UPC: Entscheidung über Einführung von "CI-Plus" vertagt
8 Antworten2'790 AufrufeGestartet von Noel ·
UPC Nederland, mit rund 2,3 Millionen Kunden zweitgrößter Kabelnetzbetreiber der Niederlande, will sein Digital-TV-Angebot durch hochauflösende Programmangebote und Video-on-Demand-Angebote aufpeppen...
Entscheidung über Einführung von "CI-Plus" vertagt
Im HDTV-Bereich sollen im neuen Jahr neben RTL4-HD und RTL5-HD auch eine lokalisierte Version von BBC-HD sowie drei Kanäle der SBS-Gruppe (SBS6, Net5, Veronica) aufgeschaltet werden.
Eine Entscheidung zur Einführung des umstrittenen Common-Interface-Nachfolgers "CI-Plus" will UPC nach eigenen Angaben erst zu einem späteren Zeitpunkt treffen. Es werde mit möglichen Inkompatibilitäten bei Abrufdiensten gerechnet. Man wolle erst die Erfahrungen der Schweizer UPC-Tochter Cablecom abwarten, betonte das Unternehmen.
weiter geht es hier...
Quelle: satundkabel.de
Entscheidung über Einführung von "CI-Plus" vertagt
Im HDTV-Bereich sollen im neuen Jahr neben RTL4-HD und RTL5-HD auch eine lokalisierte Version von BBC-HD sowie drei Kanäle der SBS-Gruppe (SBS6, Net5, Veronica) aufgeschaltet werden.
Eine Entscheidung zur Einführung des umstrittenen Common-Interface-Nachfolgers "CI-Plus" will UPC nach eigenen Angaben erst zu einem späteren Zeitpunkt treffen. Es werde mit möglichen Inkompatibilitäten bei Abrufdiensten gerechnet. Man wolle erst die Erfahrungen der Schweizer UPC-Tochter Cablecom abwarten, betonte das Unternehmen.
weiter geht es hier...
Quelle: satundkabel.de
easypeacy422'068 Beiträge
Eine Entscheidung zur Einführung des umstrittenen Common-Interface-Nachfolgers "CI-Plus" will UPC nach eigenen Angaben erst zu einem späteren Zeitpunkt treffen. Es werde mit möglichen Inkompatibilitäten bei Abrufdiensten gerechnet. Man wolle erst die Erfahrungen der Schweizer UPC-Tochter Cablecom abwarten, betonte das Unternehmen.Hmm ... soll ich mich jetzt freuen, dass sich in der CAM-Sache offenbar tatsächlich überhaupt etwas bewegt ... oder soll ich kopfschütteln, weil es Cablecom offenbar wirklich ernst meint mit CI+ ...
... Cabelcom lässt da wirklich keine Gelegenheit aus, um die Kunden zu vergraulen und vom digitalen TV fernzuhalten. Wie soll man da noch die Vorzüge eines digital-TV Recorders anpreisen, wenn man gleichzeitig keine Werbeblöcke mehr überspringen kann oder evtl. teilweise nicht mal mehr zeitversetzt fernsehen kann oder im Film nicht mehr vor- oder zurückspulen kann.
Ich werde mich wohl für's Kopfschütteln entscheiden ...
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht lässt sich das Pairing ja besser umgehen mit CI+ /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Schön wäre wenn das Umgehen so einfach wäre wie bei HD+, mit einem einzigem Softcam befreit von allem Übel.
Ich hoffe ja immer noch inständig, dass die Konsumentenschützer CI+ schon von Anfang an blockieren werden und dafür sorgen, dass das übliche CI (ohne Plus)zur Anwendung kommt.
Ich hoffe ja immer noch inständig, dass die Konsumentenschützer CI+ schon von Anfang an blockieren werden und dafür sorgen, dass das übliche CI (ohne Plus)zur Anwendung kommt.
Snowman410'415 Beiträge
Schön wäre wenn das Umgehen so einfach wäre wie bei HD+, mit einem einzigem Softcam befreit von allem Übel.Das ist eine Wunschvorstellung.
damian66656 Beiträge
bearbeitet #6
Öhm also so wie ich das interpretiere, gibt es in nächster Zukunft in der Schweiz Ci+ und man wartet ab wie das in der Schweiz läuft, oder steh ich total auf dem Schlauch ?
Snowman410'415 Beiträge
Öhm also so wie ich das interpretiere, gibt es in nächster Zukunft in der Schweiz Ci+ und man wartet ab wie das in der Schweiz läuft, oder steh total auf dem Schlauch ?Das interpretierst du schon richtig.
damian66656 Beiträge
ist es eigentlich überhaupt noch illegal alle Sender per Key zu knacken ?
Weil wir bezahlen ja unter dem Generalverdacht der illegalen Vervielfältigung bereits auf allen Medien Gebühren (neu ja auch auf den Receivern oder Recordern ?).
Weil wir bezahlen ja unter dem Generalverdacht der illegalen Vervielfältigung bereits auf allen Medien Gebühren (neu ja auch auf den Receivern oder Recordern ?).
swiss007519 Beiträge
Öhm also so wie ich das interpretiere, gibt es in nächster Zukunft in der Schweiz Ci+ und man wartet ab wie das in der Schweiz läuft, oder steh ich total auf dem Schlauch ?Ich denke nicht, dass das CI-Modul so schnell kommt. Es hat mal geheissen, dass anfangs 2010 über die Einführung entschieden wird, in der AZ wurde die Pressesprecherin der CC schon mit einem Entscheid im Frühjahr 2010 zitiert und ein Cablecom Topmanager hat an der Swisscable-Infotagung im Zusammenhang mit dem CI-Modul die Frage gestellt:
"So spät wie nötig?"
Ich denke man will nur den Eindruck erwecken, dass man vor der geplanten Gesetzesänderung (Motion Sommaruga: alternative Empfangsgeräte fürs Kabelnetz Grundangebot) selbst was gemacht hätte, jedoch wird man wohl trotzdem zuwarten, bis die Gesetzesänderung kommt.
Die Cablecom wird also gezwungen werden, was zu tun!
Die Ankündigung der CC ist für mich bisher nur ein plumper Werbegag, um die Leute bei der Stange zu halten. Man hofft wohl, dass so weniger Analog-TV Zuseher abspringen werden.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema