Zum Inhalt springen

UPC Niederlande überträgt Golf-Masters in 3-D

5 Antworten2'099 AufrufeGestartet von jericho ·

jerichoThemenstart2'340 Beiträge
Amsterdam - Der niederländische Kabelnetzbetreiber UPC startet am 11. April eine Reihe von 3-D-Events. Zu Beginn soll der letzte Tag der US-Golf-Masters in Augusta live übertragen werden.

Die Übertragung des letzten Tages der Golf-Masters in Augusta sei die erste lineare 3-D-Übertragung aus den Vereinigten Staaten und werde zudem unter anderem von Time Warner Cable und im Internet zu sehen sein, berichtet das Branchenmagazin "Broadband TV News".

UPC Niederlande hat vor, eine Reihe von 3-D-Ausstrahlungen zu zeigen. Partner dafür sind Samsung und die Walt Disney Company. Im Mai sollen die Animationsfilme "Toy Story" und "Toy Story 2" dreidimensional zu sehen sein. Weitere 3-D-Ausstrahlungen im Laufe des Jahres sind geplant.

(Quelle: Digital TV: UPC Niederlande überträgt Golf-Masters in 3-D)

hume131'328 Beiträge
Ich verstehe den 3-D Hype irgendwie nicht. Das läuft ja in den Kinos noch nicht mal richtig an, schon will man es für das Fernsehen. Die wenigsten Fernseher können 3D wiedergeben, warum wird dann schon solche Anstrengungen unternommen, die sich in keiner Weise auszahlen werden? Ich denke da schon an die viel teureren Kameras. Bei HD war ja schon die Umstellung sehr kostenintensiv und dennoch senden die wenigsten das Standardprogramm in HD aus.

Ich bin der Meinung, für 3D TV ist es einfach viel zu früh. Viele müssen sich schon wegen HD umgewöhnen (obwohl das ja angenehm ist) und jetzt schon wieder ein neuer Technologieschub. Für die meisten wird das wohl zuviel sein.

Snowman410'415 Beiträge
Ja gut, wir können natürlich nicht von uns ausgehen, wo halt das HD Angebot immer noch schlecht ist.

Das das in den Kinos nicht mal so richtig läuft ist halt auch von Standort abhängig.

Hier im kleinen Uzwil haben wir schon seit 2 Jahren ein 3D Kino.

hume131'328 Beiträge
Trotzdem, bevor sich das 3D definitiv im Kino durchsetzt, also bald jeder Film in diesem Format rauskommt, braucht es dies nicht schon im Wohnzimmer. Abgesehen davon will ich auf dem verhältnismässig kleinen TV kein 3D schauen. Dazu braucht es m.E. eher einen Beamer, damit die volle Wirkung erzielt wird.

Snowman410'415 Beiträge
Trotzdem, bevor sich das 3D definitiv im Kino durchsetzt, also bald jeder Film in diesem Format rauskommt, braucht es dies nicht schon im Wohnzimmer. Abgesehen davon will ich auf dem verhältnismässig kleinen TV kein 3D schauen. Dazu braucht es m.E. eher einen Beamer, damit die volle Wirkung erzielt wird.
Das kann ich dir dann sagen, wenn ich im Juni eine Vorführung des Sony 3D sehen kann.

frantic2'985 Beiträge

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema