Zum Inhalt springen

UPC droht mit Anwälten!

16 Antworten3'583 AufrufeGestartet von Luftibus ·

LuftibusThemenstart171 Beiträge
bearbeitet #1
Langsam gibt es mir schon zu denken.Eine Firma die Ihre Kundschaft mit ungenügenden Produkten ködert und leere Versprechungen macht,droht nun einem Kunden mit Ihren Anwälten, weil dieser sich schriftlich bei der Geschäftsleitung beklagt hat !?

Zitat Kunde "Ich verstehe das Schreiben so, dass ich mich nicht mehr äussern darf (...) , da ich sonst vor Gericht landen werde.

Aufgrund dessen, dass mir meine Freizeit wichtiger ist, als ggf. Recht zu erhalten (...) werde ich mich, wohl oder übel, dem freundlichen Brief fügen müssen / dürfen."

http://community.upc-cablecom.ch/posts/89f416a725?commentId=41233#41233

PlasmaP784 Beiträge
Ist bekannt, was in den Briefen der Anwälte tatsächlich drin steht?

Jemandem grundlos und ausdrücklich das Wort zu verbieten scheint mir ziemlich gewagt.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #3
Ja ich finde es auch komisch. So oder so finde ich das ganze Verhalten von UPC mehr als Merkwürdig.Was diese sich mit Horizon erlauben, ist doch total abartig. Die müssen doch damit rechnen dass es dem einen oder anderen die Sicherungen durchbrennt.Schon nur die agressive Werbung im TV reizt jeden Horizon geschädigten extrem zu neuen Fluchanfällen. Was denken sich die verantwortlichen von UPC eigentlich dabei? Meinen diese echt dass die Kundschaft total bescheuert ist und sich alles gefallen lässt?

Stephan1'261 Beiträge
Wie so oft, kennen wir hier nur die eine Seite. Ob so ein Brief gekommen ist und was wirklich im Brief drin steht, wissen wir nicht. Sollte das so allerdings wirklich stimmen, wäre das äusserst bedenklich da hier das Recht auf freie Meinungsäusserung mit den Füssen getreten würde. Sowas kenne ich bisher nur aus Deutschland. In vielen Foren ist es mittlerweile gang und gäbe dass man Firmen- und Markennamen nicht mehr sagen darf weil der Forenbetreiber/Verfasser abgemahnt werden könnte.

magicfriend3'697 Beiträge
Ein Schelm, wer dabei denkt, dies sei gezielt gegen Personen, die in der Community eher negativ berichten /emoticons/default_cool.png

Vielleicht gibt morgen Liberty Global bekannt, dass sie auf der Krim die Netzversorgung übernehmen.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #6
Dann wären aber ich und andere "unangenehme Kunden" schon lange fällig...Aber ich würde solche Drohungen mir bestimmt nicht gefallen lassen und den Spiess umdrehen.

vagzubi1'319 Beiträge
Dann wären aber ich und andere "unangenehme Kunden" schon lange fällig...Aber ich würde solche Drohungen mir bestimmt nicht gefallen lassen und den Spiess undrehen.
Die frage ist ob es so viel Aufwand wert ist. Ich würde mich nach einem alternativen Anbieter umsehen.Ich glaube der Mensch überlebt auch wenn er nur 4-5mbits zur verfügung hat. Notfalls hat die Swisscom ja einen Grundversorgungsauftrag, also ganz abgeschnitten wird man nicht von der Aussenwelt.

TV via Sat amortisiert sich auch in 2-3 jahren nur mit dem Grundanschluss der CC.

Luftibus171 Beiträge
@vagzubi

In den USA hätte eine Firma mit einem solchen Mogelprodukt wie Horizon schon lange eine Sammelklage am Hals. Also wenn UPC mit Horizon ungeschoren davon kommt, dann zweifle ich an einem Rechtsstaat namens Schweiz Oder sehe ich das irgendwie zu eng? Hier hat es Leute im Forum wo genau wissen was zum voraus versprochen wurde und gar nie eingehalten werden kann. Erinnert Ihr noch an das Roll Out!!!

Snowman410'415 Beiträge
Was hat jetzt das mit einem Rechtsstaat zu tun?

Du kannst ja mit einem Anwalt ja abklären ob man das Einklagen kann?

Sony hat auch mit seinen TV X9 55" versprochen, dass 3D in Full HD sei, was sie hinterher zurücknehmen mussten, weil es nicht die Wahrheit ist. Ob da eine Klage hilft?

vagzubi1'319 Beiträge
Na ja in den USA kann man ja auf vieles klagen.

Ich sage ja nicht das es richtig ist, oder falsch, ich wollte damit nur anbringen, das sich ein Rechtsstreit für einen Privatkunden nicht wirklich lohnt. Vorallem bekommt man in der Schweiz bei einer Verurteilung (zb zu einer Buse) nichts davon, was ganz gegensätzlich zu den Staaten ist...

Luftibus171 Beiträge
Ich werde gar nichts klagen. Das einzige wo ich mache ist: die Wahrheit erzählen. Und dies ist sicherlich kein Strafbestandteil. ;-)

magicfriend3'697 Beiträge
Man kann es drehen und wenden wie man will. Ein weiterer Mosaikstein in einem Bild, welches eine ganz hässliche Fratze zeigt. Es wurde auch hier wieder erwähnt: Der Markt lügt am wenigsten. Wenn jeder die Konsequenzen zieht so wie ich und viele andere, dann wird dieses Geschäftsmodell Schiffbruch erleiden.

robi6'764 Beiträge
Ich nehme nicht an, dass demjenigen die Meinungsäusserung verboten wirde. Eventuzell wurde abgemahnt, dass er keine Beleidigungen an die Adresse der Geschäftsleitung mehr ausstossen darf, oder dass er offensichtliche Tatsachen nicht negieren darf etc. Wenn es rufschädigend wird, versteht keine Firma Spass.

Alles andere wird sich rechtlich nie durchsetzen lassen, desahlb denke ich mir schon, dass nur bestimmte Äusserungen abgemahnt wurden und kein generelles redevrbot erteilt wurde.

Ich bin sicher es gibt Organisationen oder Medien, die den Fall gerne aufnehmen würden, wenn er denn so eindeutig wäre wie geschildert.... Aber ein etwas seltsamen Beigeschmack bleibt trotzdem zurück....

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #14
---

+los152 Beiträge
... Das einzige wo ich mache ist: die Wahrheit erzählen...
die wahrheit stand schon monate hier drin, bevor du dir horizon geholt hast.

wie du siehst, nützt das also nicht so viel ;-)

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #16
@+los

1. Ich habe keine Horizon und werde nie eine anschaffen!

2. Warne ich schon hier und im UPC Forum vor der Box aus einer anderen Dimension, bevor Horizon überhaupt in der Schweiz lanciert wurde!

+los152 Beiträge
da habe ich dich wohl mit jemandem verwechselt, tut mir leid.

ja, bereits vor der einführung gab es gründe, daran zu zweifeln. die angekündigten features, die ja zum teil heute noch nicht funktionieren, waren damals schon nichts neues.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema