Verrechnung der DigiCard und Aufschaltgebühr
14 Antworten5'054 AufrufeGestartet von remey ·
Hallo
weiss jemand wie CC die DigiCard und die Aufschaltgebühr verrechnet? Hab seit einem Monat die DigiCard aktiv aber noch nie ne CC-Rechnung bekommen.
Ist ja eigentlich egal..aber wenn CC dann nur nicht plötzlich die Leitung kappt. /emoticons/default_ohmy.png
Gruss
René
weiss jemand wie CC die DigiCard und die Aufschaltgebühr verrechnet? Hab seit einem Monat die DigiCard aktiv aber noch nie ne CC-Rechnung bekommen.
Ist ja eigentlich egal..aber wenn CC dann nur nicht plötzlich die Leitung kappt. /emoticons/default_ohmy.png
Gruss
René
masetto19 Beiträge
Ich habe die Card am 10. Juni erhalten. Heute kam die Mahnung. Eine Rechnung habe ich nie erhalten. Bisher habe ich per LSV bezahlt. Mit der Mutation hat ein/e CC-Schwachkopf/köpfin umgestellt auf Rechnung.
Da ich gleichzeitig ein Comfort-Abo abgeschlossen habe, wären Juli, August, September und Oktober eigentlich gratis, was auch nicht der Fall ist. Für Juli werden CHF. 30.-- belastet.
Die ganze Rechnung stimmt hinten und vorne nicht.
Cablecom at it's best!!!
Ich habe mir überlegt, ein Kombi-Abo mit Telefon und Internet abzuschliessen. Ich werde mich hüten
Da ich gleichzeitig ein Comfort-Abo abgeschlossen habe, wären Juli, August, September und Oktober eigentlich gratis, was auch nicht der Fall ist. Für Juli werden CHF. 30.-- belastet.
Die ganze Rechnung stimmt hinten und vorne nicht.
Cablecom at it's best!!!
Ich habe mir überlegt, ein Kombi-Abo mit Telefon und Internet abzuschliessen. Ich werde mich hüten
anykey5'528 Beiträge
Die 30.- CHF sind wohl die Aufschaltgebühr, die (natürlich) auch bei Aufschaltung verrechnet wird...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
genau. die 30 stutz sind die aufschaltgebühr. wieder mal eine neue einnahmequelle für CC, weil vor dem ersten Julii gabs die ja nicht. /emoticons/default_eek.png
masetto19 Beiträge
/emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
Die Rechnung ist aufgeteilt in Abonnementspreise, Einmalige Kosten und Gutschriften.
Unter Abonnementskosten steht da digital tv Comfort, Periode 01.07.10 - 31.07.10 CHF 30
Unter Einmalige Kosten: Serviceunabhängige kosten: Aktivierung CHF 30
Kommt noch die Digicard dazu: CHF 99
Die Rechnung ist aufgeteilt in Abonnementspreise, Einmalige Kosten und Gutschriften.
Unter Abonnementskosten steht da digital tv Comfort, Periode 01.07.10 - 31.07.10 CHF 30
Unter Einmalige Kosten: Serviceunabhängige kosten: Aktivierung CHF 30
Kommt noch die Digicard dazu: CHF 99
anykey5'528 Beiträge
Comfort kostet aber eeeigentlich 40.- CHF, darum muss das ein Fehler sein. Ich würde mal mit der Hotline Kontakt aufnehmen.
masetto19 Beiträge
Wieder falsch:
Comfort kostet mit DigiCard CHF 30. Kann man bei CC nachschauen
Comfort - Fernsehen - cablecom
Comfort kostet mit DigiCard CHF 30. Kann man bei CC nachschauen
Comfort - Fernsehen - cablecom
anykey5'528 Beiträge
Hast du zufälligerweise noch Internet oder Telefonie abonniert? Dann gilt der 4-Monate Rabatt nämlich nicht:
Das Angebot ist zeitlich limitiert bis 17.08.2010 und gilt nur für unsere bestehenden Kabelfernsehkunden und die Kunden unserer Partnernetze. Beim Kauf einer DigiCard und gleichzeitigem Abschluss eines digital tv Abos «Classic» oder «Comfort» mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten entfällt für Sie in den ersten 4 Monaten die Grundgebühr für das gewählte digital tv Abo «Classic» oder «Comfort». Für die Aktivierung wird eine einmalige Gebühr von CHF 30.– erhoben. Der Rabatt ist nicht mit den Kombi-Rabatten kumulierbar. Bei Wahl eines «3 für 2»-Angebotes bzw. eines «2er-Paketes» gilt ausschliesslich der Rabatt des jeweiligen Kombi-Angebotes.Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen, meist lässt sich ein solches Problem lösen.
remey95 Beiträge
Ich habe letzte Woche die Rechnung für die Card sowie die Aufschaltgebühr bekommen. Die ersten 4 Monate sind ja gratis...dies wurde auch so vermerkt. Meine Rechnung stimmt also 100pro.
Gruss
René
Gruss
René
masetto19 Beiträge
Heute habe ich die Rechnung für August und September erhalten. Die nette Dame vom "Kundendienst" erklärte mir erstmal, dass die 4 Gratismonate nur Neukunden gewährte wurden und da ich vorher ja die mediabox...... Nach einigem hin und her wurde mir versichert, dass die Rechnung storniert sei und ich jetzt erst am Oktober wieder zahlen müsse.
/emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png Mal schauen, ich zahl ja mit LSV /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png
Vermutlich hat die CC ab Juni 2010 einen Kunden weniger!
Heute habe ich die Rechnung für August und September erhalten. Die nette Dame vom "Kundendienst" erklärte mir erstmal, dass die 4 Gratismonate nur Neukunden gewährte wurden und da ich vorher ja die mediabox...... Nach einigem hin und her wurde mir versichert, dass die Rechnung storniert sei und ich jetzt erst am Oktober wieder zahlen müsse.
/emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png Mal schauen, ich zahl ja mit LSV /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png
Vermutlich hat die CC ab Juni 2010 einen Kunden weniger!
Noel3'777 Beiträge
Mal schauen, ich zahl ja mit LSVDie Cablecom wäre die letzte Firma bei der Ich LSV einrichten würde, dazu fehlt mir das Vertrauen zu dieser Firma.
kincaid0363 Beiträge
Auf meiner Rechnung war für die Digicard Fr.30 Aktivierungsgebühr verrechnet, obwohl gemäss Internetseite von CC beim Kauf der Digicard keine Gebühr fällig wird. Habe es leider erst gemerkt, nachdem ich bezahlt hatte.
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde der Fehler bestätigt und ich konnte meine Bankdaten für eine Rücküberweisung angeben.
Eine Woche später kam ein Anruf der Hotline, es könne nicht zurück überwiesen werden da es nicht genehmigt wurde. Sie verrechnen mir die Fr.30 mit Diensten die ich bestelle.
Da ich aber nur Kauf getätigt und keine Dienste abonniert habe, bestand ich darauf, dass mir das Geld überwiesen wird. Schliesslich liegt der Fehler bei der CC und nicht bei mir.
Die Abklärungen laufen noch und ich warte auf die Antwort...
PS: Die Rechnung kam erst nach über 2 Monaten...
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde der Fehler bestätigt und ich konnte meine Bankdaten für eine Rücküberweisung angeben.
Eine Woche später kam ein Anruf der Hotline, es könne nicht zurück überwiesen werden da es nicht genehmigt wurde. Sie verrechnen mir die Fr.30 mit Diensten die ich bestelle.
Da ich aber nur Kauf getätigt und keine Dienste abonniert habe, bestand ich darauf, dass mir das Geld überwiesen wird. Schliesslich liegt der Fehler bei der CC und nicht bei mir.
Die Abklärungen laufen noch und ich warte auf die Antwort...
PS: Die Rechnung kam erst nach über 2 Monaten...
hilfi780 Beiträge
Also ich bin wohl zu doof.
Wo finde ich die "Preisliste" für die Digicard auf der CC Homepage? Ich find da nix?
Wo finde ich die "Preisliste" für die Digicard auf der CC Homepage? Ich find da nix?
hilfi780 Beiträge
Edit, habs gefunden.
masetto19 Beiträge
Was zu befürchten war ist eingetreten. Die doppel Crüppel von der CC haben mir die 60 Franken abgebucht.
Die 4 Gratismonate sind dann wohl dahin.
Morgen werde ich wohl wieder vergebens stundenlang mit der Hotline telefonieren.
Swisscom ich komme....
Was zu befürchten war ist eingetreten. Die doppel Crüppel von der CC haben mir die 60 Franken abgebucht.
Die 4 Gratismonate sind dann wohl dahin.
Morgen werde ich wohl wieder vergebens stundenlang mit der Hotline telefonieren.
Swisscom ich komme....
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema