Zum Inhalt springen

Verfügbarkeit prüfen

10 Antworten4'841 AufrufeGestartet von edy ·

edyThemenstart863 Beiträge
Guten Tag,

Eine Kollege von mir zieht um und an seinem neuen Wohnort ist offensichtlich gemäss Cablecom verfügbarkeit prüfen, nur Digital TV mit HDTV und basic TV verfügbar. Internet sei nicht verfügbar.

Nur kann das wirklich sein, DigitalTV ist verfügabar, aber nicht Internet? Muss nicht auch für DigitalTV die Zentrale Rückkanaltauglich sein?

Ich habe die ganze Strasse überprüft und überall ist das so.

Noch eine andere Frage zu diesen Thema.

Wir sind anfangs Mai im Geschäft umgezogen, Nähe Stadelhofen, und an unserer Anschrift sei Cablecom gar nicht verfügbar gemäss Checker. Jedoch eine Strasee Nr. weiter, ist alles verfügbar bis zu Fibre Power? Wir sind in einem neu renovierten Bürohaus und Cablecom wurde angeschlossen.

Was meint Ihr dazu?

Danke und Gruss

Edy

discokrueger1'581 Beiträge
1. digiTV geht prima ohne Rückkanal

2. Cablecom anrufen, sagen, dass ihr Dosen von ihnen an der Wand habt und sie sollen mal einen Techniker vorbeischicken.

texarkana1'539 Beiträge
..vermutlich ist der Hausverstärker im Keller noch nicht Rückkanal fähig..!

..kann vom CC - Techniker ohne Probleme gemacht werden..!

( ausser der Verstäker wäre älter als 10 Jahre..! .. dann müsste er ersetzt werden..)

CC Kundendienst anrufen..!

charlie

edy863 Beiträge
DigiTV braucht also kein Rückkanal taugliche Hausinstallation? Es wurde mir seitens eines Techniker mal was anderes gesagt erst kürzlich.

Gruss

Edy

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das brauchts auch für VOD über die digibox. ist aber noch nicht schweizweit verfügbar. mein nachbar hat auf die WM den HD receiver bestellt. kurz darauf kam ein CC techniker vorbei und hat seinen hausverstärker ausgewechselt sowie im kleinen quartierverteiler einen filter rausgenommen, der auf meine anfrage die rückkanalfähigikeit erst ermöglicht hat. VOD ging auch erst danach.

discokrueger1'581 Beiträge
DigiTV braucht also kein Rückkanal taugliche Hausinstallation? Es wurde mir seitens eines Techniker mal was anderes gesagt erst kürzlich.
Gruss

Edy
Dann hat er dir was Falsches erzählt.

Für digiTV brauchts definitiv keinen Rückkanal. Lediglich für VOD, Internet und Telefonie.

Swissfun, welches auch auf DVB-C basierte, hat ja auch jahrelang ohne Rückkanal funktioniert.

Herby80 Beiträge
Doch auch für VOD nicht zwingen. Wenn die Box noch zusätzlich am Kupfer-Telefonanschluss hängt. Oder?

CHfish3'690 Beiträge
das war früher Herby - das Angebot gibt es nicht mehr!

Herby80 Beiträge
Ah so, man lehrnt nie aus. /emoticons/default_ohmy.png .

noethi159 Beiträge
Sicher das Internet nicht von einem anderen Anbieter kommt? Bei mir EBLCom ist auch digiTV von Cablecom verfügbar aber Internet nicht (kommt von Improware).

CHfish3'690 Beiträge
das könnte natürlich sein noethi, bezog mich jetzt aufs cablecom Gebiet /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema