Zum Inhalt springen

UPC lanciert ein komplett überarbeitetes und vereinfachtes Produktportfolio

44 Antworten9'969 AufrufeGestartet von tosci ·

roku732'920 Beiträge
Hier noch eine sehr gute Übersicht zu den neuen Angeboten, ebenfalls aus der UPC Community:

Sehr schöne Übersicht. Aber auch hier ist nicht ersichtlich, dass man für die Sportsender ein zusätzliches Abo abschliessen muss namens Sports TV für Fr. 9.95!
Snowman410'415 Beiträge
Die Informationen zur Digicard welche hier im Forum herumgeistern sind nicht korrekt oder zumindest nicht vollständig:

Die Digicard wird es auch weiterhin ohne Horizon Box geben und zwar für 10 Fr. pro Monat mit 140 Sendern. Einzige Voraussetzung ist, dass das Connect Abo für 49.- CHF (Grundanschluss inkl. 40 Mbit/s Internet-Leitung) abonniert wurde.

Was korrekt ist, auf der UPC Webseite wird diese Möglichkeit nicht aktiv beworben. Unter http://community.upc.ch/t5/Off-Topic/Connect-amp-Play-Fragen-und-Antworten/m-p/95160 wird dies, sowie weitere Informationen jedoch von offizieller Seite bestätigt. Was übrigens immer ein guter Tipp ist, bei der Hotline aktiv nachfragen was man gerne möchte und etwas stur bleiben. Bisher habe ich mit diesem Vorgehen jeweils immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das man aber nur noch das Connect Abo damit bekommt ist doch eine starke Einschränkung der Digicard.

f1-tom2'494 Beiträge
Sehe auf den ersten Blick gerade nichts was eingeschränkt ist wenn man die Digicard nimmt anstatt der Box. Speed gibts auch bis 500 Mbit/s und für 10.- im Monat kommt man auch auf die 140 Sender, 85 in HD. Ist doch perfekt für jeden der die Horizon Box nicht haben will und nur seinen TV oder eine andere Box benutzen will.
Oder übersehe ich etwas?

doom2'266 Beiträge
Sehe auf den ersten Blick gerade nichts was eingeschränkt ist wenn man die Digicard nimmt anstatt der Box.

Unterschiedliche Speedprofile. Da hat jemand die schlechten Dinge bei Swisscom übernommen. Und dazu noch ein Kombinationsmatrix wo sicher der eine oder andere Kunde schon mal ins Schleudern kommt.

roku732'920 Beiträge
Sehe auf den ersten Blick gerade nichts was eingeschränkt ist wenn man die Digicard nimmt anstatt der Box. Speed gibts auch bis 500 Mbit/s und für 10.- im Monat kommt man auch auf die 140 Sender, 85 in HD. Ist doch perfekt für jeden der die Horizon Box nicht haben will und nur seinen TV oder eine andere Box benutzen will.
Oder übersehe ich etwas?
Ja, die Premium und Sport Sender kann man wohl nicht mehr empfangen mit einer Digicard, wenn man nur eine Digicard wiill, ohne Box. Ausser man bleibt im alten Modell und hat schon eine Digicard mit Comfort Abo.

Aargovia653 Beiträge
Und die Mobile Abos hätte man auch besser machen können.

8GB. 10 GB wie die Konkurenz wären heut zu Tage angebracht.

doom2'266 Beiträge
Wer hat denn noch 10GB? Swisscom hat ihre Pseudoflat Infinity, Sunrise und Salt ne echte Flat, oder kleinere Volumen für kleinere Abos (1Gb, bzw. 1.5/3GB, oder bis zu 2GB bei den MVNOs). 

+los152 Beiträge
Ich finde die Auswahl gut. Wenn man etwas "wäffeln" will findet man bei jedem Provider mindestens ein Haar in der Suppe. Dass man die 40 Premiumsender auch zu einer Digicard hinzubuchen kann steht doch in dieser Übersichtsgrafik. Ich finde dort aber nichts zu den Sportsendern. Weiss jemand mehr (Voraussetzungen)?

Aargovia653 Beiträge
iPad und Tablets.......nutzen solche 10GB Abos von SC, SR etc.

doom2'266 Beiträge
Du kannst in Tablets aber auch ein normales Abo reinmachen. Die Datenabos von Swisscom und Sunrise sind gerade wegen der Volumenlimite nicht mehr zeitgemäss.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Aargovia653 Beiträge
 Normales Abo? Die haben doch immer noch diese Kombi Sachen?

Sorry........etwas abgedriftet vom Ursprungs Posting.

doom2'266 Beiträge
@Aargovia: bei Sunrise 5.- zusätzlich für ne Data SIM, mit Shared Data zw SmartPhone und Tablet. Da Salt die zweite SIM Karte anscheinend abgeschafft hat, können die dort auch nicht mithalten (aber das separate Data Abo ist immer noch bezahlbar und unlimited)

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

easypeacy422'068 Beiträge
Wir konnten vor ca. 2-3 Monaten bei Salt bei Vertragsabschluss eine zweit-SIM fürs Tablet abschliessen. 10.-/Mt, Daten unlimitiert. Kann man aber offenbar nur bei Vertragsabschluss für die ganze Vertragsdauer, nicht als separates Zusatz-Feature. Nicht optimal halt, aber es geht.

Aber zurück zum Thema: Ich finde das neue Line-Up bei UPC eigentlich ganz ok. Besser als die alte unflexible Abo-Struktur.
roku732'920 Beiträge
Also doch... Beim Connect & Play 400/500 das ja bekanntlich das Premium TV Paket beinhaltet, und es noch extra ein CI+ Modul dazu gibt sind zwar die Programme des Premium Pakets auch auf dem Modul freigeschalten, aber möchte man das Sports TV Paket auf der Box und auf dem Modul haben, muss man es 2x abonnieren.

upc.png

easypeacy422'068 Beiträge
Phu, das ist aber schwach ...

magicfriend3'697 Beiträge
Das ist ja super. Nennen wir das mal Pseudomultiroom.

roowie214 Beiträge
Das ist ja super. Nennen wir das mal Pseudomultiroom.
Für mich ist das eher Geldmacherei

Sent from my SM-G930F using Digi-TV.ch mobile app

roku732'920 Beiträge
Ich nenn es einfach mal Multiroom XS Light.

CHfish3'690 Beiträge
Das Problem ist halt, das upc nicht verhindern kann, dass ihr die digicard dem Nachbarn gebt...

Überaschen tut es mich nicht; aber eine gute Lösung für Multiroom muss upc definitiv noch finden...

roku732'920 Beiträge
Das Problem ist halt, das upc nicht verhindern kann, dass ihr die digicard dem Nachbarn gebt...

Überaschen tut es mich nicht; aber eine gute Lösung für Multiroom muss upc definitiv noch finden...
Schon klar, dieses Risioko besteht. Aber das Problem hätte ja Swisscom auch, da kann man per Wlan oder Verbindungskits auch die Nachbarn bedienen.

Wenn man denn schon so Bedenken hat bei UPC, verstehe ich nicht, wieso man es dann beim Premium TV Paket zuässt, und nur beim Sports TV-Paket einen Riegel vorschiebt. 

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema