Zum Inhalt springen

USB Port/Geplante Features

8 Antworten3'732 AufrufeGestartet von lamort ·

lamortThemenstart42 Beiträge
Ich denke Swisscom steht langsam unter Druck.

- Die Kinderkrankheiten ziehen sich in die Laenge.

- Abonenten aus der ersten Stunde velieren langsam die Geduld.

- ADSL / BluewinTV Light Abonenten werden nicht mehr lange unterstuetzt Heise News

- Konkurenz bieten bald HD TV an

....usw.

Mich wuerde nun interessieren was die Swisscom uns in Zukunft mit Bluewin TV bieten will, um uns von einem Wechsel zur Konkurenz abzuhalten.

Was ist mit dem USB Port geplant (ich wuenschte mir ich koennte ein externes DVD Laufwerk anhaengen....)?

Wird es eine Software/Zusatz-Hardware geben, die es ermoeglicht von einem PC aus BluewinTV zu gucken?

...vielleicht kann jemand ein paar Infos liefern....

Roedu1'111 Beiträge
Der absolute Hammer währe natürlich, wenn die BlueWinBox als Mediacenter genutzt werden könnte (Internet-Radio, Filme und Musik ab dem PC abspielen und so weiter)!

Das währe doch sicher möglich. Software auf dem PC, der bestimmte Verzeichnisse und streams vom PC auf der Box frei gibt.

absolutjoy496 Beiträge
Dann könnte euch dieser Link interessieren: http://www.microsoft.com/tv/default.mspx

Das wird wohl auch auf BWTV kommen. Aber wohl frühestens, wenn das System stabil läuft.

rdkay35 Beiträge
Der absolute Hammer währe natürlich, wenn die BlueWinBox als Mediacenter genutzt werden könnte (Internet-Radio, Filme und Musik ab dem PC abspielen und so weiter)!
Das währe doch sicher möglich. Software auf dem PC, der bestimmte Verzeichnisse und streams vom PC auf der Box frei gibt.
Das sollte eigentlich realtiv bald kommen. Siehe dazu hier:

http://www.microsoftmediaroom.com/

Grüsse

kthch8 Beiträge
Hallo Leute

Frage mich doch schon ob wir uns im technologischen Mittelalter bewegen: Habe jetzt die 5. STB und der Harddisk ist immer noch so laut,

wie die Teile vor 20 Jahren. Habe in meinem Thinkpad x60s eine 320GB HD, die hört man nicht. Die STB hat ja eine Ethernet-Verbindung und die

hängt am Router. Also "state of the art wäre", dass ich die aufgenommenen Programe direkt via Ethernet auf den PC ziehen könnte.

Bild- Tonstörungen habe ich auch immer noch, gemäss Hotline sog. "Micro-Freezes". Gemäss Hotline ist unbekannt, wie und wann diese Störungen behoben sein werden.

Ich warte jetzt noch ca. 2 Monate und dann Wechsel, die Frage ist nur Wechsel zu WAS (WEM)??

Gruss

kthch

P.S. VDSL läuft prima!

texarkana1'539 Beiträge
Hallo Leute
Frage mich doch schon ob wir uns im technologischen Mittelalter bewegen: Habe jetzt die 5. STB und der Harddisk ist immer noch so laut,

wie die Teile vor 20 Jahren. Habe in meinem Thinkpad x60s eine 320GB HD, die hört man nicht. Die STB hat ja eine Ethernet-Verbindung und die

hängt am Router. Also "state of the art wäre", dass ich die aufgenommenen Programe direkt via Ethernet auf den PC ziehen könnte.

Bild- Tonstörungen habe ich auch immer noch, gemäss Hotline sog. "Micro-Freezes". Gemäss Hotline ist unbekannt, wie und wann diese Störungen behoben sein werden.

Ich warte jetzt noch ca. 2 Monate und dann Wechsel, die Frage ist nur Wechsel zu WAS (WEM)??

Gruss

...........................................................................................

....so einfach geht das nicht..!

auf HDD aufgenommene könntest Du höchstens per USB auf den PC

überspielen... wobei auch das nicht gehen wird.. weil die Files so

auf der HDD sind dass sie der PC vermutlich nicht lesen kann..!

Und das mit dem Lärm der Festplatte kannst Du nicht mit einem PC vergleichen..!

In der BWTV Box ist die Festplatte direct über der Platine angebracht..!

Direct unter dem Deckblech..! ..Mit 1 Centimeter Abstand..!

Beim PC hast Du eine solide Aufhängung für die Festplatte..!!

charlie
blaess58 Beiträge
Ein paar Fragen kann man relativ leicht beantworten.

Die Daten auf der Harddisk sind verschlüsselt und können nur mit der STB wiedergegeben werden, mit welcher sie aufgezeichnet wurden (DRM, welches von den Content Provider verlangt wird). Also wird man ziemlich sicher nie die Filme auf der HD auf dem PC gucken können. Auch wenn mal eine externe HD / Memstick supportet werden, zur Erweiterung des internen Diskspace, dann nur in Verbindung mit dieser STB.

Doch MultiRoom DVR, also von einer STB zur anderen sollte irgendwann schon mal kommen (hoffentlich). Einige andere Middlewarehersteller (nicht Microsoft) bieten das bereits an.

Zur MediaRoom Geschichte von Microsoft... so wie ich MS kenne, wir es Richtung MediaExtender gehen (also XP oder Vista Media Center) im Hintergrund, wie bei der Xbox360 und einigen neuen MediaExtender Geräten, welche in Kürze auf den Markt kommen. Leider wehrt sich MS gegen UPNP/DNLA, das Vendor unabhängige Feature welche ich zum Streamen im HomeNetwork sehe.

ralfbeyeler359 Beiträge
Ein paar Fragen kann man relativ leicht beantworten.Die Daten auf der Harddisk sind verschlüsselt und können nur mit der STB wiedergegeben werden, mit welcher sie aufgezeichnet wurden (DRM, welches von den Content Provider verlangt wird). Also wird man ziemlich sicher nie die Filme auf der HD auf dem PC gucken können.
Man wird sehen. Es gibt ja auch spezielle Flags, die der Anbieter mitsenden kann. Es wird Content geben, der nicht offen ist und dann aber auch Content, der offen ist. Sonst wird es der Film/TV-Industrie mittelfristig gleich gehen wie der Musikindustrie.

Grüsse

Ralf Beyeler

anykey5'528 Beiträge
Die Filmindustrie wird in ein paar Jahren auch begreifen, dass der Konsument DRM-freie Inhalte will (siehe die Major Label bei iTunes)... Die MI hat auch einige Jahre gebraucht, um das zu begreifen...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema