Vero - und soziale Netzwerke
9 Antworten1'276 AufrufeGestartet von smid ·
In den letzten Tagen konnte man viel über das neue Social Network Vero lesen. Natürlich hab ich es auch mal probiert. Ich muss sagen, ich nutze Twitter schon seit 9 Jahren.
Instagram nutze ich eher passiv. Wenn ich zum Beispiel im Bus sitze und wissen will, was gewisse Leute so machen oder was zu gewissen Themen so passiert. Hab auch auf dem Schiff gelernt, dass der Dienst bei der Crew äusserst beliebt ist.
Was mich aber immer nervt, sind die Influencer. Wieso sollte ich jetzt eine Uhr von Jowissa kaufen, nur weil Miss Schweiz gleich drei davon trägt und die penetrant in die Kamera hält?
Gut: Instagram steht ja in der Kritik, dass der neue Algorithmus alles kaputt machen würde und so kommt eben dieses neue Network auf.
Nun, es scheint total überlastet. Wenn ich nach #costafavolosa suche, finde ich keine Resultate. Nun, vielleicht kam der Dienst noch nicht auf dem Schiff an. Also nehmen wir ein Begriff aus dem Alltag #beer
Auch hier – nichts.
Bin ich zu blöd den Dienst zu nutzen? Für Snapchat bin ich es ja. Oder sind die zu blöd, genug Kapazitäten zur Verfügung zu stellen? Peinlich in Zeiten der Cloud.
Ich habe das Gefühl, dass der Dienst wie „Ello“ endet. Zuerst meint jeder es wäre das neue Social Network und nach ein paar Monaten redet keiner mehr davon.
Und ihr so? Nutzt ihr abseits von Facebook soziale Netzwerke? Wenn ja aktiv oder passiv?
Instagram nutze ich eher passiv. Wenn ich zum Beispiel im Bus sitze und wissen will, was gewisse Leute so machen oder was zu gewissen Themen so passiert. Hab auch auf dem Schiff gelernt, dass der Dienst bei der Crew äusserst beliebt ist.
Was mich aber immer nervt, sind die Influencer. Wieso sollte ich jetzt eine Uhr von Jowissa kaufen, nur weil Miss Schweiz gleich drei davon trägt und die penetrant in die Kamera hält?
Gut: Instagram steht ja in der Kritik, dass der neue Algorithmus alles kaputt machen würde und so kommt eben dieses neue Network auf.
Nun, es scheint total überlastet. Wenn ich nach #costafavolosa suche, finde ich keine Resultate. Nun, vielleicht kam der Dienst noch nicht auf dem Schiff an. Also nehmen wir ein Begriff aus dem Alltag #beer
Auch hier – nichts.
Bin ich zu blöd den Dienst zu nutzen? Für Snapchat bin ich es ja. Oder sind die zu blöd, genug Kapazitäten zur Verfügung zu stellen? Peinlich in Zeiten der Cloud.
Ich habe das Gefühl, dass der Dienst wie „Ello“ endet. Zuerst meint jeder es wäre das neue Social Network und nach ein paar Monaten redet keiner mehr davon.
Und ihr so? Nutzt ihr abseits von Facebook soziale Netzwerke? Wenn ja aktiv oder passiv?
creep2'589 Beiträge
ich nutze digi-tv. alles andere (Facebook und so) habe ich gelöscht oder nutze es nicht mehr. ist die totale Zeitverschwendung.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #3
ist die totale Zeitverschwendung.Kann man so sicher nicht sagen. Es ist so wie bei Vielem: man kann es sehr sinnvoll nutzen - aber auch nicht. Und vielfach ist es eben das "aber auch nicht".
Veranstaltungseinladungen laufen bei mir mittlerweile vielfach z.B. über Facebook, weil bei Interessengebieten von mir (z.B. Musik/Kultur) viel so abläuft. Und es ist auch praktisch so und spart mir Zeit. Für die Kommunikation mit meinem ehemaligen Schulkollegen in Texas ist es auch ideal. Usw...
Von Vero habe ich noch nicht gehört. Was sind die Vorteile?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich höre und lese immer "Vero". Was genau macht dieses Netzwerk denn überhaupt? Und wo liegen die Unterschiede zu Twitter, Facebook, Instagram u.ä.?
smid12'144 Beiträge
Man sagt es sei werbefrei (aber es werde später etwas kosten)
Zudem gäbe es eine streng chronologische Timeline.
FB Nutzer kennen es ja, dass der eine Beitrag immer wieder angezeigt wird, obwohl andere Sachen geposted haben.
Auch sieht man Kategorien: Fotos, Videos, Musik, Orte
Ich würde es geben gerne mal testen. Aber selbst bei Zurich bekomme ich keine Resultate weil ihre Server wohl noch immer rauchen.
Zudem gäbe es eine streng chronologische Timeline.
FB Nutzer kennen es ja, dass der eine Beitrag immer wieder angezeigt wird, obwohl andere Sachen geposted haben.
Auch sieht man Kategorien: Fotos, Videos, Musik, Orte
Ich würde es geben gerne mal testen. Aber selbst bei Zurich bekomme ich keine Resultate weil ihre Server wohl noch immer rauchen.
BloodMagic1'089 Beiträge
Es ist wie bei den Instant Messengern - es steht und fällt mit den Kunden. Whatsapp ist bei weitem nicht der beste instant Messenger, aber dennoch habe ich nur noch diesen installiert. Genauso wie meine Freunde primär auf Facebook unterwegs sind und ich Instagramm und Snapchat als Bilderbücher wo jeder sein Essen postete nicht prickelnd fand und meine Accounts dort wieder gelöscht habe. Mein Facebook Profil habe ich auch mehr weil ich Leute aus aller Welt kenne und wenn ich z.B. in Amsterdam bin den Freunden schreibe ob sie raus kommen und was mit mir trinken oder essen gehen. Oder den Schulkollegen der nach Australien gezogen ist und ich dort Ferien mache zum Essen einlade, wie soll ich ihn sonst kontaktieren? Eine Handy Nummer habe ich ja keine...
smid12'144 Beiträge
Wobei nach der Übernahme von WhatsApp hiess es ja auch "ich lösche es". Gefühlt ist der Anteil der Benutzer sowohl bei Geeks als auch bei normalen Usern noch etwa gleich.
BloodMagic1'089 Beiträge
Wobei nach der Übernahme von WhatsApp hiess es ja auch "ich lösche es". Gefühlt ist der Anteil der Benutzer sowohl bei Geeks als auch bei normalen Usern noch etwa gleich.Ich kenne nur einen der das gesagt hat und der hatte bereits ein Apple, Google und Facebook Account. So viel dazu...
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #9
Ich habe vor Jahren Twitter neben Facebook dazu genommen. Diese Photo-Netzwerke (Instagram, Snapchat) haben mich nie interessiert. Die Idee wäre gewesen, FB nach ein paar Jahren ablösen zu können und durch Twitter zu ersetzen. Das hat so nicht geklappt. Die Massen sind leider wie Schafe und gehen den einfachsten Wen zum grössten Anbieter.
Auf Twitter habe ich nur eine kleinere Menge eher nerdigerer Leute, welche ich persönlich kenne. Dafür brauche ich Twitter mehr als Newsfeed zu Dingen, Firmen, Personen welche mich interessieren.
Aber rausgeschmissen hab' ich sowohl den FB-Messenger, wie auch What's App (war früher nur wegen einer Gruppe dazu "gezwungen"). Habe immer noch E-Mail, SMS, Messages, FaceTime (audio + video), Threema, Skype, ect.
Auf Twitter habe ich nur eine kleinere Menge eher nerdigerer Leute, welche ich persönlich kenne. Dafür brauche ich Twitter mehr als Newsfeed zu Dingen, Firmen, Personen welche mich interessieren.
Aber rausgeschmissen hab' ich sowohl den FB-Messenger, wie auch What's App (war früher nur wegen einer Gruppe dazu "gezwungen"). Habe immer noch E-Mail, SMS, Messages, FaceTime (audio + video), Threema, Skype, ect.
1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Guter Artikel zum Thema:
https://finance.yahoo.com/news/controversial-vero-weeks-david-pogues-ratedapp-131439135.html
Sent from my iPad using Digi-TV
https://finance.yahoo.com/news/controversial-vero-weeks-david-pogues-ratedapp-131439135.html
Sent from my iPad using Digi-TV
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema