Versand-/Zollkosten Teufel
13 Antworten6'534 AufrufeGestartet von robi ·
jep bin auch zufrieden mit Teufel.OT: plane mir Raumfeldboxen zuzulegen... wie hoch waren die Zollbearbeitungsgebühren vom Paketdienst? Ich habe da schon Horrorrechnungen bekommen, je nach Versender. Je nach dem wäre dann halt günstiger die aufs deutsche Postfach zu senden und die deutsche MwSt zu berappen.
vom iPhone mit Tapatalk
anykey5'528 Beiträge
Für mein System (Neupreis glaub ich so um 1800 CHF) waren die Zollkosten ungefähr 60 Franken + Schweizer Mwst.
anykey5'528 Beiträge
Für mein System (Neupreis glaub ich so um 1800 CHF) waren die Zollkosten ungefähr 60 Franken + Schweizer Mwst.Sorry, das hatte ich irgendwie völlig falsch im Kopf. Für das System 5 waren die Zollkosten 230 CHF.
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #4
das ist dann inkl 8% MwSt /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
das ist dann inkl 8% MwSt /emoticons/default_smile.png230 CHF sind aber inkl. MwSt.
Noel3'777 Beiträge
Für mein System (Neupreis glaub ich so um 1800 CHF) waren die Zollkosten ungefähr 60 Franken + Schweizer Mwst.Mein Kauf bei Teufel ist schon einige Jahre hin. Aber ich weiss noch, dass ich damals den deutschen Preis bekommen habe abzüglich der deutschen Mwst. Damals gab es noch keine Schweizer Preise auf der Homepage wie heute. Die Zollkosten waren auch unter 100Fr. Ich kann mich noch daran erinnern dass sie als Warenmuster deklariert waren mit einem sehr kleinem Symbolbetrag.
vom iPhone mit Tapatalk
anykey5'528 Beiträge
Das System 5 wurde bei mir per Spedition angeliefert, unter dem Begriff 'Einwegpalette' konnte ich mir bis zum Liefertag nicht so viel vorstellen, dann war ich aber erstmal schockiert, wie gross das Zeug ist /emoticons/default_biggrin.png
An Teufel habe ich in EUR den Betrag ohne deutsche MwSt bezahlt. Der Rest war bar bei Lieferung direkt an den Fahrer fällig.
Ich splitte das mal auf, damit wir hier nicht zu sehr OT werden.
An Teufel habe ich in EUR den Betrag ohne deutsche MwSt bezahlt. Der Rest war bar bei Lieferung direkt an den Fahrer fällig.
Ich splitte das mal auf, damit wir hier nicht zu sehr OT werden.
anykey5'528 Beiträge
Aus dem Heimkino Kaufempfehlungen Thread...
robi6'764 Beiträge
Die Zoll und MwSt Kosten sind mir schon klar. Es geht mir darum, was der Paketdienst für die Verzollung verlangt., also die administrativen Kosten des Importeurs. Habe da schon Pauschalen verrechnet bekommen, die den Warenwert überstiegen haben...
CHfish3'690 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Da zahle ich aber die D-MwSt drauf. Das habe ich mit meinem Postfach in D auch ;-)
CHfish3'690 Beiträge
stimmt - geistiger Aussetzer... sorry
anykey5'528 Beiträge
Die Zoll und MwSt Kosten sind mir schon klar. Es geht mir darum, was der Paketdienst für die Verzollung verlangt., also die administrativen Kosten des Importeurs. Habe da schon Pauschalen verrechnet bekommen, die den Warenwert überstiegen haben...Ich hab nur den Nettopreis an Teufel und die 230 CHF an den Spediteur bezahlt, wenn du die genaue Aufstellung brauchen kannst, genügt eine PN ;-)
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
robi6'764 Beiträge
Ich hab nur den Nettopreis an Teufel und die 230 CHF an den Spediteur bezahlt, wenn du die genaue Aufstellung brauchen kannst, genügt eine PN ;-) Mit der digi-tv Mobile App gesendetOK, ich kanns mir jetzt in etwa ausrechnen: 60.- Zoll, 8% von 1800.-, macht für die Administration rund 30.-... ist nicht gerade günstig, aber im Gesamtbetrag spielt es keine grosse Rolle.
Merci.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema