Zum Inhalt springen

Und plötzlich ist man abgestuft

2 Antworten1'736 AufrufeGestartet von Gomoli ·

GomoliThemenstart69 Beiträge
Am 03. Januar bekam ich BluewinTV. Der Herr der Fa. Burkhalter zog alle Leitungen hier im Hause und es hat auch alles problemlos geklappt.

Mitte April hatte ich dann den ersten Ausfall, welcher 2 Wochen dauerte. Ich habe zwar ein Ticket eröffnet, aber habe nie eine Rückmeldung erhalten. Als ich dann einige Male nachgehakt habe, hat man mir gesagt, dass vielleicht das Kabel vom Splitter zum Router elektromagnetisch aufgeladen sei. Ich solle dies mal auswechseln. Und siehe da. Es ging wieder.

Gestern abend war dann wieder ein Ausfall. Heute kam dann sofort ein Techniker vorbei und hat sich das ganze angeschaut. Nun hat man festgestellt, dass meine Wohnung (1600 Meter von der Zentrale weg) nicht VDSL-tauglich ist und mich deswegen auf ADSL abgestuft hat. Somit habe ich natürlich keine 2 Streams mehr. Dies ist sehr ärgerlich und ich bin mir nun ein Wechsel am überlegen.

Gemäss Homepage Bluewin und Aussage von Kundenbetreuern sei das BluewinTV uneingeschränkt verfügbar. Allerdings darf man diesen Aussagen nicht trauen.

Ein sehr enttäuschter Gomoli

cybi2'842 Beiträge
was zeigte den dein VDSL Router für Verbindung an?

Gomoli69 Beiträge
Entschuldige, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was für eine Verbindung meinst du?

Mein VDSL-Router lief vom 03. Januar bis Mitte April immer problemlos.

Anschliessend hatte er 2 Wochen keine Verbindung. Anschliessend war diese wiederhergestellt, bis am am Freitag abend. Seither kam dann keine Verbindung rein.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema