? Ich hab für sowas einfach keinen Bedarf. Aber fragen worum's geht darf man oder nicht? Wenn ein Ipad kein HD abspielen kann ist das natürlich blöd. Streamen von Dreambox auf Android geht jedenfalls ohne Transcoding, bei mir mit altersschwachem Tablet (Tegra2) einfach zu langsam.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema