Vollglanz und Matt TV's
4 Antworten1'866 AufrufeGestartet von felice ·
Hallo zusammen
Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Vollglanz TV und einem Matten TV ist?
Gibt es da unter anderem auch Preisunterschiede?
Danke für die Hilfe
Gruss
f.
Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Vollglanz TV und einem Matten TV ist?
Gibt es da unter anderem auch Preisunterschiede?
Danke für die Hilfe
Gruss
f.
ForceUser2'136 Beiträge
so wie ich das verstehe, gehts ums Gehäuse?! Glanz: z. Bps Klavierlack, Schwarz das spiegelt /emoticons/default_biggrin.png
matt, Schwarz das nicht spiegelt...rauhe Oberfläche /emoticons/default_ohmy.png
matt, Schwarz das nicht spiegelt...rauhe Oberfläche /emoticons/default_ohmy.png
felice210 Beiträge
ach so. du meinst, das hat mit dem bildschirm an und für sich nichts zu tun?
anykey5'528 Beiträge
Sicher das hier nicht sowas wie diese spiegelden Displays gemeint ist?
ForceUser2'136 Beiträge
naja es gibt 2 arten...entweder hats ne Plastikscheibe vor dem LCD, dann spiegelt es nicht, aber Lichtquellen sieht man ganz schwach so als hellere Flecken 🙂 oder man hat ne Glasscheibe davor, so wie bei den Plasmas, die spiegeln, aber selbstverständlich haben sie so ne spezielle antireflex Schicht drauf, was auch der Grund ist, warum man bei der Reinigung eines Plasmapanels vorsichtig sein muss. (keine Angst, wenn man Plasmas in einem Heimkinozimmer hat, sieht man sich shcon nicht im Film /emoticons/default_biggrin.png einfach keine Lichtquellen hinter deinem Sitz anmachen, eher hinter dem TV...aber dann ist das Kinofeeling futsch...und der Kontrast bei Plasmas wird schlechter...aber das ist ne andere Geschichte😎
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema