Zum Inhalt springen

VDSL-Netz wird ausgebaut

3 Antworten1'667 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge

Die Swisscom will bis Ende Jahr rund die Hälfte der Schweizer Haushalte mit der leistungsfähigen Breitband-Technologie VDSL abdecken.

Die Hochgeschwindigkeits-Infrastruktur erlaubt Übertragungsraten von bis zu 30 Megabite, wie Swisscom heute in Bern bekannt gab. Dank dem gewährten Investitionsschutz werde die landesweite Netzinfrastruktur weiter massiv ausgebaut.

Insgesamt würden jährlich rund 500 bis 700 Millionen Franken in das Festnetz gesteckt, davon dreistellige Millionenbeträge alleine in VDSL, dass die Übertragung von hochauflösendem Fernsehen ermöglichen werde. Insgesamt würden 5800 Verteilerkästen in den Quartieren erstellt, um Glasfaser bis in die Quartiere zu verlegen.

Obwohl die Swisscom ein bisschen spät eingestiegen sei, sei Bluewin TV bereits bei rund 65 Prozent der Haushalte verfügbar, hiess es. (sam/ap)

www.tagesanzeiger.ch

www.swisscom.ch

ForceUser2'136 Beiträge
VDSL...geile Sache /emoticons/default_biggrin.png ...dafür kann ich bei CC flat-telefonieren /emoticons/default_tongue.png

...ich krieg Bluewintv eh noch nicht bei mir...ich wohne wohl in einer sehr abgelegenen Gemeinde ^^

robi6'764 Beiträge
VDSL...geile Sache /emoticons/default_biggrin.png ...dafür kann ich bei CC flat-telefonieren /emoticons/default_tongue.png
Das kann ich mit Bluewin Phone auch 🙂

Robi

ForceUser2'136 Beiträge
hm...wenn jetzt auch noch HDTV in guter Quali von Bluewin kommt...lasse ich wohl den CC Anschluss plombieren ^^

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema