Zum Inhalt springen

Verkäufer vs. Käufer ohne Kenntnisse

21 Antworten4'144 AufrufeGestartet von felice ·

feliceThemenstart210 Beiträge
Hallo zusammen

Meine Eltern, Rentner, haben von TV im Allgemeinen bzw. Analog, Digital, HD, 2 D, 3 D etc. im Speziellen soviel Ahnung wie unsererseits vom Zusammenleben der Waldameisen mit den Feldameisen (sorry, gibt vielleicht Ausnahmen), informierten mich darüber, dass ihr Röhrenfernseher ausgestiegen ist und sie sich letzte Woche einen neuen TV zugelegt haben.

Sie haben sich dieses Gerät für CHF 780.00 zugelegt

Toshiba Europe (Schweiz) GmbH - 32TT7245ch

Mich würde Eure Meinung darüber interessieren, was Ihr davon haltet.

Mich stört, dass der Verkäufer Geräte mit Schnick, Schnack an Personen verkauft, die von solchen Dingen keine Ahnung haben. Es hätte sicher auch ein ordentlicher HD TV ohne Features gereicht.

Ich meine, meine Eltern wurden hier klassisch über den Tisch gezogen. Klar, der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Keine Frage. Doch, wenn der Verkäufer merkt, dass vor ihm Kunden stehen, die keine Ahnung haben, hätte ein Verkauf eines hundsüblichen TV's doch gereicht.

Was meint Ihr dazu?

Gruss

felice

Gelöschtes Mitglied 21
Hundsüblicher TV? Die heutigen TV's haben alle hunderte Einstellungen und Features. Aber umschalten ist bei allen gleich einfach wie beim alten Röhren TV. Verstehe dein Problem nicht so ganz.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
nun ja, ob man in dem fall einen 3D TV mit shutterbrillen braucht, die erst noch teuer als zubehör dazugekauft werden müssen, sei mal dahingestellt. da wär ein Panasonic TX-L32ETW5 inkl. 2 passive polabrillen günstiger gewesen. ansonsten ist ja eigentlich überall das gleiche multimediazeugs drin, ob man es jetzt braucht, oder nicht.

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann nicht finden das deine Eltern über den Tisch gezogen wurden. 3D müssen sie ja gar nicht benutzen, aber TVs mit 3D sind wenigstens technisch auf fder Höhe.

Dubai - was sollen die denn mit zwei 3D Brillen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
für die enkel in die schublade versorgen. sind ja wie gesagt beim pana dabei. aber beim toshi nicht. ansonsten hätte man sich ja den 3D aufpreis gleich sparen können.

Snowman410'415 Beiträge
für die enkel in die schublade versorgen. sind ja wie gesagt beim pana dabei. aber beim toshi nicht. ansonsten hätte man sich ja den 3D aufpreis gleich sparen können.
Ach Dubai

felice210 Beiträge
Ja genau /emoticons/default_smile.png

Eben, da wird was verkauft, wo man sicher davon ausgehen kann, dass der Käufer das nicht braucht.

Gibt genügend TV's für die Hälfte des Preises.....Gut, vielleicht hätte ich dem Kunden auch nicht geraten, geh zum Discounter und besorge Dir einen einfacheren, billigeren...

mediamarkt.ch - TV & HiFi, Fernseher, LCD / LED

Gelöschtes Mitglied 21
nö falsch. Die 3D TV's haben die besten Bauteile verbaut um überhaupt 3D darstellen zu können. Bei nicht 3D TV's wird dann sehr sehr gespart.

felice210 Beiträge
nö falsch. Die 3D TV's haben die besten Bauteile verbaut um überhaupt 3D darstellen zu können. Bei nicht 3D TV's wird dann sehr sehr gespart.
Was heisst falsch??? Wenn 3D nicht benötigt wird.....

Gelöschtes Mitglied 21
Die Bauteile sind trotzdem leistungsfähiger als nicht 3D Bauteile. Von daher ist der TV auch wenn man 3D nicht benutzt grundsätzlich besser.

Snowman410'415 Beiträge
Die Bauteile sind trotzdem leistungsfähiger als nicht 3D Bauteile. Von daher ist der TV auch wenn man 3D nicht benutzt grundsätzlich besser.
Sehe ich auch so. Die Panels für 3D sind sehr gut.

badii50 Beiträge
Alle Mitglieder des Forums haben schon erklaert, dass 3D Fernseher bessere Komponenten haben.

Ich wuerde dazu sagen, dass 780 CHF gar nicht viel ist.

Mit diesem Geld kauft man kaum zwei Fernbedienungen von Loewe, z.B.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #13
die bildelektronik und prozessor sind sicher besser, aber man handelt sich bei der passiven 3D technik mit den bei allen marken verwendeten LG panels wieder andere bildprobleme bei 2D, wie z.b. vertical banding bei schnellen kameraschwenks ein.

Gelöschtes Mitglied 21
Das ist so. Momenatn gibt es nichts perfektes. Aber über den Tisch gezogen wurde er bestimmt nicht.

multi_cab92 Beiträge
Ich sehe da auch kein Tischgezerre. Das ist ein guter Durchschnitt mit dem Zeugs, was jetzt halt drin ist. Kabeltuner ist drin, könnte mit externer Festplatte auch Aufnehmen. Vermutlich hat der Verkäufer das Ding auch noch programmiert und installiert.

Wenn er Deinen Eltern einen Loewe oder B+O mit Doppelsat-Tuner für über 2000.- angerdreht hätte, könntest Du anders reagieren, aber so ist das OK

gruss

multi_cab

PeterA1'032 Beiträge
Naja wer kauft heute noch einen 32" TV ...

ForceUser2'136 Beiträge
Manchmal geht nicht grösser wenn man nicht den ganzen Raum umgestallten will. Oder der TV steht gleich vorm Sofa in einer TV Wand zum Bsp...

schnuerbel1'837 Beiträge
Manchmal geht nicht grösser wenn man nicht den ganzen Raum umgestallten will. Oder der TV steht gleich vorm Sofa in einer TV Wand zum Bsp...
So wie bei mir: 1.5m Abstand zum 65 Zöller. Das nenne ich Fernsehen! 🙂

Gelöschtes Mitglied 21
Das brennt dir ja die Augen und das Hirn raus. 🙂

Snowman410'415 Beiträge
So wie bei mir: 1.5m Abstand zum 65 Zöller. Das nenne ich Fernsehen! 🙂
Das geht aber nur wenn man nur noch HD sieht.

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema